FXF Admin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #651  Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurz vorab, ausführlich schreibe ich gleich noch was: Wenn Ihr meint, dass die Moderation mal einschreiten sollte, sagt uns das bitte auch. Wir lesen nicht jeden Beitrag, sondern sind darauf angewiesen, dass Ihr uns informiert, wenn etwas falsch läuft. Egal, ob per PN, Mail (steht im Impressum) oder - ganz komfortabel über den Button "Beitrag melden" unter jedem Beitrag (das kleine Dreieck links unten...)  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo FXF Admin, schau mal hier Fuji-X10 -ersten versuche . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 29. Januar 2013 Share #652  Geschrieben 29. Januar 2013 Marc Du schreibst immer das Du ganz relaxt bist und alles entspannt ist:  Maaaaan, dann sei das auch mal!!! Du meinst es war eine Provokation von xcell? WARUM gehst Du darauf ein? Eine Provokation kann man ganz einfach verpuffen lassen indem man sie I G N O R I E R T!!!!! Bist doch keine 12 mehr!!!  Ich versuche echt Deine Threads zu meiden, wirklich, aber Du machst es einem nicht leicht.  Poste weiter Deine "ersten Versuche" und lass das posten von den immer selben Argumenten! Das hat jetzt auch der letzte verstanden um was es Dir geht, es wird nicht deutlicher wenn Du es gefühlte 1000mal schreibst!  Hört doch mal jetzt auf hier! Ist ja zum kotzen!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 29. Januar 2013 Share #653  Geschrieben 29. Januar 2013 Vielleicht wäre es sinngebender wenn jemand seinen EIGENEN Thread haben möchte diesen in der Galerie zu erstellen und nicht Ăn einem allgemeinem Frageforum mit eine Titel : Fuji-x-10- ersten Versuche.  Dieser Titel ist wohl wirklich ausschliesslich allgemein zu verstehen damit man seine ersten Bilder mit der x-10 mal zeigen kann.  Eigene Threads gehören wohl ausschliesslich in die Galerie beziehungsweise in Fotoforum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #654  Geschrieben 29. Januar 2013 Marc Du schreibst immer das Du ganz relaxt bist und alles entspannt ist: Maaaaan, dann sei das auch mal!!! Du meinst es war eine Provokation von xcell? WARUM gehst Du darauf ein? Eine Provokation kann man ganz einfach verpuffen lassen indem man sie I G N O R I E R T!!!!! Bist doch keine 12 mehr!!!  Ich versuche echt Deine Threads zu meiden, wirklich, aber Du machst es einem nicht leicht.  Poste weiter Deine "ersten Versuche" und lass das posten von den immer selben Argumenten! Das hat jetzt auch der letzte verstanden um was es Dir geht, es wird nicht deutlicher wenn Du es gefühlte 1000mal schreibst!  Hört doch mal jetzt auf hier! Ist ja zum kotzen!!!!!   Ich ? Ich soll aufhören ? womit ??? Ich habe hier nur Bilder gepostet . Und es geht nicht darum das hier keiner Posten darf ,es geht viel mehr darum das Excell den Thread ins stocken bringt !Er hat ja nicht einfach ein Bild gepostet , daür gäbe es hier in diesen Forum noch 10000 ander Threads ,er hat bewusst genau hier gepostet ! Und jetzt kommt die alte Leier weil ich mir da zu Äußere das es jetzt wieder an mir liegt ??Wohl kaum !! Ich habe hier bis gestern nur Bilder gezeigt und keinen angesprochen !  LG MARC   P.s Wir sind doch keine 12 mehr ,eben soll ich es XCELL gleich tun ??? Immer schön von der Seite ?  Glaube wohl kaum das das in deinem Sinne ist .  Und wenn ein Neuer hier was rein gepostet hätte ,dann hätte ich es ja noch verstanden ,aber excll ist weder neu noch ein Anfänger . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. Januar 2013 Share #655  Geschrieben 29. Januar 2013 Wie wäre es denn, wenn wir jetzt alle mal eine "RUNDE MITLEID UND MITGEFÜHL" für unseren MARC72 haben.  Vielleicht kriegt er sich dann wieder ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #656  Geschrieben 29. Januar 2013 Super !!! Immer weiter . Wie war das mit den 12 ,Kindergarten und ich höre nicht auf ?  Mehr muß ich dazu nicht sagen .  Finde es schade ,aber nun gut ihr werdet eure Gründe dafür haben .   