urso66 Geschrieben 16. März 2013 Share #501  Geschrieben 16. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und noch eins... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Hallo urso66, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fündig!
urso66 Geschrieben 16. März 2013 Share #502  Geschrieben 16. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  das letzte.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. März 2013 Share #503  Geschrieben 16. März 2013 backlight von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. März 2013 Share #504  Geschrieben 16. März 2013 urso, Du solltest mal Deinen Sensor säubern. Schöne Bea! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. März 2013 Share #505  Geschrieben 16. März 2013 urso, Du solltest mal Deinen Sensor säubern.  Das dachte ich auch erst bei #502... aber ich vermute es sind einfach nur Schneeflocken in der Luft. Die anderen Bilder von urso sind nämlich sauber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. März 2013 Share #506  Geschrieben 16. März 2013 Das sind dann aber merkwürdige Schneeflocken, vor allem die grosse die ist oben dicker als unten. Die anderen sehen wohl sauber aus da die Bearbeitung da sicher nicht so extrem ist bzw. sie in einem nicht so auffälligem Bildteil wie dem Himmel liegen.  Wie dem auch sei, ein bissl mit dem Retusche Werkzeug würde dem Bild ungemein gut tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. März 2013 Share #507  Geschrieben 16. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sind dann aber merkwürdige Schneeflocken, vor allem die grosse die ist oben dicker als unten. Die anderen sehen wohl sauber aus da die Bearbeitung da sicher nicht so extrem ist bzw. sie in einem nicht so auffälligem Bildteil wie dem Himmel liegen. Wie dem auch sei, ein bissl mit dem Retusche Werkzeug würde dem Bild ungemein gut tun  Da stimme ich Dir vollkommen zu !!!  Schneeflocken sind nicht gleich groß, das konnte ich jetzt bei eigenen Aufnahmen gut sehen. Manchmal sind es richtige Brocken von mehreren zusammenhängenden Einzelflocken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 16. März 2013 Share #508  Geschrieben 16. März 2013 Also zur klärung, es sind Schneeflocken.. Habe das Foto so belassen und nur in der Körnung bearbeitet.. Gruss urso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiko Geschrieben 17. März 2013 Share #509  Geschrieben 17. März 2013 Einer der ersten schönen Frühlingstage geht zu Ende und die X100 ist Zeuge.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. März 2013 Share #510  Geschrieben 17. März 2013 Like obwohl "abgesoffene Schatten" ;-) (Vorsicht, Ironie) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 17. März 2013 Share #511  Geschrieben 17. März 2013 X-Pro1, ooc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiko Geschrieben 17. März 2013 Share #512  Geschrieben 17. März 2013 Like obwohl "abgesoffene Schatten" ;-) (Vorsicht, Ironie)  Dat war die Kamera, kann ich nix fuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 20. März 2013 Share #513  Geschrieben 20. März 2013 noch ein "abgesoffener Schatten"...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 20. März 2013 Share #514  Geschrieben 20. März 2013 und ein Licht im Gegenlicht...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. März 2013 Share #515  Geschrieben 23. März 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. März 2013 Share #516  Geschrieben 23. März 2013 Gehst unter die Maler, Giorgio? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 24. März 2013 Share #517  Geschrieben 24. März 2013 Am Fähranleger  X-20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 24. März 2013 Share #518  Geschrieben 24. März 2013 toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 24. März 2013 Share #519  Geschrieben 24. März 2013 toll!  +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. März 2013 Share #520  Geschrieben 24. März 2013 Gegenlicht Gasse von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 25. März 2013 Share #521  Geschrieben 25. März 2013 Puh, darf man hier in diesem Thread auch nach Hilfestellungen fragen? Gegenlicht? Sonne? geht bei mir nicht!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nr. 2 ist oooooordentlich gecroppt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. März 2013 Share #522  Geschrieben 25. März 2013 Puh, darf man hier in diesem Thread auch nach Hilfestellungen fragen? Gegenlicht? Sonne? geht bei mir nicht!  Wieso geht das nicht ? Ich kann drei Fotos sehen.  Willst Du sie heller haben ? Kamera Manuell einstellen, Zeit, Blende und ISO. Oder ein ganz alter Trick, die Belichtung in die entgegengesetzte Richtung messen und diese Werte dann benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 25. März 2013 Share #523  Geschrieben 25. März 2013 Puh, darf man hier in diesem Thread auch nach Hilfestellungen fragen? Gegenlicht? Sonne? geht bei mir nicht!  Nr. 2 ist oooooordentlich gecroppt!  So mach ich es mit der X10: - ISO 100 - Blende 5,6 - 8 (das Objektiv der X10 hat hier die beste Schärfe, finde ich) - Belichtungskorrektur ins - drehen und probieren - RAW+JPEG so kann noch WB und Farbtemperatur genutzt werden  Das sollte funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 25. März 2013 Share #524  Geschrieben 25. März 2013 - Belichtungskorrektur ins - drehen und probieren... Das sollte funktionieren.  Wenn ich mir die Bilder von rockpapst ansehe, glaube ich nicht, dass er mit der Belichtungskorrektur Richtung minus irgendeinen Gewinn erzielen kann. Vielleicht kann er aber auch erst einmal erklären, was er an seinen Aufnahmen anders haben möchte und wie er die eingestellten Bilder gemacht hat. Dann kann ihm möglicherweise auch geholfen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. März 2013 Share #525  Geschrieben 26. März 2013 Ich meine das tigerputzi hier Erfahrungswerte als Grundlage genannt hat und diese dann mittels Belikorrektur versucht anzugleichen, das kann dann (wenn man den gesamten Kontext betrachtet) schon funktionieren?  Allerdings gebe ich Dir recht Zaar! Was genau funktioniert denn Deiner Meinung @rockpapst nicht? Wenn Du in die Sonne rein fotografierst, ergibt sich mit jeder Kamera wohl solch ein Bild. Hier könnte unter Umständen lediglich eine Belichtungsreihe helfen,mwelche man dann später am Rechner mittels PS stellenweise einblendet oder eben HDR Software nehmen. Sobald die Sonne im Bild ist hast Du mit jeder Kamera/Sensir schwierigkeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge