Jump to content

flysurfer über die X-Pro1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 317
  • Created
  • Letzte Antwort

auf die eine oder andere Art (z.B. manuell mit "AFL-Button" vorfokussieren auf Objekt in ähnlicher Nähe + Nachfokussieren am Ring & Lupe) geht es auch mit der X100 immer* irgendwie, aber es dauert dann u.U. viel zu lang und ist sau-mühsam.

*) ausser bei schwarzen Halb-Angora-Katzen, die nicht still halten können oder wollen.

smiley017.gif

Link zum Beitrag

Laut EXIF ist es das 35er.

Das Bokeh wirkt irgendwie unruhig, imho hat das Objektiv bei 1,4 in diesem Punkt seine Schwäche.

Gut da Stimme ich dir zu.

Habe an einer Sony alpha A77 ein 85mm 1.4 von Zeiss dran,und weiss deshalb das es nicht gerade einfach ist mit blende 1.4 zu fotografieren.

Ich denke,wäre das Bild mit einem Stativ gemacht worden siehe es eventuell besser aus.

Link zum Beitrag

Gut da Stimme ich dir zu.

Habe an einer Sony alpha A77 ein 85mm 1.4 von Zeiss dran,und weiss deshalb das es nicht gerade einfach ist mit blende 1.4 zu fotografieren.

Ich denke,wäre das Bild mit einem Stativ gemacht worden siehe es eventuell besser aus.

Das Foto ist im Vorgrund nicht verwackelt da hätte ein Stativ nicht so viel Einfluß auf das Bokeh. Es ist einfach eine Eigenschaft des Objektivs, vermutlich optisch verstärkt durch angewandten Filter.

Hier fällt es auch nur beim genauen anschauen auf. Allerdings hatte ich schon einen Architekturfoto gesehen das fand ich es störend.

Link zum Beitrag

???, was bitte is denn da wahnsinn, sowas konnte schon meine erste canon g1!

ir aus der hand, voll offen damit die zeit kurz bleibt?

oder meinst du die (bescheidenen) motive?

ir muss gelernt sein!

Link zum Beitrag

Bei dem Dauersturm hier muss man die Zeiten in der Tat kurz halten, wenn es denn mal für ein paar Minuten Sonnenlicht gibt. Der AF hat jedenfalls keine nennenswerten Probleme mit dem Filter, und man kann bei hohem ISO auch aus der Hand machen, spart sich also den statischen Aufbau. Das dabei entstehende Rauschen ist kornartig (am besten die Rauschunterdrückung für JPEGs zurückdrehen).

Link zum Beitrag

hio flysurfer- i need help! ( ja ich hab das handbuch angelesen!!!)

frage: das 35 mm objektiv wird im menue als 50mm erkannt? ich habs auf 35mm manuell eingestellt.

frage: der sucherrahmen verschiebt sich 'nach autofokus' nach rechts unten!!!

ist das der p-ausgleich? oder habe ich was falsch eingestellt!

daaaanke fuer hilfe :-))))?

cheers

andreas

'

Link zum Beitrag

Wenn sich der Sucherrahmen nach rechts unten verschiebt, ist alles in Ordnung; so muss ein sein. Das ist eben der Parallaxausgleich.

Die im Menü eingestellte Brennweite ist nur relevant, wenn man ein Fremdobjektiv adaptiert; bei Verwendung von Fujis Objektiven wird diese Einstellung ignoriert, da sich das Objektiv ja förmlich beim Gehäuse vorstellt und die Kamera daher schon alles darüber weiß (viel mehr als nur seine Brennweite). Du musst die Einstellung also nicht ändern.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...