Anbei :  mbart Old Guy X Array Registriert seit 19.06.2012 Ort Hamburg Beiträge 1.348 Einverständnis Bildbearbeitung Nein Zitat von Schlami Die "echten" Bretter......! Dreimal "Singin'in the Rain" im Stadttheater Klagenfurt 2010  Da kanns auch mal richtig nass werden, wie im Leben! Wirklich schöne Bilder ! Auch wenn es ursprünglich nicht als Mitmachthread gedacht war, lasse ich das mal gelten Schliesslich haben die Bilder einen Bezug zum Titel - und ich habe keine Lust auf ermüdende Diskussionen, die momentan wieder in anderen Forenbereichen stattfinden.  Trotzdem bitte fragen beim nächsten Mal...   https://www.fuji-x-forum.de/members/schlami.html Ja Mefty wegen sowas denke ich wird wohl mit zweierlei Maß gemessen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #657 Â Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) JETZT mal bitte kurz die Luft anhalten. Und vielleicht eine Tasse Tee trinken. Â Bitte. Alle. Danke Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #658  Geschrieben 29. Januar 2013 Ich werde das demnächst noch an anderer, etwas prominenterer Stelle posten (als Beitrag #654 ist das vielleicht nicht prominent genug...)  Offizielle Ansage (Einschränkungen weiter unten):  Es gibt zunächst einmal keine privaten Threads, in denen irgendjemand das Posten verboten werden darf. Dies ist ein Diskussionsforum. Für das Posten von Bildern gibt es ein Foto-Forum, anderswo sind Bilder nur in Ausnahmefällen erwünscht. Pro Thread sollten nicht mehr als drei (3) Bilder gepostet werden, da sonst das Datenvolumen pro Seite zu hoch wird. Wer Bilder posten will, ohne dass sie diskutiert werden, kann gerne ein Album anlegen. Wer seine eigenen Regeln will, sollte ein eigenes Blog oder Forum aufmachen.  Soweit die offiziellen Regeln, darüber hinaus haben sich im Alltag eine gewissen Etikette herausgebildet: Die Drei-Bilder Regel (die in den offiziellen Nutzungsbedingungen steht) setzen wir nicht konsequent durch, sondern nur wenn exzessiv gepostet wird In Threads im Fotoforum geht es jeweils um ein oder mehrere Bilder des Thread-Eröffners - Bilder anderer User dazu zu posten sollte nicht sein Ausnahme sind ausdrückliche Mitmach-Thread (Beispiel), bei denen alle eingeladen sind, zu einem Thema Bilder zu posten  Konkret zu diesem Thread: Er ist im falschen Forum, im Newbie Forum geht es um "Fuji X Einsteiger können hier ihre Fragen zur Bedienung und Fototechnik hier stellen" Alleine die erste Seite hat für 6MB Bilder eingebunden - was im europäischen Ausland per UMTS z.B. ca. 25€ kosten kann. Klare Ansage: Eigentlich nur drei Bilder pro Thread, im Fotoforum und speziell bei Mitmach Threads gucken wir nicht so genau hin Es gibt keine Anspruch auf "eigene" Threads, in denen man sich die Reaktionen aussuchen kann. Lediglich im Fotoforum ist es eine Frage der Höflichkeit, keine eigenen Bilder als Antwort auf andere zu posten. Wer allerdings selber das Forum als Blog bzw. Bildablage (ca. 100 MB Bilddaten) missbraucht, hat zuletzt das Recht, dies anderen zu verbieten  Mein Fehler ist es, das wir den Thread haben laufen lassen und so der Eindruck einer Art Gewohnheitsrecht entstanden ist.  Ich hoffe, es ist klar geworden, dass dem nicht so ist...  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 29. Januar 2013 Share #659  Geschrieben 29. Januar 2013 Ergo ist wohl an der Zeit den Fred entgültig zu den Akten zu legen. Den und die zig anderen Fotofreds, die unter dem Deckmäntelchen der Objektiv- und Kameratests in den einzelnen "Technik"-Rubriken laufen.  Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Januar 2013 Share #660  Geschrieben 29. Januar 2013 wenn ich hier so lese kann ich auch gleich einen richtigen roman lesen, wäre wahrscheindlich gemütlicher auf der couch liegend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #661  Geschrieben 29. Januar 2013 Ergo ist wohl an der Zeit den Fred entgültig zu den Akten zu legen.Den und die zig anderen Fotofreds, die unter dem Deckmäntelchen der Objektiv- und Kameratests in den einzelnen "Technik"-Rubriken laufen.  