mbart Geschrieben 21. August 2012 Share #26 Geschrieben 21. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Dachstein-Massiv aus ca. 10km Entfernung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Hallo mbart, schau mal hier X10 Pano Landschaft . Dort wird jeder fündig!
marc72 Geschrieben 21. August 2012 Share #27 Geschrieben 21. August 2012 Das Dachstein-Massiv aus ca. 10km Entfernung Nice! LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hadi Geschrieben 22. August 2012 Share #28 Geschrieben 22. August 2012 Algarve Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. August 2012 Share #29 Geschrieben 22. August 2012 Ich habe noch nicht so viel Panos gemacht. Hier eines der wenigen in Husum. EDIT: muss außerhalb der Wertung laufen. Der Thread lautet ja X10 Pano Landschaft. Ich habe nur eine X100 ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 22. August 2012 Share #30 Geschrieben 22. August 2012 Hier mal eine Winterimpression aus Dalaroe.Ein wunderschönes Dorf in der Nähe von Stockholm. Es war ein eisiger Tag bei minus 20 grad und die Kamera ruhig zu halten tat schon fast weh gruss Gryezer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. August 2012 Share #31 Geschrieben 22. August 2012 Hammerfarben ! Wieso war ich eigentlich noch nie in Schweden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 23. August 2012 Share #32 Geschrieben 23. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe auch lange gebraucht da hinzukommen...aber es lohnt sich! das licht ist einfach total schön! zu jeder Jahreszeit! im winter,an kalten klaren tagen besonders!! vom hamburg geht das auch schnell....:-) gruss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 24. August 2012 Autor Share #33 Geschrieben 24. August 2012 Ich habe noch nicht so viel Panos gemacht. Hier eines der wenigen in Husum. EDIT: muss außerhalb der Wertung laufen. Der Thread lautet ja X10 Pano Landschaft. Ich habe nur eine X100 ;-) Ein wundervolles Pano - ohne vertikale Streifen, wie hast Du das hinbekommen mit der X100? Grüße Gert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. August 2012 Share #34 Geschrieben 24. August 2012 Ein wundervolles Pano - ohne vertikale Streifen, wie hast Du das hinbekommen mit der X100?Grüße Gert Gert, danke für die Blumen Stimmt, die Streifen sind leicht ein Problem. Die Verschlusszeit nicht zu kurz wählen und ein bisschen Nacharbeit in Photoshop wirken Wunder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 24. August 2012 Autor Share #35 Geschrieben 24. August 2012 Gert, danke für die Blumen Stimmt, die Streifen sind leicht ein Problem. Die Verschlusszeit nicht zu kurz wählen und ein bisschen Nacharbeit in Photoshop wirken Wunder ... Werde ich möglichst schnell ausprobieren, spätestens an der Schlei im September... Grüße Gert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. August 2012 Share #36 Geschrieben 24. August 2012 @Gert: wenn schon Photoshop - da gibt es auch eine ziemlich geniale Panorama-Funktion. Einfach die Fotos (Portrait also hochkant) aufnehmen aber mit festen Einstellungen für Blende und Verschlusszeit und dann Photoshop machen lassen. Das gezeigte Foto aus Husum ist aber komplett aus der Kamera. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. August 2012 Autor Share #37 Geschrieben 25. August 2012 im Mai 2012 vom Neustädter Ufer aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 25. August 2012 Share #38 Geschrieben 25. August 2012 traumhaft: nette parkplätze wie dieser hier und n liter super für eins-fufzig sind meine erinnerungen an slovenien.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. August 2012 Autor Share #39 Geschrieben 25. August 2012 traumhaft: nette parkplätze wie dieser hier und n liter super für eins-fufzig sind meine erinnerungen an slovenien.. und der Himmel war auch so türkisfarben? So sehen manche meiner gescannten Dias aus - leider! Oder war die Farbgebung Absicht? Sicher schon ein bißchen länger her und nicht mit X10?! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 25. August 2012 Share #40 Geschrieben 25. August 2012 und der Himmel war auch so türkisfarben? So sehen manche meiner gescannten Dias aus - leider! Oder war die Farbgebung Absicht? Sicher schon ein bißchen länger her und nicht mit X10?!Salut Florfliege wenn du es mit einem alten gescanten dia vergleichst, fasse ich das mal als kompliment auf^^. natürlich ebv und ja es ist gewollt..shabby chic, retro look die aktuell allgemeine geilheit nach vergannen zeigen,hat konjunktur.. Fazit: mit einer pseudo retro kamera wie x10, x100 oder xp1 müssen auch mal pseudo retro aufnahmen gemacht werden nun der blick richtung österreich hohe Tauern.. auch bei einer raucherpause am rastplatz geknipst..ein ziemlich suspektes gebilde für ein flachland-ei wie mich auch dieses bild ist bearbeitet.. zumindest von der cam-internen x10 jpeg engine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 