uhlberg Geschrieben 21. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum! Ich habe bei einem online-Fachhändler die X100 bestellt. Leider bekam ich offensichtlich einen Rückläufer, u.a. war schon die Sprache und Uhrzeit eingestellt, die Bedienungsanleitung bis zur Seite 29 aufgefächert und anderes. Was mich stutzig macht ist der Akku. Es ist ein Ansmann mit der Beschriftung 'For NP-95' Li-On 3,7Volt 1700mAh 6,3Wh Made in China Ist das der Originalakku von Fuji? Und dieser Akku sitzt sehr fest in der Kamera, lässt sich nach dem Lösen der Sicherung nicht so leicht rausziehen. Diese Akkus kann man u.a. bei amazon für 10,96 kaufen. Was habt Ihr in der Verpackung dabei gehabt? Vielen Dank für Eure Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo uhlberg, schau mal hier Welchen Akku legt Fuji zu einer neuen X100 bei? . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 21. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 21. Februar 2012 Sprache und Uhrzeit ist neu nicht, Akku kommt zwar auch aus China, steht aber Fujifilm drauf. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uhlberg Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 21. Februar 2012 Danke Messi, welche Kapazität hat Dein Akku: 1700mAh oder 1800mAh? Gruß Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 21. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 21. Februar 2012 Steht beides drauf: min.1700mAh; 6,2Wh; 3,6V typ. 1.800mAh; NP-95. Könnte gut identisch unter Fremdlabel sein. Fester sitz ist nicht normal, eher wackelig: Beim Zurückziehen der Sicherung kommt er auch "kopfüber" durch Federdruck etwas heraus. Rückläufer dürfte aber eindeutig sein - hast ja 14 tage Zeit, dir zu überlegen, ob du sie behalten willst. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 21. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2012 Kommt auf den Preis an. Zum Normalpreis würde ich die Kamera zurückschicken. Wenn sie erheblich billiger war, muss man schauen, ob irgendwas dran ist. Solltest du sie behalten wollen, würde ich aber auf jeden Fall den Originalakku nachfordern, oder Preisminderung verlangen. Der Originale kostet ja doch erheblich mehr, als der Ansmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 21. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2012 Sofern es ein Online-Kauf war, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uhlberg Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 21. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Antwort auf meine Einwände per email bekam ich diese Antwort: >Bitte füllen Sie unter folgendem Link unser Retourenformular aus: ..... >Wir werden uns die Kamera hier vor Ort anschauen und dann ggf. austauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uhlberg Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 24. Februar 2012 Die Kamera wurde umgehend gegen eine aus der "neuen Lieferung" umgetauscht. SN 14L13xxx, FW 1.12 Der Akku ist Fujifilm NP-95 min. 1700mAh 6,2Wh, 3.6Volt Typ. 1800mAh, Farbe weiß, made in China Ich weiß zwar nicht, was sich der Händler bei der ersten Lieferung gedacht hat, die Art und Weise der Problemregelung war aber ok. Vielen Dank für eure mitfühlenden Beiträge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 24. Februar 2012 Ich freue mich für Dich, dass sich das Problem offenbar zu Deiner Zufriedenheit aufgelöst hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.