Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2012 Share #76 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht ist ja auch einfach nur der Lautsprecher kaputt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Status X10 Weisses Scheiben Problem ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Kassettentäter Geschrieben 29. Mai 2012 Share #77  Geschrieben 29. Mai 2012 Davon gehe ich mitlerweile aus. Softwareseitig ist ja alles durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 29. Mai 2012 Share #78  Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo,  hat jemand eine Ahnung, ob die neuen Sensoren bei Amazon jetzt schon verkauft werden in der X10 oder noch nicht? Ich habe keine Lust auf hin und her schicken! Besser noch 1-2 Monate warten?  Vielen Dank im voraus.  Ciao  Matthias (der schon seit jetzt fast 3 Jahren auf die für ihn perfekte Kamera wartet und tatsächlich glaubt die X10 könnte meine alte Bridge in Rente schicken) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Mai 2012 Share #79 Â Geschrieben 29. Mai 2012 die perfekte Kamera gibts nicht. auch nicht in 30 Jahren. Wetten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2012 Share #80  Geschrieben 29. Mai 2012 Da es "den perfekten Fotografen" ebenfalls nicht gibt, stört das auch nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 29. Mai 2012 Share #81  Geschrieben 29. Mai 2012 So, das ist also der Umgang hier im Forum? ;-)  Kaum stellt man hier eine kleine Frage, schon wird man als Anfänger all seiner Träume und Wunschvorstellungen beraubt! Da kann ich ja gleich wieder auf meine Polaroid umsteigen ;-)!  Ihr seid soooo gemein!  Aber auf meine Frage weiß noch keiner eine Antwort oder?  Ciao  Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 29. Mai 2012 Share #82 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig gedulden, deine frage trudelte ja erst um 18:55 uhr ein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 29. Mai 2012 Share #83 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Na klar, war doch nur ein SpaĂź! Verdammt ich muss an meinen Formulierungen arbeiten ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai 2012 Share #84  Geschrieben 29. Mai 2012 hat jemand eine Ahnung, ob die neuen Sensoren bei Amazon jetzt schon verkauft werden in der X10 oder noch nicht? Ich habe keine Lust auf hin und her schicken! Besser noch 1-2 Monate warten? Bei allen großen Versendern mit hohem Durchsatz, die die Ware so schnell ’rausschicken, wie sie sie vom Hersteller ’reinbekommen, müssten die „alten“ X10 längst durch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 29. Mai 2012 Share #85  Geschrieben 29. Mai 2012 Super, das hört sich doch gut an! Ama... zähle ich doch da eindeutig zu!  Dann kann ich endlich bestellen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Mai 2012 Share #86  Geschrieben 29. Mai 2012 Da es "den perfekten Fotografen" ebenfalls nicht gibt, stört das auch nicht weiter.  Da hast du aber jemanden vergessen: Den Chuck Norris der Fotografie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 29. Mai 2012 Share #87 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Jetzt wird es interessant: wer genau ist der Chuck Norris der Fotografie ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2012 Share #88 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Jetzt wird es interessant: wer genau ist der Chuck Norris der Fotografie ? Â Ich wage seinen ehrwĂĽrdigen Namen nur noch sonntags auszusprechen. Nein, es nicht nicht Voldemort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Mai 2012 Share #89 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Jetzt wird es interessant: wer genau ist der Chuck Norris der Fotografie ? Â Einfach nach "chuck norris of photography" googlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 29. Mai 2012 Share #90 Â Geschrieben 29. Mai 2012 Verdammt, es gibt ihn wirklich ? Â Ich dachte ihr nehmt den newbee hop! Â Jetzt bin ich beeindruckt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 1. Juni 2012 Share #91  Geschrieben 1. Juni 2012 Kamera wurde aufgrund WDS getauscht, heißt es...!?  Nr: 21G52186  Falls das einer auslesen kann zwecks Produktionsdatum:  Blendenöffnungswert: 3 Helligkeitswert: 4,93 Farbraum: sRGB Komponentenkonfiguration: 1, 2, 3, 0 Komprimierte Bit pro Pixel: 3,2 Selbst gerendert: Normaler Prozess Zeitpunkt Digitalisierung: 2012:06:01 20:40:18 Zeitpunkt Aufnahme: 2012:06:01 20:40:18 Exif-Version: 2.3 Belichtungskorrektur: -0,33 Belichtungsmodus: Auto-Belichtung Belichtungsprogramm: Blendenpriorität Belichtungszeit: 1 / 220 Dateiquelle: Blitz: Blitz nicht ausgelöst, Modus „Erzwungener Blitz“ FlashPix-Version: 1.0 Blendenwert: 2,8 Brennweite: 25,6 Bildebenen-Auflösung in: Zentimeter Bildebenen-Auflösung in X: 4.554 Bildebenen-Auflösung in Y: 4.554 ISO-Empfindlichkeit: 200 Lichtquelle: Unbekannt Maximale Blendenöffnung: 2 Messmethode: Muster Pixel X-Abmessung: 4.000 Pixel Y-Abmessung: 3.000 Szenenmodus: Standard Szenentyp: Abtastmethode: Farb-CCD-Sensor mit einem Chip Schärfe: Normal Verschlussgeschwindigkeit: 7,86 Motiv-Entfernungsbereich: Unbekannt Weißabgleich: Automatischer Weißabgleich AFInfo: 0.475, 0.475, 0.05, 0.05, f Brennweitenmodus: 1  2.  Blendenöffnungswert: 3 Helligkeitswert: 4,93 Farbraum: sRGB Komponentenkonfiguration: 1, 2, 3, 0 Komprimierte Bit pro Pixel: 3,2 Selbst gerendert: Normaler Prozess Zeitpunkt Digitalisierung: 2012:06:01 20:40:18 Zeitpunkt Aufnahme: 2012:06:01 20:40:18 Exif-Version: 2.3 Belichtungskorrektur: -0,33 Belichtungsmodus: Auto-Belichtung Belichtungsprogramm: Blendenpriorität Belichtungszeit: 1 / 220 Dateiquelle: Blitz: Blitz nicht ausgelöst, Modus „Erzwungener Blitz“ FlashPix-Version: 1.0 Blendenwert: 2,8 Brennweite: 25,6 Bildebenen-Auflösung in: Zentimeter Bildebenen-Auflösung in X: 4.554 Bildebenen-Auflösung in Y: 4.554 ISO-Empfindlichkeit: 200 Lichtquelle: Unbekannt Maximale Blendenöffnung: 2 Messmethode: Muster Pixel X-Abmessung: 4.000 Pixel Y-Abmessung: 3.000 Szenenmodus: Standard Szenentyp: Abtastmethode: Farb-CCD-Sensor mit einem Chip Schärfe: Normal Verschlussgeschwindigkeit: 7,86 Motiv-Entfernungsbereich: Unbekannt Weißabgleich: Automatischer Weißabgleich AFInfo: 0.475, 0.475, 0.05, 0.05, f Brennweitenmodus: 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #92  Geschrieben 2. Juni 2012 Neuer Benutzer grubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast  Registriert seit 24.11.2011 Beiträge 10 Einverständnis Bildbearbeitung Nein  Habe heute mal bei Foto Sauter in München gefragt. Der Verkäufer meinte, dass sie immer noch Kameras mit altem Sensor verkaufen. Neue sollen Anfang Juni kommen...  Hat einer von euch in letzter Zeit eine X10 bei Amazon gekauft ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 2. Juni 2012 Share #93  Geschrieben 2. Juni 2012 Yupp,  ich warte jeden Tag auf die Lieferung - ich hoffe ich habe schon eine mit neuen Sensor! Was dafür spricht, ist das der Hinweis auf WDS nicht mehr auf der Amazon-Seite steht! Früher war das eine Nachricht das WDS passieren kann - sehe ich mittlerweile nicht mehr!  Naja die Hoffnung stirbt zu letzt!  Ciao  Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Share #94 Â Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo Matthias, Â vielleicht kannst du ja dann mal posten, was du bekommen hast ? :-) Â VG, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Juni 2012 Share #95  Geschrieben 2. Juni 2012 Ich hatte vorletzte Woche bei Foto Erhardt bestellt und ein 21G-Modell mit Produktionsdatum 19. März bekommen. Kein Blooming, so weit ich das bisher feststellen konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 2. Juni 2012 Share #96  Geschrieben 2. Juni 2012 Mache ich Peter - wenn sie man schon da wäre . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User3370 Geschrieben 2. Juni 2012 Share #97  Geschrieben 2. Juni 2012 Ich habe mein X10 seit knapp 2 Wochen über Amazone erhalten. Auch ich habe die Seriennummer 21G09xxx. Vorab eine Frage: Ich kann definitiv nicht das Produktionsdatum der X10 auslesen und über die Exif´s maximal die Firmwareversion.  Was meine X10 an Problemen hat (sie geht nächste Wo. zum Service):  Klassische "weiße Scheiben" sind da aber nicht immer ganz so arg - aber deutliche Vermatschungen im Bereich Reflexionen/Lichtquellen (also kaum Konturen darum zu erkennen). Das Display fängt an zu Flimmer wenn Kunstlicht in der Nähe ist (Glühbirnen/Spots/Stromsparleuchten). Im "available light" Bereich kaum verwacklungsfrei Fotografieren aus der Hand möglich - egal wie sinnlos hoch die ISO´s auch gesetzt werden - das konnte ich mal analog aus der Hand mal mit ISO (ASA)200, lichtstarkem Objektiv und passender Blende. Jetzt selbst bei 1600 nicht mehr und das Objektiv der X10 ist ja auch nicht gerade lichtschwach... Autofokossieren in manch Modi im WW Bereich schon öfters nicht möglich gewesen - stellt sich also nicht scharf. Und eine Kleinigkeit aber zerstört den USB Port dauerhaft. Stecker geht nur mit viel Druck und Gewackel rein. Zweite Kleinigkeit: Drehmechanik des Objektivs nicht ganz sauber beim Einschalten – das dürfte sich aber noch einschleifen.  Es wäre schön wenn mir jemand das erklären könnte wo ich das Herstellungs- Produktionsdatum auslesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Juni 2012 Share #98  Geschrieben 2. Juni 2012 oh oh … Liebe ist anders. das riecht nach Scheidung & Anwälten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safeman Geschrieben 2. Juni 2012 Share #99  Geschrieben 2. Juni 2012 Ich hoffe so was ist eher die Ausnahme bei der X10! Hört sich ja gar nicht gut an. Besonders die Low light Geschichte. Das ist einer der Hauptgründe warum ich mich für die x10 entschieden habe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 2. Juni 2012 Share #100  Geschrieben 2. Juni 2012 Ich hoffe so was ist eher die Ausnahme bei der X10! Hört sich ja gar nicht gut an. Besonders die Low light Geschichte. Das ist einer der Hauptgründe warum ich mich für die x10 entschieden habe! Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.