lichtschacht Geschrieben 21. November 2012 Share #376  Geschrieben 21. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal nähe Glücksburg, gleicher Sonnenuntergang X-Pro1 mit 18er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2012 Geschrieben 21. November 2012 Hallo lichtschacht, schau mal hier Sky so high - Mitmach Thread . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 21. November 2012 Share #377  Geschrieben 21. November 2012 Auf mich wirkt es wie ein Ausschnitt aus der Aufnahme, die eigentlich gezeigt werden sollte ... zu diesen Wolken gehört "Bodenhaftung" oder wolkenfreier Himmel, unten, imho.  Sorry dafür, das ich so fühle und das auch noch sage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. November 2012 Share #378  Geschrieben 22. November 2012 Auf mich wirkt es wie ein Ausschnitt aus der Aufnahme, die eigentlich gezeigt werden sollte ... zu diesen Wolken gehört "Bodenhaftung" oder wolkenfreier Himmel, unten, imho. Sorry dafür, das ich so fühle und das auch noch sage.  Is schon in Ordnung. Mir gefällt das erste auch besser, aber ich finde das "Feuer" und die Farben einfach klasse. Deshalb noch diese Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. November 2012 Share #379  Geschrieben 22. November 2012 ... zu diesen Wolken gehört "Bodenhaftung" oder wolkenfreier Himmel, unten, imho. Ja im Prinzip stimme ich da zu. Die Wolken und die Farben sind aber echt KLASSE!!  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #380 Â Geschrieben 16. Dezember 2012 Harbor Skyline von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superfuzz Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #381  Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Höllenhund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2012 von superfuzz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #382  Geschrieben 17. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Höllenhund  Scharfer Hund. Ein bisschen heftig geschärft?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #383  Geschrieben 18. Dezember 2012 Über den Wolken.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #384 Â Geschrieben 18. Dezember 2012 Danke, und seit langer Zeit endlich mal wieder ein Eyecatcher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #385 Â Geschrieben 18. Dezember 2012 @ Mefty: wo entstand diese Aufnahme? Schon klar, aus einem Flugzeug - aber wo war dies? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #386  Geschrieben 18. Dezember 2012 @ Mefty: wo entstand diese Aufnahme? Schon klar, aus einem Flugzeug - aber wo war dies?  Gute Frage! Weiß ich nicht mehr genau, aber es war auf dem Weg hoch von Barcelona nach München. Die genauen Koordinaten kann ich Dir nicht sagen....hätte die Fuji x-pro allerdings GPS-Tracking....lassen wir das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #387  Geschrieben 18. Dezember 2012 Mefty, trotzdem Danke für die Antwort. Wenigstens sind die ungefähren geografischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Wenn ich mal raten darf, tippe ich auf die Pyrenäen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #388  Geschrieben 18. Dezember 2012 Mefty, trotzdem Danke für die Antwort. Wenigstens sind die ungefähren geografischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Wenn ich mal raten darf, tippe ich auf die Pyrenäen. Nein, die Pyrenäen waren es definitiv nicht. Wir waren schon vorbei an Nizza/Monacco und waren fast schon am ende unseres Fluges, also kurz vor Landeanflug. Die Alpen sind es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #389  Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Nein, die Pyrenäen waren es definitiv nicht. Wir waren schon vorbei an Nizza/Monacco und waren fast schon am ende unseres Fluges, also kurz vor Landeanflug. Die Alpen sind es.  Und ich glaubte immer unsere fliegenden Abteilungen wüssten immer genau wo sie sich wann befinden. Das scheint nicht der Fall zu sein. Dieser Gedanke beunruhigt mich ein wenig, wenn ich darüber nachdenke. bearbeitet 19. Dezember 2012 von plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #390  Geschrieben 19. Dezember 2012 Und ich glaubte immer unsere fliegenden Abteilungen wüssten immer genau wo sie sich wann befinden.Das scheint nicht der Fall zu sein. Dieser Gedanke beunruhigt mich ein wenig, wenn ich darüber nachdenke.  Man, man, man....ihr seit ja ein paar Erbsenzähler Ernsthaft jetzt, hättest Du mich in dem Moment gefragt bzw. hätte ich vorher gewusst wie wichtig das ist hätte ich es Dir auf die Koordinate genau sagen können, so aber musst Du mir einfach mal glauben das die Piloten schon in 99,99% der Fälle wissen wo sie gerade sind Nicht das jetzt die mit der Flugangst gleich vollkommen ausflippen! Fliegen (mit der richtigen Airline ) ist eins der sichersten Arten zu Reisen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #391 Â Geschrieben 19. Dezember 2012 (mit der richtigen Airline Aeroflot? ))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #392 Â Geschrieben 19. Dezember 2012 Welche sonst??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bracket Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #393  Geschrieben 19. Dezember 2012 Hier ist nicht nur der Himmel besonders hoch. :-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #394  Geschrieben 20. Dezember 2012 Sehr schön, würde auch in S/W gut aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #395 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja nicht schlecht, allerdings wĂĽrde ich wenn tief verschneit da nochmal hin. Vom Motiv klasse, aber unten zu dunkel. Vielleicht auch 6x6 und s/w? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bracket Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #396  Geschrieben 20. Dezember 2012 Dankeschön! An sw und Quadrat hab' ich auch schon gedacht... dass es unten im Schatten etwas absäuft ist mir bewusst, aber irgendwie fehlen mir da die Details, um es attraktiv "hellzupinseln".  Übrigens frage ich mich doch des öfteren bei Landschafts- und Naturmotiven mit vielen Details, ob nicht doch evt. die 12mp Auflösung bei der X10 Sinn macht. Fotografiere eigentlich immer in DR400 - also 6mp. Ab und an bin ich aber dann doch enttäuscht über den Detailverlust. Vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch oder bilde mir da irgendwas ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #397 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Warum denn immer DR400? Wenn die Lichtsituation einigermaĂźen neutral und hell ist, dann gehen die 12mp wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bracket Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #398  Geschrieben 20. Dezember 2012 Warum denn immer DR400? Wenn die Lichtsituation einigermaßen neutral und hell ist, dann gehen die 12mp wunderbar. Bisher bin ich damit auf Nummer sicher gegangen - ich hasse ausgefressene Lichthöfe. Werde mal in Zukunft ein wenig mutiger experimentieren.  b/w, quadratisch passte mit diesem Bildmaterial nicht wirklich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #399 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 du kannst auch mal AutoDR probieren sag ich doch, dass s/w gut kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #400 Â Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja, allein ein so winziges Detail wie die jetzt sichtbare helle Dachkante macht schon fast ein ganz anderes Foto/Bild draus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge