Jump to content

X10 Pano Landschaft

Gert Vogt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe noch nicht so viel Panos gemacht. Hier eines der wenigen in Husum.

EDIT: muss außerhalb der Wertung laufen. Der Thread lautet ja X10 Pano Landschaft. Ich habe nur eine X100 ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier mal eine Winterimpression aus Dalaroe.Ein wunderschönes Dorf in der Nähe von Stockholm. Es war ein eisiger Tag bei minus 20 grad und die Kamera ruhig zu halten tat schon fast weh :rolleyes:

gruss

Gryezer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich habe noch nicht so viel Panos gemacht. Hier eines der wenigen in Husum.

EDIT: muss außerhalb der Wertung laufen. Der Thread lautet ja X10 Pano Landschaft. Ich habe nur eine X100 ;-)

Ein wundervolles Pano - ohne vertikale Streifen, wie hast Du das hinbekommen mit der X100?:cool:

Grüße Gert

Link zum Beitrag

Ein wundervolles Pano - ohne vertikale Streifen, wie hast Du das hinbekommen mit der X100?:cool:

Grüße Gert

Gert, danke für die Blumen ;)

Stimmt, die Streifen sind leicht ein Problem. Die Verschlusszeit nicht zu kurz wählen und ein bisschen Nacharbeit in Photoshop wirken Wunder ...

Link zum Beitrag

Stimmt, die Streifen sind leicht ein Problem. Die Verschlusszeit nicht zu kurz wählen und ein bisschen Nacharbeit in Photoshop wirken Wunder ...

Werde ich möglichst schnell ausprobieren, spätestens an der Schlei im September...:D

Grüße Gert

Link zum Beitrag

@Gert:

wenn schon Photoshop - da gibt es auch eine ziemlich geniale Panorama-Funktion. Einfach die Fotos (Portrait also hochkant) aufnehmen aber mit festen Einstellungen für Blende und Verschlusszeit und dann Photoshop machen lassen. Das gezeigte Foto aus Husum ist aber komplett aus der Kamera.

LG Jens

Link zum Beitrag

traumhaft: nette parkplätze wie dieser hier und n liter super für eins-fufzig sind meine erinnerungen an slovenien..

und der Himmel war auch so türkisfarben? So sehen manche meiner gescannten Dias aus - leider! Oder war die Farbgebung Absicht? Sicher schon ein bißchen länger her und nicht mit X10?!:confused:

Salut Florfliege

Link zum Beitrag

und der Himmel war auch so türkisfarben? So sehen manche meiner gescannten Dias aus - leider! Oder war die Farbgebung Absicht? Sicher schon ein bißchen länger her und nicht mit X10?!:confused:

Salut Florfliege

wenn du es mit einem alten gescanten dia vergleichst, fasse ich das mal als kompliment auf^^. natürlich ebv und ja es ist gewollt..shabby chic, retro look die aktuell allgemeine geilheit nach vergannen zeigen,hat konjunktur..

Fazit: mit einer pseudo retro kamera wie x10, x100 oder xp1 müssen auch mal pseudo retro aufnahmen gemacht werden ;)

nun der blick richtung österreich hohe Tauern.. auch bei einer raucherpause am rastplatz geknipst..ein ziemlich suspektes gebilde für ein flachland-ei wie mich :o

32li4stbt8.jpg

auch dieses bild ist bearbeitet.. zumindest von der cam-internen x10 jpeg engine

Link zum Beitrag

Hallo Towy,

ich war heute neugierig und hab's ausprobiert mit der X100 - ich denke es ist ein guter Tip von Dir mit der Verschlußzeit.:) Ich habe das heutige Pano nur wenig in Photoshop richten müssen und mit TOP für's Forum skaliert, ansonsten ooc - keine Streifen oder Stufen bei f11 und 1/500, ISO-400.

