Jump to content

Firmware 1.13 verfügbar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein, dass auf Deinem Computer im voreingestellten Downloadverzeichnis bereits eine frühere Firmware-Version gelegen hat? Die Firmwaredateien haben immer genau den gleichen Namen (den erwartet die Kamera-Software). Beim Herunterladen wird eine neue Datei umbenannt, wenn auf dem Computer bereits eine Datei gleichen Namens vorhanden ist.

Also, alte Firmwaredateien in den anderes Verzeichnis verschieben oder alte Dateien umbenennen. Dann klappt's auch mit Deiner Kamera.

arjay !!!

Vielen lieben Dank.Hat nun bestens funktioniert:))

Link zum Beitrag

• Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich brauche auch Hilfe.

--------------------------------------------------------------------------------

Kann mir (Computerdummie) jemand nen Tip geben, der Download will einfach nicht klappen:

Nach 99% Übertragung bricht er jedesmal ab .

WinXP, Zielort Desktop.

Ältere Versionen im Unterordner hab ich schon umbenannt, Virenscanner deaktiviert...immer das Gleiche....

Gibts noch einen anderen Ort als fuji.com, wo man es probieren könnte?

Kann das "unbekannter Dateityp" das Problem sein?

Danke, messi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Messi

Ich nehme an, das mit dem Cache leeren hast Du schon probiert?

Und ansonsten: probiere doch einfach mal mit einem anderen Browser. Ich schätze, Du hast es eben mit dem Internet-Explorer versucht. Nimm halt (ausnahmsweise) mal Firefox oder Chrome.

Viel Glück!

Link zum Beitrag

Hi,

nein die Dateiart hat nichts mit dem Download zu tun. Unter der Voraussetzung, das Du noch genügend Speicherplatz hast :) , lösch doch mal Deine Cookies (Browser) & schließe den Browser danach mal kpl. Du kannst. auch einfach nochmal durchstarten. Der Speicherort spielt auch keine Rolle.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wüßte garnicht wie...Der Tip mit dem anderen Browser war aber gut. Da hat es problemlos geklappt, weiß der Geyer....also danke.

Erster Eindruck: Der AF (und die "manuelle" AEL-Fokussierung) scheint in der Tat etwas schneller geworden zu sein und bei wenig Licht öfter etwas zu finden. Insofern hat sichs schon gelohnt, auch wenn das nur ein Gefühl ist...

Der Fokusring ist allerdings so wie immer: bei viel Licht geht es einigermaßen, bei wenig kann man es eher vergessen.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß es nicht mehr!!!

War die Wasserwage vor der Firmware 1.13 im optischen/elektronischem Sucher vorhanden oder nicht?????

Also auf dem Display ist sie noch nur nicht mehr wenn ich durch denn Sucher schaue.

Gruß Raffaelo

Link zum Beitrag

Schau mal durch den Sucher und drücke dann die Disp/Back-Taste. Dann sollte der Sucher von den Standardkonfigurationen auf deine individuellen Umspringen (die man im menü wählt, getrennt für OVF und EVF/Display).

Jeder der drei Sucher EVF + OVF + Display läßt sich einzeln mit der disp/back-Taste zwischen Standard und Individual umschalten, das Display zusätzlich noch auf Info.

Gruß messi, (der auch wieder ne halbe Stunde eingestellt hat, bevor es so wie zuvor war)

Link zum Beitrag

Ich finde das Update 1.13 ziemlich enttäuschend. Kein Wort über einen schnelleren Start nach dem Einschalten, kein Wort zum schnelleren Autofokus bei Nahaufnahmen, keine frei programmierebare RAW-Taste wie bei X 10-update usw...

Da wir Fuji wohl nochmals nachbessern dürfen. Und vor allem bei den Kameras mir professionellem Anspruch wie der X 100 mit "offeneren Karten" spielen müssen. Besonders bei dem, was in zukunft zu erwarten ist. Sonst ist der Hype um die X 100 und dann irgendwann auch um die neue X-Pro 1 schnell verflogen. Ich habe vor mir auch die X-Pro 1 zu kaufen, aber zuvor werde ich mir diesesmal die Kamera vorher genauer ansehen, als ich das bei der X 100 gemacht habe. Und dann werde ich erst entscheiden. Ob ich mir nochmals eine X 100 kaufen würde weiß ich nicht so genau. Das hängt stark von Fuji´s zukünftiger Kommunikationspolitik ab.

