Jump to content

Fuji-X10 -ersten versuche

marc72

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurz vorab, ausfĂĽhrlich schreibe ich gleich noch was:

Wenn Ihr meint, dass die Moderation mal einschreiten sollte, sagt uns das bitte auch.

Wir lesen nicht jeden Beitrag, sondern sind darauf angewiesen, dass Ihr uns informiert, wenn etwas falsch läuft.

Egal, ob per PN, Mail (steht im Impressum) oder - ganz komfortabel ĂĽber den Button "Beitrag melden" unter jedem Beitrag (das kleine Dreieck links unten...)

Andreas

Link zum Beitrag

• Antworten 668
  • Created
  • Letzte Antwort

Marc Du schreibst immer das Du ganz relaxt bist und alles entspannt ist:

Maaaaan, dann sei das auch mal!!! Du meinst es war eine Provokation von xcell?

WARUM gehst Du darauf ein? Eine Provokation kann man ganz einfach verpuffen lassen indem man sie I G N O R I E R T!!!!!

Bist doch keine 12 mehr!!!

Ich versuche echt Deine Threads zu meiden, wirklich, aber Du machst es einem nicht leicht.

Poste weiter Deine "ersten Versuche" und lass das posten von den immer selben Argumenten! Das hat jetzt auch der letzte verstanden um was es Dir geht, es wird nicht deutlicher wenn Du es gefĂĽhlte 1000mal schreibst!

Hört doch mal jetzt auf hier!

Ist ja zum kotzen!!!!!

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es sinngebender wenn jemand seinen EIGENEN Thread haben möchte diesen in der Galerie zu erstellen und nicht ín einem allgemeinem Frageforum mit eine Titel :

Fuji-x-10- ersten Versuche.

Dieser Titel ist wohl wirklich ausschliesslich allgemein zu verstehen damit man seine ersten Bilder mit der x-10 mal zeigen kann.

Eigene Threads gehören wohl ausschliesslich in die Galerie beziehungsweise in Fotoforum.

Link zum Beitrag

Marc Du schreibst immer das Du ganz relaxt bist und alles entspannt ist:

Maaaaan, dann sei das auch mal!!! Du meinst es war eine Provokation von xcell?

WARUM gehst Du darauf ein? Eine Provokation kann man ganz einfach verpuffen lassen indem man sie I G N O R I E R T!!!!!

Bist doch keine 12 mehr!!!

Ich versuche echt Deine Threads zu meiden, wirklich, aber Du machst es einem nicht leicht.

Poste weiter Deine "ersten Versuche" und lass das posten von den immer selben Argumenten! Das hat jetzt auch der letzte verstanden um was es Dir geht, es wird nicht deutlicher wenn Du es gefĂĽhlte 1000mal schreibst!

Hört doch mal jetzt auf hier!

Ist ja zum kotzen!!!!!

Ich ? Ich soll aufhören ? womit ???

Ich habe hier nur Bilder gepostet . Und es geht nicht darum das hier keiner Posten darf ,es geht viel mehr darum das Excell

den Thread ins stocken bringt !Er hat ja nicht einfach ein Bild gepostet , daür gäbe es hier in diesen Forum noch 10000

ander Threads ,er hat bewusst genau hier gepostet !

Und jetzt kommt die alte Leier weil ich mir da zu Äußere das es jetzt wieder an mir liegt ??Wohl kaum !!

Ich habe hier bis gestern nur Bilder gezeigt und keinen angesprochen !

LG MARC

P.s Wir sind doch keine 12 mehr ,eben soll ich es XCELL gleich tun ??? Immer schön von der Seite ?

Glaube wohl kaum das das in deinem Sinne ist .

Und wenn ein Neuer hier was rein gepostet hätte ,dann hätte ich es ja noch verstanden ,aber excll ist weder neu

noch ein Anfänger .

Link zum Beitrag

Super !!! Immer weiter . Wie war das mit den 12 ,Kindergarten und ich höre nicht auf ?

Mehr muĂź ich dazu nicht sagen .

Finde es schade ,aber nun gut ihr werdet eure GrĂĽnde dafĂĽr haben .

Anbei :

mbart

Old Guy X

Array

19.06.2012

Hamburg

1.348

Einverständnis Bildbearbeitung

Nein

Zitat von Schlami

Die "echten" Bretter......!