Schon passiert - für Hinweise auf falsch platzierte Threads bin ich dankbar. Ich will nicht kleinlich pfeifen, daher werde ich nur in gröberen Fällen nachträglich einschreiten und nur für die Zukunft genauer hinschauen (mit eurer Hilfe)  Danke & Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 29. Januar 2013 Share #662  Geschrieben 29. Januar 2013 @Andreas! Noch eine kurze Frage: Klare Ansage: Eigentlich nur drei Bilder pro Thread, im Fotoforum und speziell bei Mitmach Threads gucken wir nicht so genau hin Heisst das jetzt, dass in einem Thread wie diesen hier zB. mit 662 Postings, insgesamt nur drei Bilder eingestellt werden können? Oder ist das pro Post gemeint? Hier jedenfalls sind ja bereits auf der ersten Seite 30 Bilder eingestellt! Grüsse Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #663  Geschrieben 29. Januar 2013 Heisst das jetzt, dass in einem Thread wie diesen hier zB. mit 662 Postings, insgesamt nur drei Bilder eingestellt werden können? Oder ist das pro Post gemeint? Hier jedenfalls sind ja bereits auf der ersten Seite 30 Bilder eingestellt!  Laut Regeln ist das so. Ich werde das aber demnächst mal anpassen, da das so nicht mehr zeitgemäß ist. Bis dahin bitte ich das so zu interpretieren, dass nicht hemmungslos Bilder hochgeladen werden, sondern das auch Rücksicht auf Menschen mit Volumentarifen Rücksicht genommen wird (so was gibt es - z.B. mich während meines Urlaubs im europäischen Ausland).  Lediglich in den Mitmach-Threads tolerieren wir das.  OK?  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #664  Geschrieben 29. Januar 2013 Meine(weiteren ) Erfahrung mit der X10 (Bild Beispiel) das erste Jahr ist fast rum und die Kamera hat nicht an Reiz verloren  Für mich war /ist die X10 der Einstig in die Fotografie step by steb Vorkentnisse gab es nicht . Ob ich richtig oder falsch Fotografiere kann ich garnicht sagen ,ich kann nur versuchen es in meinen Augen richtig zumachen . Dieser Thread wurde verschoben ,nun gut sehe darin auch kein Problem ( wenn ein newbie nicht ein Newbie sein darf ) auch gut . Schade sind die Unterbrechungen ,aber auch kein Beinbruch ,an anderen Stelle werden so Unterbrechungen gelöscht hier bleiben sie .Das lässt den Bilder fluß etwas stocken aber sollte kein Hindernis darstellen .  Für die stillen Zuschauer weiterhin vielspaß beim betrachten von Fuji X10 Meine ersten Versuche (X100 Queerbeet ) - (Meine ersten eindrücke mit der XS1)   LG MARC    Fuji X 10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 29. Januar 2013 Share #665 Â Geschrieben 29. Januar 2013 Marc, hast du eigentlich gelesen was der Admin eben verkĂĽndet hat? Ich habe sicherheitshalber nochmal nachgefragt: #663 https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/3597-fuji-x10-ersten-versuche-67.html#post77253 Das ist ja wohl eindeutig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 29. Januar 2013 Share #666 Â Geschrieben 29. Januar 2013 X100 Querbeet, danke fĂĽr den Tipp, mal sehen ob ich dafĂĽr nicht auch noch einiges habe, der Titel verspricht ja geradezu vielfallt an Fotos und Einstellern. Â Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 29. Januar 2013 Share #667 Â Geschrieben 29. Januar 2013 X100 Querbeet, danke fĂĽr den Tipp, mal sehen ob ich dafĂĽr nicht auch noch einiges habe, der Titel verspricht ja geradezu vielfallt an Fotos und Einstellern. Â Du kannst das Zeuseln (schweizerisch fĂĽr 'zĂĽndeln') wohl auch nicht lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 29. Januar 2013 Share #668  Geschrieben 29. Januar 2013 Du kannst das Zeuseln (schweizerisch für 'zündeln') wohl auch nicht lassen?  Naja hier wollt doch alle unterhaltet werden (mit Popcorn u.s.w.), und es dauert ja i.d.R. nie lange bis einer drauf reagiert, egal wer, aber so viel ist sicher. Anderseits reagiert Herr MARC ja dermaßen cool und sachlich, das es eine Freude ist zu versuchen ihn mal aus der Reserve zu locken. Und da gönn ich ihm halt ein paar Fotos als Steilvorlage.  Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. Januar 2013 Share #669  Geschrieben 29. Januar 2013 So, Marc hat jetzt eine gewisse Bedenkzeit, um meine Ansagen in Ruhe zu studieren.  Un diesen Thread mache ich jetzt zu.  Zum Schluss noch mal der Appell an alle: Wenn's irgendwo mal hoch her geht, gerne den Beitrag melden (über das kleine Warnsymbol unter den Beiträgen), damit wir drauf aufmerksam werden und ggf. einschreiten können.  Und bitte versucht, ohne Sticheleien, persönliche Anspielungen o.ä. auszukommen und stattdessen etwas entspannter zu sein. Dann haben wir alle etwas mehr Spaß...  Danke & Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.