Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2012 Autor Share #301 Geschrieben 31. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF1550 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier flysurfer über die X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. April 2012 Autor Share #302 Geschrieben 2. April 2012 Jetzt mit Serienmodell: Osterbrunnen, einmal RAW und einmal JPEG: DSCF2477 by ricopress, on Flickr DSCF2483 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 2. April 2012 Share #303 Geschrieben 2. April 2012 Hallo flysurfer, Hast du einen Unterschied zwischen Serien und Vorabversion erkennen können? Gruß Cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. April 2012 Autor Share #304 Geschrieben 2. April 2012 Dazu brauche ich noch deutlich mehr Beispiele. Sollte mir etwas auffallen, poste ich es natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 3. April 2012 Share #305 Geschrieben 3. April 2012 Wenn ich die Bilder von Flysurfer so sehe,werde ich immer ungeduldiger nach meiner Fuji x pro1. Bin ein Vorbesteller und warte geschlagene 2 Monate auf dieses Teil!!! Kennt hier jemand im Forum,der aus der Schweiz stammt den Termin wann die Fuji x pro1 hierzulande erscheint?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 3. April 2012 Share #306 Geschrieben 3. April 2012 Wenn ich die Bilder von Flysurfer so sehe,werde ich immer ungeduldiger nach meiner Fuji x pro1.Bin ein Vorbesteller und warte geschlagene 2 Monate auf dieses Teil!!! Kennt hier jemand im Forum,der aus der Schweiz stammt den Termin wann die Fuji x pro1 hierzulande erscheint?? hio ich weiss nicht wann die xpro in der schweiz auftaucht! es scheint das uk und deutschland bevorzugt wurden. selbst usa kam spaeter. in deutschland kann man die xpro mit glueck schon kriegen. bestell doch einfach online bei einem dt. haendler. cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. April 2012 Autor Share #307 Geschrieben 3. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DPR hat einen ersten Erfahrungsbericht veröffentlicht: First Impressions: Using the Fujifilm X-Pro1: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chroma Geschrieben 5. April 2012 Share #308 Geschrieben 5. April 2012 Warte auch seit zwei Monaten. Habe soeben den Anruf gekriegt: ich kann sie heute abholen!!!! (Raum Zürich) Freue mich natürlich tierisch auf Ostern und kann kaum noch still sitzen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. April 2012 Share #309 Geschrieben 5. April 2012 DPR hat einen ersten Erfahrungsbericht veröffentlicht: First Impressions: Using the Fujifilm X-Pro1: Digital Photography Review Der Author schreibt, dass die Focusgeschwindigkeit mit dem 60'er bei wenig Licht frustierend ist. Wie ist Deine Einschätzung? Gruß, Klaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2012 Autor Share #310 Geschrieben 5. April 2012 Ich bin nicht frustriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 5. April 2012 Share #311 Geschrieben 5. April 2012 Wie in nem anderen Thread schon gesagt, ich finde es schon auch merklich langsamer. Der Frust fängt halt da an, wo nicht genügend Zeit ist, Situationen einzufangen. Vorwiegend Indoor ohne Zusatzbeleuchtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. April 2012 Share #312 Geschrieben 5. April 2012 Kennt hier jemand im Forum,der aus der Schweiz stammt den Termin wann die Fuji x pro1 hierzulande erscheint??Wurde heute benachrichtigt, dass eine erste Charge (bei meinem Händler in BS) eingetroffen ist. Da ich aber in DE bin bis Samstag-Abend, geht dieser Kelch an mir vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chroma Geschrieben 6. April 2012 Share #313 Geschrieben 6. April 2012 Konnte meine gestern in Aarau abholen! Da macht Ostern trotz miesem Wetter (hoffentlich) richtig Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 6. April 2012 Share #314 Geschrieben 6. April 2012 Na dann Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! Und viel Spaß bei den ersten Regenbildern. Gruß, Klaus BTW: Willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 7. April 2012 Share #315 Geschrieben 7. April 2012 Also meine Damen und Herren ich gehöre ab sofort zur x pro1 Community:)) Endlich!!!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. April 2012 Share #316 Geschrieben 7. April 2012 Also meine Damen und Herren ich gehöre ab sofort zur x pro1 Community:)) Endlich!!!!!!!!!!!! Glückwunsch!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #317 Geschrieben 9. April 2012 DSCF1807 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 19. April 2012 Share #318 Geschrieben 19. April 2012 Nach und nacS Es handelt sich wie gesagt um ein Vorseriengerät mit einigen dokumentierten Hard- und Softwaredefiziten, die bei den endgültigen Modellen nicht mehr vorhanden sein werden. Diese Kameras und Objektive dürften Ende des Monats in kleinen Stückzahlen eintreffen – dies als Hinweis für alle, die bereits vorbestellt haben. Bei den hier gezeigten Beispielen handelt es sich um aus der Kamera gewonnene JPEGs, die mit iPhoto auf Flickr hochgeladen wurden. Eine weitere Bearbeitung über die in der Kamera verfügbaren Einstellmöglichkeiten hinaus gab es nicht, mit Ausnahme von Beschnitt, Begradigung sowie minimalen Helligkeitskorrekturen bei einigen der Aufnahmen. Farblich wurde am PC nichts mehr verändert. Das Eisenbahnmuseum befindet sich, wer hätte es gedacht, gleich neben einer Bahnlinie. Von der Brücke aus gab es Gelegenheit für einen schnellen Schnappschuss. Filmsimulation ist Velvia: 35mm, ISO 800 (DR400), f16, 1/420 Wie man an der von der Kamera gewählten ISO-Einstellung erkennt, wählte die X-Pro1 den erweiterten Dynamikumfang DR400. Am Set gab es gute Gelegenheiten, die Hauttonwiedergabe der X-Pro1 einem Praxistest zu unterziehen. Dafür eignet sich aus meiner Sicht vor allem eine der beiden neuen Negativfilmsimulationen, nämlich "Pro Neg. Hi". 60 mm, ISO 400 (DR200), f3.6, 1/1400, +0.3 EV Wie man sieht, ist Moiré trotz des fehlenden Tiefpassfilter vor dem Sensor hier kein Thema. Auflösung und Schärfeleistung sind nicht unbeeindruckend. 60 mm, ISO 400 (DR200), f3.6, 1/1500, +0.7 EV Der Dynamikumfang kann sich sehen lassen, wie die folgende Aufnahme illustriert. Kritisch war hier neben dem Tonwertumfang auch die Farbtemperatur, denn draußen wurde mit 5500 Kelvin, im Wagon jedoch mit 3300 Kelvin ausgeleuchtet. Ich habe bei der Kamera bei der JPEG-Entwicklung als Kompromiss manuell 4000 Kelvin vorgegeben. 18 mm, ISO 800 (DR400), f5.6, 1/150 Hier nun einige Portraitaufnahmen mit dem 35/52 mm Standardobjektiv, leicht abgeblendet auf f1.8: 35 mm, ISO 800 (DR400), f1.8, 1/1000, -0.3 EV 35 mm, ISO 800 (DR400), f1.8, 1/1200, -0.3 EV 35 mm, ISO 800, (DR400), f1.8, 1/1400, -0.7 EV Zum Abschluss noch ein Beispiel mit dem 60 mm Makro-Objektiv: 60 mm, ISO 400 (DR200), f3.6, 1/140, -0.3 EV Sorry, wo sind die Bilder geblieben? Gruß Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.