Jump to content

Bildgröße

Hajoe1938

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt auch einmal ein paar Bilder einstellen. Immer erhalte ich die Nachricht, daß meine Dateien zu groß sind. Obiger Hinweis ist schon klar. Aber: Wie kriege ich die Datei klein? Geht das nicht (hoffentlich) irgendwie automatisch? In LR 4 habe ich nichts entsprechendes entdeckt. Generalfrage also: Wie kriege ich meine Bilder vom PC hier in das Forum? Danke für Hilfe.

Link zum Beitrag

Tut mir leid, diesen Exportdialog in LR 4 finde ich nicht.

z.B. im Bild rechte Mausklick und dann auf exportieren klicken. Da kannst Du alles nötige einstellen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich wollte jetzt auch einmal ein paar Bilder einstellen. Immer erhalte ich die Nachricht, daß meine Dateien zu groß sind. Obiger Hinweis ist schon klar. Aber: Wie kriege ich die Datei klein? Geht das nicht (hoffentlich) irgendwie automatisch? In LR 4 habe ich nichts entsprechendes entdeckt. Generalfrage also: Wie kriege ich meine Bilder vom PC hier in das Forum? Danke für Hilfe.

JPG Compressor.

Mit diesem hervorragenden Programm geht das ganz einfach und ruck zuck! Ist hier auch genau beschrieben! It's free!

nSonic Homepage

L.G.

Link zum Beitrag

JPG Compressor.

Mit diesem hervorragenden Programm geht das ganz einfach und ruck zuck! Ist hier auch genau beschrieben! It's free!

nSonic Homepage

L.G.

Aber warum sollte man ein extra Programm verwenden, wenn man sowieso schon Lightroom hat, das das hervorragend meistert?

Link zum Beitrag

Danke erstmal. Bisher habe ich überhaupt noch keine Bilder exportiert. Bin Neuling in digitaler Fotografie. Ü 60 ...

Ok, verständlich. Dann viel Glück mit der Einarbeitung. Eigne mich leider nur bedingt als Tutor.

Link zum Beitrag

Aber warum sollte man ein extra Programm verwenden, wenn man sowieso schon Lightroom hat, das das hervorragend meistert?

Die andere Frage ist doch: Wieso sollte man Lightroom verwenden - umso mehr wenn man es nicht hat :P;).

JPG Kompressor macht das per Batch mit qualitativ sehr gutem binning-Algorithmus und das für lau. Keep it simple...

mfg tc

Link zum Beitrag

Die andere Frage ist doch: Wieso sollte man Lightroom verwenden - umso mehr wenn man es nicht hat :P;).

JPG Kompressor macht das per Batch mit qualitativ sehr gutem binning-Algorithmus und das für lau. Keep it simple...

mfg tc

Ja, aber Linse, auf dessen/deren Frage ich geantwortet habe, hat Lightroom, wie er/sie ja schrieb.

In dem Fall bedeutet "Keep it simple" ein Programm für alles zu verwenden (soweit möglich).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...