Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2012 Share #26 Geschrieben 31. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) surfer, aber allerallerhöchstens 0,4%, wobei das bei deinen hier gezeigten und von mir mal so geschätzten 3,5 millionen fotos auch schon eine stattliche anzahl ist.meine eigene quote liegt z.b. noch weit darunter. Drei wirklich gute Fotos pro Jahr sind ja auch gar nicht schlecht. Nach 30 Jahren hat man das Material für einen wirklich herausragenden Bildband zusammen. Man muss nur am Ball bleiben. Ist natürlich doof, wenn ACR in zehn Jahren den Geist aufgibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Kein RAW-Konverter für X-Pro1 in Adobe Lightroom und Photoshop . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 31. März 2012 Share #27 Geschrieben 31. März 2012 sagen wir zwei statt drei, skull island und der "schimmel", wobei die beiden aber schon mit zu den fotos zählen, dir mir hier im forum am allerallerbesten gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2012 Share #28 Geschrieben 31. März 2012 sagen wir zwei statt drei, skull island und der "schimmel", wobei die beiden aber schon mit zu den fotos zählen, dir mir hier im forum am allerallerbesten gefallen. Mein Jahr hier ist noch nicht rum, nimm mir nicht jede Hoffnung! Wunder gibt es immer wieder! Apropos: Dass der Schimmel bei mir schon im Löschpapierkorb lag und mehr oder weniger zufällig und nur unter großen Bauchschmerzen doch noch ins Archiv wanderte, belegt erst Recht, dass man seinen Kram ruhig zeigen sollte, auch wenn in 199 von 200 Fällen von irgendeiner Seite ein "Geh mal schön weiter üben!" als Feedback zurückkommt. Auf Flickr ist es interessant zu sehen, welche meiner Aufnahmen wie oft abgerufen werden und welche von anderen Benutzen häufiger als Favorites ausgewählt werden. Das deckt sich keineswegs immer mit meiner eigenen Einschätzung. Außerdem gibt es ja nicht nur Pilo, sondern noch Hunderte andere User und Bildergucker, viele davon anonym und hinter den Kulissen. Selbst wenn jeder von denen ebenfalls nur zwei meiner Aufnahmen herausragend findet, so sind es doch in der Regel zwei andere Bilder. In der Summe wird so ein ganz beachtlicher Teil der gezeigten Aufnahmen zumindest von irgendjemandem für gut befunden. Im übrigen: You can't please everybody. Deshalb sollte man das gar nicht erst versuchen. Zumal das Ganze ja doch für die allermeisten hier ein netter Zeitvertreib ist, der Freude machen soll. Jede Verbissenheit ist da eigentlich Fehl am Platz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. März 2012 Share #29 Geschrieben 31. März 2012 guten morgen, wie schon gesagt -silkypix ist irgendwie nix für. gibt es als übergang vielleicht *presets* von silkypix. zb. Neutral oder B/W usw.? cheers andy (.....fly deine fotos allesamt sind ziemlich gut und geben einen tollen eindruck des *moments* wieder. .....ob eine x1 oder x100, eine M9 oder xpro besser ist spielt keine rolle - dem foto ist es egal.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 31. März 2012 Share #30 Geschrieben 31. März 2012 Wie kommt ihr eigentlich auf den Gedanken, das Fuji Profi-Kameras produziert? Nur der Name "pro1" sagt doch garnichts. Fuji hat selber bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der XPro1 als Zielpublikum Profis, insbesonders Hochzeitsfotografen, angegeben. Wenn du damit nicht einverstanden bist, solltest du das wohl dem CEO von Fuji mitteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2012 Share #31 Geschrieben 31. März 2012 Fuji hat selber bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der XPro1 als Zielpublikum Profis, insbesonders Hochzeitsfotografen, angegeben. Wenn du damit nicht einverstanden bist, solltest du das wohl dem CEO von Fuji mitteilen. Einige bekannte Hochzeitsfotografen (natürlich im angelsächsischen Raum) arbeiten auch schon mit ihr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 31. März 2012 Share #32 Geschrieben 31. