Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #251 Geschrieben 28. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sollte möglich sein, für August zumindest sehe ich da gute Chancen. Einige ISO 3200 Aufnahmen wurden übrigens schon gepostet. Entrauschen ist mit Dfine 2 kein Thema, Silky 4 ist hier nicht gut, Version 5 soll deutlich besser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier flysurfer über die X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #252 Geschrieben 28. März 2012 DSCF1635 by ricopress, on Flickr DSCF1663 by ricopress, on Flickr DSCF1693 - Kodakchrome / Kodak Porta analog look with ISO 800 film grain by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #253 Geschrieben 28. März 2012 DSCF1718 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 28. März 2012 Share #254 Geschrieben 28. März 2012 Da fällt mir etwas ein, was ich dich fragen möchte. Ich war selbst vor Jahren mit einer Digilux 2 einen Monat auf Bali, Sulswesi und Komodo (habe da u.A. für Leica das Hugyfot UW-Gehäuse beim Tauchen getestet) und es hat ja doch hin und wieder mal arg geregnet und auch sonst war die Luftfeuchtigkeit nicht von schlechten Eltern. Man sieht ja auch auf deinen Fotos hin und wieder Regenschirme. Wie schlägt sich die X-Pro1 bei Extremwetter? Oder verpackst du die dann lieber? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #255 Geschrieben 28. März 2012 Nee, da wird nichts verpackt, meine Ausrüstung muss grundsätzlich alles abkönnen, das auch mich nicht umbringt, da bin ich ausgesprochen kompromisslos, natürlich im Rahmen des Machbaren, die XP1 ist schließlich keine Unterwasserkamera. Hat auch bestens geklappt soweit, alles funktioniert noch, auch kein Dreck im Sucher oder so (obwohl letzteres bei der Vorserie als bekannter Fehler gelistet war). Allerdings braucht mein Vorserien-Body nun dringend eine Sensorreinigung, ich habe mir gestern deshalb gleich einen Haufen Reinigungskram bestellt, der heute hoffentlich hier eintrifft, dann geht's direkt zur Sache. Wobei auch das Seriengerät, das ich hier gestern ausgepackt habe, bereits 2 oder 3 kleine Sensorflecken zeigt, das hat also vermutlich auch schon eine kleine Vorgeschichte in einer Testredaktion oder bei einem Presse-Event. Sobald ich weiß, wie man den Sensor der XP1 am besten reinigt, ohne dass etwas kaputtgeht, werde ich damit dann auch dem Serien-Body zu Leibe rücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 28. März 2012 Share #256 Geschrieben 28. März 2012 Und es hier posten!? Hoffentlich. Bei meiner D3s gehe ich mit einer Mischung von 60% 2-Isopropanol (unvergällt) und 40% Wundbenzin ran. Klappt einwandfrei. (Klopf auf Holz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. März 2012 Share #257 Geschrieben 28. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe bislang bei allen Arten von Kameras mit Pentax’ Fruchtgummi am Stiel Erfolg gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #258 Geschrieben 28. März 2012 Pentax’ Fruchtgummi am Stiel *grübel* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #259 Geschrieben 28. März 2012 DSCF1735 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. März 2012 Share #260 Geschrieben 28. März 2012 *grübel* Sensor Cleaning Kit - Sonstiges - PENTAX Foto. Das Ding hatte damals auch den Vergleichstest der Sensorreinigungslösungen im fotoMAGAZIN gewonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #261 Geschrieben 28. März 2012 DSCF1744 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. März 2012 Share #262 Geschrieben 28. März 2012 Siehe auch Seite 101 im Handbuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. März 2012 Share #263 Geschrieben 28. März 2012 Was mir gerade auffällt: Die Kamera hat einen Schlitzverschluss. Wird dieser beim Objektivwechsel nicht geschlossen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. März 2012 Share #264 Geschrieben 28. März 2012 Wenn ein Schlitzverschluss den Sensor vor Staub schützen würde, hätten DSLRs kein Staubproblem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. März 2012 Share #265 Geschrieben 28. März 2012 Das ein Schlitzverschluss nicht 100%ig vor Staub schützen kann ist klar. Was mich wundert, dass im Handbuch nichts gedrückt werden muss, damit dieser öffnet. Ein wenig Schutz beim Objetivwechsel fänd ich schon sinnvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 28. März 2012 Share #266 Geschrieben 28. März 2012 @flysurfer Zunächst ein großes Danke für's Einstellen und Kommentieren Deiner X-Pro 1 Bilder und "Welcome back"! Du erwähntest gestern NIK Define, scheinst aber auch mit TOPAZ-Software zu arbeiten. Kannst Du zum Unterschied zwischen NIK Define und TOPAZ Denoise etwas sagen? (Falls Du überhaupt mit beiden arbeitest .) Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 28. März 2012 Share #267 Geschrieben 28. März 2012 Ich habe bislang bei allen Arten von Kameras mit Pentax’ Fruchtgummi am Stiel Erfolg gehabt. ich habe den auch bei leica als offizielles reinigungstool gesehen - scheue mich aber immer noch damit dem sensor zu leibe zu rücken. bleiben da keine reste kleben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 28. März 2012 Share #268 Geschrieben 28. März 2012 ich habe den auch bei leica als offizielles reinigungstool gesehen - scheue mich aber immer noch damit dem sensor zu leibe zu rücken.bleiben da keine reste kleben? Nee, keine Angst. Das Ding ist ja auch nicht wirklich aus Fruchtgummi zum Futtern. Nennt sich nur so, weil es sich so anfühlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 28. März 2012 Share #269 Geschrieben 28. März 2012 Nee, keine Angst. Das Ding ist ja auch nicht wirklich aus Fruchtgummi zum Futtern. Nennt sich nur so, weil es sich so anfühlt ....ich hab dummerweise einen fleck bei meiner xpro... wenn das mit dem fruchtgummi schief geht...schick ich dir dann gummibärchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 28. März 2012 Share #270 Geschrieben 28. März 2012 ...schick ich dir dann gummibärchen Oh ja! - Die sind hier bei uns sauteuer. (Kann ich mir nicht leisten, muss auf ne Kamera sparen ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #271 Geschrieben 28. März 2012 DSCF2055 by ricopress, on Flickr DSCF2047 by ricopress, on Flickr NIK Dfine und Topaz DeNoise arbeiten sehr unterschiedlich, am besten ist, man probiert sie einfach selber anhand der kostenlosen Demoversionen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 28. März 2012 Share #272 Geschrieben 28. März 2012 ...NIK Dfine und Topaz DeNoise arbeiten sehr unterschiedlich, am besten ist, man probiert sie einfach selber anhand der kostenlosen Demoversionen aus. Dabei bin ich gerade. Hatte nur gehofft, von Deinen Erfahrungen profitieren zu können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. März 2012 Share #273 Geschrieben 28. März 2012 ich habe den auch bei leica als offizielles reinigungstool gesehen - scheue mich aber immer noch damit dem sensor zu leibe zu rücken.bleiben da keine reste kleben? Bisher nicht. Ich bin damit schon Kameras von Canon, Leica, Nikon, Olympus, Sony und Pentax zu Leibe gerückt und hatte noch nie Probleme damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #274 Geschrieben 28. März 2012 DSCF2044 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2012 Autor Share #275 Geschrieben 28. März 2012 DSCF1895 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.