Dreimal "Singin'in the Rain" im Stadttheater Klagenfurt 2010

Da kanns auch mal richtig nass werden, wie im Leben!

Wirklich schöne Bilder ! Auch wenn es ursprünglich nicht als Mitmachthread gedacht war, lasse ich das mal gelten

Schliesslich haben die Bilder einen Bezug zum Titel - und ich habe keine Lust auf ermĂĽdende Diskussionen, die momentan

wieder in anderen Forenbereichen stattfinden.

Trotzdem bitte fragen beim nächsten Mal...

https://www.fuji-x-forum.de/members/schlami.html Ja Mefty wegen sowas denke ich wird wohl

mit zweierlei MaĂź gemessen !

Link zum Beitrag

Ich werde das demnächst noch an anderer, etwas prominenterer Stelle posten (als Beitrag #654 ist das vielleicht nicht prominent genug...)

Offizielle Ansage (Einschränkungen weiter unten):

1. Es gibt zunächst einmal keine privaten Threads, in denen irgendjemand das Posten verboten werden darf. Dies ist ein Diskussionsforum.
  2. Für das Posten von Bildern gibt es ein Foto-Forum, anderswo sind Bilder nur in Ausnahmefällen erwünscht.
  3. Pro Thread sollten nicht mehr als drei (3) Bilder gepostet werden, da sonst das Datenvolumen pro Seite zu hoch wird.
  4. Wer Bilder posten will, ohne dass sie diskutiert werden, kann gerne ein Album anlegen.
  5. Wer seine eigenen Regeln will, sollte ein eigenes Blog oder Forum aufmachen.

Soweit die offiziellen Regeln, darĂĽber hinaus haben sich im Alltag eine gewissen Etikette herausgebildet:

1. Die Drei-Bilder Regel (die in den offiziellen Nutzungsbedingungen steht) setzen wir nicht konsequent durch, sondern nur wenn exzessiv gepostet wird
  2. In Threads im Fotoforum geht es jeweils um ein oder mehrere Bilder des Thread-Eröffners - Bilder anderer User dazu zu posten sollte nicht sein
  3. Ausnahme sind ausdrĂĽckliche Mitmach-Thread (Beispiel), bei denen alle eingeladen sind, zu einem Thema Bilder zu posten

Konkret zu diesem Thread:

1. Er ist im falschen Forum, im Newbie Forum geht es um "Fuji X Einsteiger können hier ihre Fragen zur Bedienung und Fototechnik hier stellen"
  2. Alleine die erste Seite hat für 6MB Bilder eingebunden - was im europäischen Ausland per UMTS z.B. ca. 25€ kosten kann. Klare Ansage: Eigentlich nur drei Bilder pro Thread, im Fotoforum und speziell bei Mitmach Threads gucken wir nicht so genau hin
  3. Es gibt keine Anspruch auf "eigene" Threads, in denen man sich die Reaktionen aussuchen kann. Lediglich im Fotoforum ist es eine Frage der Höflichkeit, keine eigenen Bilder als Antwort auf andere zu posten. Wer allerdings selber das Forum als Blog bzw. Bildablage (ca. 100 MB Bilddaten) missbraucht, hat zuletzt das Recht, dies anderen zu verbieten

Mein Fehler ist es, das wir den Thread haben laufen lassen und so der Eindruck einer Art Gewohnheitsrecht entstanden ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden, dass dem nicht so ist...

Andreas

Link zum Beitrag

Ergo ist wohl an der Zeit den Fred entgĂĽltig zu den Akten zu legen.

Den und die zig anderen Fotofreds, die unter dem Deckmäntelchen der Objektiv- und Kameratests in den einzelnen "Technik"-Rubriken laufen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Ergo ist wohl an der Zeit den Fred entgĂĽltig zu den Akten zu legen.

Den und die zig anderen Fotofreds, die unter dem Deckmäntelchen der Objektiv- und Kameratests in den einzelnen "Technik"-Rubriken laufen.

Schon passiert - fĂĽr Hinweise auf falsch platzierte Threads bin ich dankbar.