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Daß Äquipment durchaus für bestimmte Bereich des prof. Einsatzes taugt, heißt aber nicht, das dies tatsächlich die Zielgruppe ist. Über 90% der Käufer werden ambitionierte Amateure sein, die bringen das Geld in die Kasse. Von den Profis könnte nichtmal Nikon sein neues Schlachtschiff D800 finanzieren.... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2012 Share #33 Geschrieben 31. März 2012 Daß Äquipment durchaus für bestimmte Bereich des prof. Einsatzes taugt, heißt aber nicht, das dies tatsächlich die Zielgruppe ist. Über 90% der Käufer werden ambitionierte Amateure sein, die bringen das Geld in die Kasse. Von den Profis könnte nichtmal Nikon sein neues Schlachtschiff D800 finanzieren....i Jetzt hör aber auf, am Ende kaufen Porsche und Ferrari also nicht nur Rennfahrer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 31. März 2012 Share #34 Geschrieben 31. März 2012 anders rum, heute wird mir auch vom marketing der firmen opel/vw/ford u.a. schon deren kleinstwägelchen als rennwagen für die straße verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 31. März 2012 Share #35 Geschrieben 31. März 2012 Für die mobile Altenpflegerin ist ein Smart ebenso ein prof. Fahrzeug wie der Diesel-Benz für den Taxifahrer. Immer die Frage, wozu es taugen soll... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2012 Share #36 Geschrieben 31. März 2012 anders rum, heute wird mir auch vom marketing der firmen opel/vw/ford u.a. schon deren kleinstwägelchen als rennwagen für die straße verkauft. Verglichen mit unserem Kleinstwagen war der Corsa, den wir von Lufthansa dank "Nonstop Streik" am Dienstag bekommen haben, um von FRA nach Hause zu fahren, ja auch ein echtes Renngeschoss. Mir ist jetzt noch ganz schwummrig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 31. März 2012 Share #37 Geschrieben 31. März 2012 Somit schliesst sich der Kreis um die Frage, ob und wie Adobe die X100 unterstützen wird. Nachdem Adobe ebenfalls Profis und ambitionierte Amateure als Zielpublikum hat, wird die Unterstützung deutlich besser ausfallen, als bei der X10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 1. April 2012 Share #38 Geschrieben 1. April 2012 Ich bin nicht immer Online, deshalb verpätet meine Antworten Martin: Bl.2 - die X1 hat zwar "nur" 2,8, aber gnadenlos scharf, die Bl.2 der X100 kann ich nur bedingt anwenden. Die X1 hat nur 3200 ASA, aber die 6400 ASA der X100 sind selbst im ISO-Automatik-Modus (warum?) nicht verfügbar. Ich habe zwar keine direkten Tests gemacht, kann aber Bildbestände beider Kameras vergleichen. Besonders interessant, wenn ich den Focus verpasst habe, also statt der Person den Hintergrund scharf habe, dann zeichnet die Leica eine knallscharfe Struktur der Raufasertapete während die X100 dann monochromes weiß/grau/gelb liefert. Auch im Leica-Forum wird gemosert... flysurfer + MeisterPetz = Hochzeitsfotografie Die Hochzeitsfotografen, die ich kenne, blitzen grundsätzlich, vertrauen auf die Objektive, Bodys und intelligente Blitze einer Marke. Sie machen nur JPG (nie NEF), haben kein Lightroom und Workflow. Schon wegen der Bildmenge, Speicherplätze und Datenübertragung. Sie benutzen eher eine kaufmännische Software, die Auftragsannahme, Verträge, Abwicklung, Nachbestellungen und Dateiablage organisiert, meist über FTP mit einer Druckerei verbunden, die die Abzüge und Papier-Größen erstellt, mit ©, Datum, Bildbeschreibung, Archiv-Nummer - einschließlich Passepartout, Bildmappen / Versandtüten usw. Das schließt natürlich nicht aus, daß ein engagierter Fotograf auch mit der X100 (oder Pro) stimmungsvolle Fotos (ohne Blitz, ggf. High-ISO) einer Hochzeit (Taufe, Konfirmation ...) machen kann. Aber dann braucht er viel Zeit für die Nachbearbeitung. Und wenn er Glück hat, findet das Brautpaar die athmosphärischen Bilder toll, aber über dem Kamin wird über Jahre das Hochglanz-Foto des Hochzeitsfotografen stehen/hängen. Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 1. April 2012 Share #39 Geschrieben 1. April 2012 Die Hochzeitsfotografen, die ich kenne, blitzen grundsätzlich, Das ist jetzt wegen 1.April, oder? Einen Hochzeitsfotografen der in der Kirche, während der Messe ewig blitzt, den würde ich, egal ob als Bräutigam, Pfarrer oder Gast, im Taufbecken ertränken. Und dann ab zur Beichte, passt schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. April 2012 Share #40 Geschrieben 1. April 2012 Von solchen Fotografen, denen der kaufmännische Aspekt offenbar wichtiger als die Fotografie selbst ist, kann ich nur abraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. April 2012 Share #41 Geschrieben 1. April 2012 Ich bin nicht immer Online, deshalb verpätet meine Antworten Martin: Bl.2 - die X1 hat zwar "nur" 2,8, aber gnadenlos scharf, die Bl.2 der X100 kann ich nur bedingt anwenden. Die X1 hat nur 3200 ASA, aber die 6400 ASA der X100 sind selbst im ISO-Automatik-Modus (warum?) nicht verfügbar. Ich habe zwar keine direkten Tests gemacht, kann aber Bildbestände beider Kameras vergleichen. Besonders interessant, wenn ich den Focus verpasst habe, also statt der Person den Hintergrund scharf habe, dann zeichnet die Leica eine knallscharfe Struktur der Raufasertapete während die X100 dann monochromes weiß/grau/gelb liefert. Auch im Leica-Forum wird gemosert... Hans Hase Also bei meiner X-100 funktioniert Blende 2,0 wunderbar. Und bei deiner Geschichte mit dem verpassten Focus und der Raufasertapete hoffe ich einfach mal das dies dein Beitrag zum 1 April ist :-) Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2012 Share #42 Geschrieben 1. April 2012 Von solchen Fotografen, denen der kaufmännische Aspekt offenbar wichtiger als die Fotografie selbst ist, kann ich nur abraten. Entspricht auch sicher nicht dem, was man in anspruchsvollen Kreisen, insbesondere im angelsächsichen Raum, unter Hochzeitsfotografie versteht. Dort ist das eine oft sehr kunstvolle und kreative Angelegenheit, und die Aufträge werden dementsprechend gut bezahlt. Hier zum Beispiel einer, der dabei viel mit der X100 und nun auch XP1 arbeitet: http://www.kevinmullinsphotography.co.uk/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 1. April 2012 Share #43 Geschrieben 1. April 2012 Hier lasse ich mich auch gern mal belehren, habe leider vor Jahren mal für einen "Kaufmann" gearbeitet und seitdem jede Lust an Hochzeiten verloren. Hans Hase PS Von meiner eigenen Hochzeit gibt es kein Foto, wir haben die am Standesamt lauernden fortgeschickt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 1. April 2012 Share #44 Geschrieben 1. April 2012 Wie jetzt, bei euch treiben sich vor den Standesämtern Fotografen rum, die Hochzeitspaare ansprechen, ob sie für nen schnellen Euro die Hochzeit fotografieren sollen? Da könnte man ja fast von Fotografenstrich sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. April 2012 Share #45 Geschrieben 1. April 2012 Wie jetzt, bei euch treiben sich vor den Standesämtern Fotografen rum, die Hochzeitspaare ansprechen, ob sie für nen schnellen Euro die Hochzeit fotografieren sollen? Habe ich schon so erlebt … Aber mit Hochzeitsfotografie haben solche Wegelagerer natürlich ebenso wenig zu tun wie die Blitzkünstler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Woife Geschrieben 12. Mai 2012 Share #46 Geschrieben 12. Mai 2012 Zurück zum Thema: "Kein RAW-Konverter für X-Pro1 in Adobe Lightroom und Photoshop" Hat sich denn da schon was getan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Mai 2012 Share #47 Geschrieben 12. Mai 2012 Adobe arbeitet daran; lange wird es wohl nicht mehr dauern. dpreview.com konnten den Konverter ja schon in einer frühen Version testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.