Towy Geschrieben 13. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern Abend kam plötzlich während des Sonnenuntergangs Nebel auf. Ich hatte meine X100 dabei und habe beim letzten Licht noch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht schon zu dunkel - mir gefällt die Stimmung dennoch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo Towy, schau mal hier Nebel in Dithmarschen . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Share #2 Geschrieben 13. Februar 2012 .. und noch eines: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2012 sehr schön! (viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 13. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2012 man, ich will auch mal so einen Nebel haben Bei meinem Glück habe ich dann aber genau an dem Tag die Knipse nicht mit Das erste Bild gefällt mir sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 13. Februar 2012 um welche uhrzeit wurde das foto gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 13. Februar 2012 Vielen Dank für die Kommentare und Likes. Das erste Foto ist hier auch größer zu finden: Nebel I - groß Nebel II - groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Woow!! Towy: Tolle Bilder!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2012 Ist das ein Panorama? Also mit der Panofunktion der x100 gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 13. Februar 2012 Ist das ein Panorama? Also mit der Panofunktion der x100 gemacht? Nein, ich habe die "überflüssigen" Teile weg geschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 13. Februar 2012 um welche uhrzeit wurde das foto gemacht? Das erste um 18:01 und das zweite um 18:04 am 12.02.12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 13. Februar 2012 dankeschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 13. Februar 2012 Gefallen mir ausserordentlich gut, Towy, wobei mein Favorit Bild NR.1 ist, da die Purpurfarben grandios sind. Das Foto bräuchte keinen Wettbewerb scheuen, Kompliment!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfi Geschrieben 13. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich liebe solche Stimmungen und du hast sie wunderbar eingefangen. In den großen Bildern kommen die Details so richtig gut rüber. Die Bildaufteilung und den Ausschnitt hast du gut hinbekommen. Mir gefällt das zweite Bild besser. Versuche doch mal die Bäume rechts oben wegzuretuschieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe bei beiden Fotos viel viel viel länger als eine Sekunde geschaut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geli Geschrieben 14. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Towy, wunderschöne Fotos, besonders das zweite gefällt mir sehr! Gruß Geli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 15. Februar 2012 "Nur Gut, Foll Grass" nicht wundern, ist ein Inside-Joke beim Zweiten würde ich auch den Baum rechts retuschieren. Zuerst dachte ich, beschneiden würde reichen, aber mit dem Abstand zum Rand sieht es besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 15. Februar 2012 "Nur Gut, Foll Grass" nicht wundern, ist ein Inside-Joke beim Zweiten würde ich auch den Baum rechts retuschieren. Zuerst dachte ich, beschneiden würde reichen, aber mit dem Abstand zum Rand sieht es besser aus. Danke! NGFG - verstehe ich sogar. Vermutlich wird es aber mit dem Grappa schwierig auf die Entfernung ;-) Die Äste am rechten Rand habe ich auch zuerst mit einem Schnitt versucht zu beseitigen und habe dabei genau das Problem mit dem Rand bekommen - da haben wir anscheinend den gleichen Blick. Retusche mit LR3? Da bin ich nicht so fit. Würde das gehen? Ansonsten lass ich mir was anderes einfallen, da ich auch denke, dass es dem Bild helfen würde. Besten Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Februar 2012 Share #18 Geschrieben 15. Februar 2012 ich glaube nicht, dass es mit LR funktioniert - aber ich benutze es auch nicht. ... also hätte ich mir den Satz auch sparen können haha. Hast du kein PS oder Aperture? Nachtrag Ich sehe gerade BILDBARBEITUNG JA ich hol mir später das FLIKR Bild und mach mal was...wird aber spät am Abend sein. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. Februar 2012 Share #19 Geschrieben 15. Februar 2012 vielleicht so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder links auch den angeschnittenen baum entfernen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #20 Geschrieben 15. Februar 2012 Tja, vielen Dank erstmal an MelleMel. Ich glaube fast, dass die letzte Version die stimmigste ist. Bei der vorletzten wird der Blick immer an den linken Rang gezogen. Womit hast Du das jetzt gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. Februar 2012 Share #21 Geschrieben 15. Februar 2012 nichts zu danken mit photoshop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. Februar 2012 Share #22 Geschrieben 15. Februar 2012 finde das ist noch etwas besser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Februar 2012 Share #23 Geschrieben 15. Februar 2012 finde das ist noch etwas besser [ATTACH]5356[/ATTACH] Finde ich auch. Jetzt wo ich alles weiss, sehe ich, dass zweimal die gleiche Baumreihe vorkommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. Februar 2012 Share #24 Geschrieben 15. Februar 2012 bei einem kleinen bild ginge es auch so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #25 Geschrieben 15. Februar 2012 Ich bin sehr am Überlegen ob ich ein Angebot 449€ für Photoshop CS5 annehmen sollte ... Wie wäre eure Meinung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.