Neil62 Geschrieben 17. März 2012 Share #176 Geschrieben 17. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Schärfe auf dem Glasrand habe ich auch gesehen, ist mir aber bezogen auf die Gesamtaufnahme zu wenig ( kommt nicht zur Wirkung) Bei einer Detailaufnahme eines einzelnen Glases macht es für mich wieder mehr Sinn die Schärfe so zu legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Hallo Neil62, schau mal hier flysurfer über die X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Goddy Geschrieben 17. März 2012 Share #177 Geschrieben 17. März 2012 Sehr schönes Bild. Has Du irgendwelche Hilfsmittel benutzt, um das bei 1/15(17) Sekunde scharf zu kriegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 17. März 2012 Share #178 Geschrieben 17. März 2012 Ellbogen auf der Tischplatte ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. März 2012 Share #179 Geschrieben 17. März 2012 Ellbogen auf der Tischplatte ... ? Das und dann ausatmen und in der Pause den Auslöser drücken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 17. März 2012 Share #180 Geschrieben 17. März 2012 Das und dann ausatmen und in der Pause den Auslöser drücken? Genau ... [Heinrich Freytag: Knaurs Foto- und Filmbuch, Droemersche Verlagsanstalt 1955, Seite 102] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2012 Autor Share #181 Geschrieben 18. März 2012 Ellbogen auf der Tischplatte ... ? Genau, das geht dann schon. Jedenfalls war ich positiv überrascht, dass der AF mit dem kleinsten Feld trotz des wirklich miesen Lichts sein Ziel gefunden hat. Mit der X100 hätte das wohl nicht geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 18. März 2012 Share #182 Geschrieben 18. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 'ne, da hat der surfer vollkommen recht, mit der x100 bestimmt net, wohl aber mit einer sony nex3/5/7 und dem Zeiss 24/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2012 Autor Share #183 Geschrieben 18. März 2012 Davon würde ich ausgehen, kann es mangels Erfahrung mit dieser Kombi jedoch nicht bestätigen. Im Prinzip möchte man hoffen, dass jede Kamera in dieser Preisregion und Sensorgröße hier erfolgreich ist. Aber vielleicht tue ich der X100 auch Unrecht, und sie hätte es ebenfalls geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. März 2012 Share #184 Geschrieben 18. März 2012 Das hätte sie! Da bin ich mir sehr sicher!! In diesem Bereich kommt es wohl auch viel auf den Fotografen an und nicht ausschließlich auf die Technik/Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. März 2012 Share #185 Geschrieben 18. März 2012 auf die eine oder andere Art (z.B. manuell mit "AFL-Button" vorfokussieren auf Objekt in ähnlicher Nähe + Nachfokussieren am Ring & Lupe) geht es auch mit der X100 immer* irgendwie, aber es dauert dann u.U. viel zu lang und ist sau-mühsam. *) ausser bei schwarzen Halb-Angora-Katzen, die nicht still halten können oder wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2012 Autor Share #186 Geschrieben 18. März 2012 DSCF1165 by ricopress, on Flickr DSCF1168 by ricopress, on Flickr DSCF1170 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. März 2012 Share #187 Geschrieben 18. März 2012 DSCF1165 is greaaaaat!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 18. März 2012 Share #188 Geschrieben 18. März 2012 DSCF1165 is greaaaaat!!! Ist wohl das 35mm 1.4 Wenn ja dann freu ich mich drauf,wie ein Wüstenfuchs!