Ich will nicht kleinlich pfeifen, daher werde ich nur in gröberen Fällen nachträglich einschreiten und nur für die Zukunft genauer hinschauen (mit eurer Hilfe)

Danke & GruĂź

Andreas

Link zum Beitrag

@Andreas!

Noch eine kurze Frage:

Klare Ansage: Eigentlich nur drei Bilder pro Thread, im Fotoforum und speziell bei Mitmach Threads gucken wir nicht so genau hin

Heisst das jetzt, dass in einem Thread wie diesen hier zB. mit 662 Postings, insgesamt nur drei Bilder eingestellt werden können? Oder ist das pro Post gemeint? Hier jedenfalls sind ja bereits auf der ersten Seite 30 Bilder eingestellt!

GrĂĽsse Herwig

Link zum Beitrag

Heisst das jetzt, dass in einem Thread wie diesen hier zB. mit 662 Postings, insgesamt nur drei Bilder eingestellt werden können? Oder ist das pro Post gemeint? Hier jedenfalls sind ja bereits auf der ersten Seite 30 Bilder eingestellt!

Laut Regeln ist das so.

Ich werde das aber demnächst mal anpassen, da das so nicht mehr zeitgemäß ist.

Bis dahin bitte ich das so zu interpretieren, dass nicht hemmungslos Bilder hochgeladen werden, sondern das auch Rücksicht auf Menschen mit Volumentarifen Rücksicht genommen wird (so was gibt es - z.B. mich während meines Urlaubs im europäischen Ausland).

Lediglich in den Mitmach-Threads tolerieren wir das.

OK?

GruĂź

Andreas

Link zum Beitrag

Meine(weiteren ) Erfahrung mit der X10 (Bild Beispiel) das erste Jahr ist fast rum und die Kamera hat nicht an Reiz verloren

FĂĽr mich war /ist die X10 der Einstig in die Fotografie step by steb Vorkentnisse gab es nicht .

Ob ich richtig oder falsch Fotografiere kann ich garnicht sagen ,ich kann nur versuchen es in meinen Augen richtig zumachen .

Dieser Thread wurde verschoben ,nun gut sehe darin auch kein Problem ( wenn ein newbie nicht ein Newbie sein darf )

auch gut .

Schade sind die Unterbrechungen ,aber auch kein Beinbruch ,an anderen Stelle werden so Unterbrechungen gelöscht

hier bleiben sie .Das lässt den Bilder fluß etwas stocken aber sollte kein Hindernis darstellen .

FĂĽr die stillen Zuschauer weiterhin vielspaĂź beim betrachten von

Fuji X10 Meine ersten Versuche (X100 Queerbeet ) - (Meine ersten eindrĂĽcke mit der XS1)

LG MARC

Fuji X 10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

X100 Querbeet, danke fĂĽr den Tipp, mal sehen ob ich dafĂĽr nicht auch noch einiges habe, der Titel verspricht ja geradezu vielfallt an Fotos und Einstellern.

Du kannst das Zeuseln (schweizerisch fĂĽr 'zĂĽndeln') wohl auch nicht lassen? ;)

Link zum Beitrag

Du kannst das Zeuseln (schweizerisch fĂĽr 'zĂĽndeln') wohl auch nicht lassen? ;)

Naja hier wollt doch alle unterhaltet werden (mit Popcorn u.s.w.), und es dauert ja i.d.R. nie lange bis einer drauf reagiert, egal wer, aber so viel ist sicher.

Anderseits reagiert Herr MARC ja dermaßen cool und sachlich, das es eine Freude ist zu versuchen ihn mal aus der Reserve zu locken. Und da gönn ich ihm halt ein paar Fotos als Steilvorlage.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

So, Marc hat jetzt eine gewisse Bedenkzeit, um meine Ansagen in Ruhe zu studieren.

Un diesen Thread mache ich jetzt zu.

Zum Schluss noch mal der Appell an alle:

Wenn's irgendwo mal hoch her geht, gerne den Beitrag melden (über das kleine Warnsymbol unter den Beiträgen), damit wir drauf aufmerksam werden und ggf. einschreiten können.

Und bitte versucht, ohne Sticheleien, persönliche Anspielungen o.ä. auszukommen und stattdessen etwas entspannter zu sein.

Dann haben wir alle etwas mehr SpaĂź...

Danke & GruĂź

Andreas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...