Link zum Beitrag

Ein paar Kleinigkeiten, so glaube ich, gibts jetzt aber doch: Ich gehe ins Bildmenü, wähle "ISO" aus und verlasse das Menü. Wenn ich zurückkomme: Schwupps, stehe ich wieder auf "ISO". Ich gehe ins Kameramenü, wähle "Formatieren" aus, gehe raus, kehre zurück: Schwupps, stehe ich wieder auf "Formatieren". Ich wechsle im Menü ins Bildmenü: Genau, ich stehe wieder auf "ISO". Fazit: Die Kamera merkt sich jetzt die jeweils letzte Menüeinstellung. Sehr praktisch: Ein bis zwei Knopfdrücke, und ich bin direkt in einer häufig benötigten Funktion. Edit: Das gilt, wie ich gerade feststelle, nur für eine "Session". Mache ich die Kamera komplett aus, vergisst sie auch die letzte Auswahl.

Im übrigen: Habe sehr stark den Eindruck, dass sich die Fokusleistung der Kamera insbesondere bei nicht ganz so hellen Lichtverhältnissen beschleunigt hat. Rein subjektiv, aber wenn ich im MF-Modus das Knöpfchen für AF-L drücke, ist die Kamera sofort auf dem (Fokus-)Punkt.

Natürlich wärs schön, wenn man den "RAW-Button" auch noch frei belegen könnte, aber mal ehrlich: Eine Leica hat so einen Knopf noch nicht mal... Gut Fotografieren kann man auch ohne... ;-)

Link zum Beitrag

Ein paar Kleinigkeiten, so glaube ich, gibts jetzt aber doch: Ich gehe ins Bildmenü, wähle "ISO" aus und verlasse das Menü. Wenn ich zurückkomme: Schwupps, stehe ich wieder auf "ISO". Ich gehe ins Kameramenü, wähle "Formatieren" aus, gehe raus, kehre zurück: Schwupps, stehe ich wieder auf "Formatieren". Ich wechsle im Menü ins Bildmenü: Genau, ich stehe wieder auf "ISO". Fazit: Die Kamera merkt sich jetzt die jeweils letzte Menüeinstellung. Sehr praktisch: Ein bis zwei Knopfdrücke, und ich bin direkt in einer häufig benötigten Funktion. Edit: Das gilt, wie ich gerade feststelle, nur für eine "Session". Mache ich die Kamera komplett aus, vergisst sie auch die letzte Auswahl.

das ging auch vor dem update

Link zum Beitrag

In der Tat war die Wasserwaage für beide Suchersysteme bereits ab der FW 1.0 vorhanden. Allerdings stand schon immer im Handbuch, dass die Wasserwaage bei bestimmten Neigungswinkeln verschwindet. Lässt sich leicht probieren, wenn man die Kamera im Hochformat bei eingeblendeter Wasserwaage langsam immer mehr nach unten neigt...

Link zum Beitrag

Ich hab grad von 1.10 auf 1.13 updatiert und was soll ich sagen... der AF im manuellen Modus (AFon) ist nun total unzuverlässig. Eigentlich find ich das ärgerlich, denn ich hatte bislang nix zu meckern. Irre ich mich vielleicht, ist das ein subjektiver Eindruck? Sowohl im Makromodus, wie auch im normalen Modus scheint mir die Trefferquote nun höchst unzuverlässig zu sein.

Link zum Beitrag

Jawohl funktional mindestens auf dem selben Stand wie V.1.11. Aber es sind ja einige störende Fehler zusätzlich behoben worden. Insofern ist die Version V.1.13 auf jeden Fall die bessere Version. Man kann auf jeden Fall direkt auf die Version V.1.13 updaten, ohne vorher V.1.11 aufgespielt zu haben.

Gruß Joe

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...