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO25 Geschrieben 18. März 2012 Share #189 Geschrieben 18. März 2012 Ist wohl das 35mm 1.4 Wenn ja dann freu ich mich drauf,wie ein Wüstenfuchs!!! Laut EXIF ist es das 35er. Das Bokeh wirkt irgendwie unruhig, imho hat das Objektiv bei 1,4 in diesem Punkt seine Schwäche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 18. März 2012 Share #190 Geschrieben 18. März 2012 Laut EXIF ist es das 35er.Das Bokeh wirkt irgendwie unruhig, imho hat das Objektiv bei 1,4 in diesem Punkt seine Schwäche. Gut da Stimme ich dir zu. Habe an einer Sony alpha A77 ein 85mm 1.4 von Zeiss dran,und weiss deshalb das es nicht gerade einfach ist mit blende 1.4 zu fotografieren. Ich denke,wäre das Bild mit einem Stativ gemacht worden siehe es eventuell besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO25 Geschrieben 18. März 2012 Share #191 Geschrieben 18. März 2012 Gut da Stimme ich dir zu.Habe an einer Sony alpha A77 ein 85mm 1.4 von Zeiss dran,und weiss deshalb das es nicht gerade einfach ist mit blende 1.4 zu fotografieren. Ich denke,wäre das Bild mit einem Stativ gemacht worden siehe es eventuell besser aus. Das Foto ist im Vorgrund nicht verwackelt da hätte ein Stativ nicht so viel Einfluß auf das Bokeh. Es ist einfach eine Eigenschaft des Objektivs, vermutlich optisch verstärkt durch angewandten Filter. Hier fällt es auch nur beim genauen anschauen auf. Allerdings hatte ich schon einen Architekturfoto gesehen das fand ich es störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. März 2012 Autor Share #192 Geschrieben 19. März 2012 Hier ein paar Infrarot-Schnappschüsse (Hoya R72) aus der Hand: DSCF1209 by ricopress, on Flickr DSCF1220 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 19. März 2012 Share #193 Geschrieben 19. März 2012 Wahnsinn ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. März 2012 Share #194 Geschrieben 19. März 2012 ???, was bitte is denn da wahnsinn, sowas konnte schon meine erste canon g1! ir aus der hand, voll offen damit die zeit kurz bleibt? oder meinst du die (bescheidenen) motive? ir muss gelernt sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. März 2012 Autor Share #195 Geschrieben 19. März 2012 Bei dem Dauersturm hier muss man die Zeiten in der Tat kurz halten, wenn es denn mal für ein paar Minuten Sonnenlicht gibt. Der AF hat jedenfalls keine nennenswerten Probleme mit dem Filter, und man kann bei hohem ISO auch aus der Hand machen, spart sich also den statischen Aufbau. Das dabei entstehende Rauschen ist kornartig (am besten die Rauschunterdrückung für JPEGs zurückdrehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 19. März 2012 Share #196 Geschrieben 19. März 2012 hio flysurfer- i need help! ( ja ich hab das handbuch angelesen!!!) frage: das 35 mm objektiv wird im menue als 50mm erkannt? ich habs auf 35mm manuell eingestellt. frage: der sucherrahmen verschiebt sich 'nach autofokus' nach rechts unten!!! ist das der p-ausgleich? oder habe ich was falsch eingestellt! daaaanke fuer hilfe :-))))? cheers andreas ' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. März 2012 Share #197 Geschrieben 19. März 2012 Wenn sich der Sucherrahmen nach rechts unten verschiebt, ist alles in Ordnung; so muss ein sein. Das ist eben der Parallaxausgleich. Die im Menü eingestellte Brennweite ist nur relevant, wenn man ein Fremdobjektiv adaptiert; bei Verwendung von Fujis Objektiven wird diese Einstellung ignoriert, da sich das Objektiv ja förmlich beim Gehäuse vorstellt und die Kamera daher schon alles darüber weiß (viel mehr als nur seine Brennweite). Du musst die Einstellung also nicht ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 19. März 2012 Share #198 Geschrieben 19. März 2012 daaanke. dacht ichs mir- bei meiner m9 faellt mir das nicht mehr auf- tja first time mit autofocus :-)))) nach 3 tagen xpro- die kamera ist sensationell. und bevor ichs vergesse: flysurfer- deine bilder- chapeau. cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. März 2012 Share #199 Geschrieben 19. März 2012 Wen es interessiert: Fujifilm Fujinon XF 18mm f/2 R Lens Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. März 2012 Autor Share #200 Geschrieben 21. März 2012 DSCF1271_HDR by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.