27. August 2012 Autor Share #41 Geschrieben 27. August 2012 Gert, danke für die Blumen Stimmt, die Streifen sind leicht ein Problem. Die Verschlusszeit nicht zu kurz wählen und ein bisschen Nacharbeit in Photoshop wirken Wunder ... Hallo Towy, ich war heute neugierig und hab's ausprobiert mit der X100 - ich denke es ist ein guter Tip von Dir mit der Verschlußzeit. Ich habe das heutige Pano nur wenig in Photoshop richten müssen und mit TOP für's Forum skaliert, ansonsten ooc - keine Streifen oder Stufen bei f11 und 1/500, ISO-400. Danke Dir für den Tip - Grüße Gert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yussuf Geschrieben 27. August 2012 Share #42 Geschrieben 27. August 2012 Hallo, hab direkt zu den Pano`s (lustiger Name) mal eine Frage: wo kann man denn sowas ausdrucken lassen? -bzw.wie kann ich sie eigentlich "groß" am Bildschirm betrachten? Die Bilder aus der X10 (360° pano) hab ich nur als schmalen kleinen Streifen in Picasa. Sepp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 28. August 2012 Autor Share #43 Geschrieben 28. August 2012 Hallo,hab direkt zu den Pano`s (lustiger Name) mal eine Frage: wo kann man denn sowas ausdrucken lassen? -bzw.wie kann ich sie eigentlich "groß" am Bildschirm betrachten? Die Bilder aus der X10 (360° pano) hab ich nur als schmalen kleinen Streifen in Picasa. Sepp In der Panoramafunktion - Adv (Drehrad oben) / Panorama 360° (Menü) öffnet sich auf dem Display unten die Leiste Winkel und Richtung (horizontal oder waagerecht). Durch Drücken des Rades um den Menü-Button können 120°, 180° oder 360° eingestellt werden (wird oben links auf dem Display angezeigt.) Mit 120° erhalte ich die brauchbarsten Panos. Mit Windows 7 kann man meine ich auch JPG-Fotos drucken. Den Auslöser drücken und loslassen, die Kamera zügig schwenken in die Richtung, die zuvor auf der Leiste unten auf dem Display eingestellt wurde. Die Kamera beendet die Aufnahme selbständig. Viel Spaß! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 28. August 2012 Autor Share #44 Geschrieben 28. August 2012 Wir haben das Schönwetterfenster am Samstag genutzt. [ATTACH]10396[/ATTACH] Hochkalter vom Stoaberg. Gruss plum - Anfänger Die Farben bildet die X10 bei schönem Wetter wie hier im Hochgebirge einfach toll ab! Salut Uki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 28. August 2012 Share #45 Geschrieben 28. August 2012 Hab da auch mal eins probiert. Hochkant 120 Grad. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jens mit X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 28. August 2012 Autor Share #46 Geschrieben 28. August 2012 Hab da auch mal eins probiert.Hochkant 120 Grad. [ATTACH]11459[/ATTACH] Jens mit X10 Hochkant nach links oder rechts schwenken ist eine interessante Möglichkeit, das Foto wird größer! Bei mir funktioniert es leider nicht immer. Gibt es einen Trick? Salut Uki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 28. August 2012 Share #47 Geschrieben 28. August 2012 Hochkant nach links oder rechts schwenken ist eine interessante Möglichkeit, das Foto wird größer! Bei mir funktioniert es leider nicht immer. Gibt es einen Trick? Salut Uki Nein - einen Trick nicht, aber ich muss auch drauf achten das ich die richtige Richtung eingestellt habe. Ich halte sie dann einfach schon hochkant - dann erschließen sich mir auch die Pfeile, die gedrückt werden müssen. Viel Spaß dabei! Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. August 2012 Share #48 Geschrieben 28. August 2012 Hab da auch mal eins probiert.Hochkant 120 Grad. ... das Bild ist zu hell. (vorsichtig formuliert)(kann natürlich passieren bei den Panos: da werden die Belichtungsparameter des Anfangpunktes für alle Bilder genommen ... wenn ich mich nicht irre) ... und auch sonst nicht sooo der Wahnwitz .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 28. August 2012 Share #49 Geschrieben 28. August 2012 das Bild ist zu hell. (vorsichtig formuliert)(kann natürlich passieren bei den Panos: da werden die Belichtungsparameter des Anfangpunktes für alle Bilder genommen ... wenn ich mich nicht irre) ... und auch sonst nicht sooo der Wahnwitz .... Ach - alles klar, dann hätte ich wohl besser von der andere Seite beginnen müssen. Wahnwitz wohl nicht - da hast du Recht. Aber kann ja nicht gleich wegen einem Panorama nach Tokio fliegen! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #50 Geschrieben 29. August 2012 im Mai 2012 vom Neustädter Ufer aus. [ATTACH]11340[/ATTACH] Salut Florfliege Danke Euch allen, die Ihr der "Florfliege":) für ihr Dresden-Pano ein Like geschenkt habt! Wir freuen uns sehr darüber, daß es Euch gefällt! Wir haben im Mai dieses Jahres eine zauberhafte knappe Woche in Dresden verbracht, von der wir noch immer träumen. Wir sind froh, daß wir unsere herrlichen Eindrücke mit X100 und X10 so leger „ohne Geraffel“ mit guten Ergebnissen einfangen konnten. Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.