Danke Dir für den Tip - Grüße Gert

Link zum Beitrag

Hallo,

hab direkt zu den Pano`s (lustiger Name) mal eine Frage: wo kann man denn sowas ausdrucken lassen?

-bzw.wie kann ich sie eigentlich "groß" am Bildschirm betrachten?

Die Bilder aus der X10 (360° pano) hab ich nur als schmalen kleinen Streifen in Picasa.

Sepp

Link zum Beitrag

Hallo,

hab direkt zu den Pano`s (lustiger Name) mal eine Frage: wo kann man denn sowas ausdrucken lassen?

-bzw.wie kann ich sie eigentlich "groß" am Bildschirm betrachten?

Die Bilder aus der X10 (360° pano) hab ich nur als schmalen kleinen Streifen in Picasa.

Sepp

In der Panoramafunktion - Adv (Drehrad oben) / Panorama 360° (Menü) öffnet sich auf dem Display unten die Leiste Winkel und Richtung (horizontal oder waagerecht). Durch Drücken des Rades um den Menü-Button können 120°, 180° oder 360° eingestellt werden (wird oben links auf dem Display angezeigt.) Mit 120° erhalte ich die brauchbarsten Panos. Mit Windows 7 kann man meine ich auch JPG-Fotos drucken.

Den Auslöser drücken und loslassen, die Kamera zügig schwenken in die Richtung, die zuvor auf der Leiste unten auf dem Display eingestellt wurde. Die Kamera beendet die Aufnahme selbständig.

Viel Spaß! Salut Florfliege

Link zum Beitrag

Hab da auch mal eins probiert.

Hochkant 120 Grad.

[ATTACH]11459[/ATTACH]

Jens mit X10

Hochkant nach links oder rechts schwenken ist eine interessante Möglichkeit, das Foto wird größer! Bei mir funktioniert es leider nicht immer.:rolleyes: Gibt es einen Trick?

Salut Uki

Link zum Beitrag

Hochkant nach links oder rechts schwenken ist eine interessante Möglichkeit, das Foto wird größer! Bei mir funktioniert es leider nicht immer.:rolleyes: Gibt es einen Trick?

Salut Uki

Nein - einen Trick nicht, aber ich muss auch drauf achten das ich die richtige Richtung eingestellt habe. Ich halte sie dann einfach schon hochkant - dann erschließen sich mir auch die Pfeile, die gedrückt werden müssen. Viel Spaß dabei!

Jens

Link zum Beitrag

Hab da auch mal eins probiert.

Hochkant 120 Grad.

...

das Bild ist zu hell. (vorsichtig formuliert)

(kann natürlich passieren bei den Panos: da werden die Belichtungsparameter des Anfangpunktes für alle Bilder genommen ... wenn ich mich nicht irre)

...

und auch sonst nicht sooo der Wahnwitz ....

Link zum Beitrag

das Bild ist zu hell. (vorsichtig formuliert)

(kann natürlich passieren bei den Panos: da werden die Belichtungsparameter des Anfangpunktes für alle Bilder genommen ... wenn ich mich nicht irre)

...

und auch sonst nicht sooo der Wahnwitz ....

Ach - alles klar, dann hätte ich wohl besser von der andere Seite beginnen müssen.

Wahnwitz wohl nicht - da hast du Recht. Aber kann ja nicht gleich wegen einem Panorama nach Tokio fliegen! ;-)

Link zum Beitrag

im Mai 2012 vom Neustädter Ufer aus.

[ATTACH]11340[/ATTACH]

Salut Florfliege

Danke Euch allen, die Ihr der "Florfliege":) für ihr Dresden-Pano ein Like geschenkt habt! Wir freuen uns sehr darüber, daß es Euch gefällt! Wir haben im Mai dieses Jahres eine zauberhafte knappe Woche in Dresden verbracht, von der wir noch immer träumen. Wir sind froh, daß wir unsere herrlichen Eindrücke mit X100 und X10 so leger „ohne Geraffel“ mit guten Ergebnissen einfangen konnten.

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...