D700 Geschrieben 8. April 2013 Share #276 Geschrieben 8. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenns hier sicher alle wissen ... ... der M-Adapter ist nicht so klobig, wie das Nikon-Teil, oder?. Hier gibt es eine Liste der Auflagemaße. Wenn Du von den Werten die 17,70mm für Fuji-X abziehst, erhältst Du die Länge des jeweiligen Adapters. Auflagemaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Mehrdad Geschrieben 8. April 2013 Autor Share #277 Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Ich habe mal eine Frage an Euch MF-Objektiv Spezialisten. Ich habe kürzlich ein Helios 44 günstig erworben. Die Optik ist alles in allem in einem sehr guten Zustand, lediglich die Fokussierung ist etwas schwergängig. Ich habe schon gehört das dies bei dem Objektiv nicht unüblich ist, dennoch meine Frage: Ist es möglich diesen leichtgängiger zu machen? Reinigung/Tipps/Tricks? Danke schon mal für Antworten. bearbeitet 8. April 2013 von Mefty Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. April 2013 Share #278 Geschrieben 8. April 2013 Sehr hübsch, das Voigtländer, wirklich. Ich habe mir von der Adaption mit meinen Nikon-Linsen wohl zu viel versprochen. Das 135DC macht eine ganz üble Figur an der X-E und es stört mich gewaltig, dass ich wohl am ende doch sämtliche Fuji-Teile kaufen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. April 2013 Share #279 Geschrieben 8. April 2013 Ich habe mal eine Frage an Euch MF-Objektiv Spezialisten.Ich habe kürzlich ein Helios 44 günstig erworben. Die Optik ist alles in allem in einem sehr guten Zustand, lediglich die Fokussierung ist etwas schwergängig. Ich habe schon gehört das dies bei dem Objektiv nicht unüblich ist, dennoch meine Frage: Ist es möglich diesen leitgängiger zu machen? Reinigung/Tipps/Tricks? Danke schon mal für antworten. Schau' mal hier: Helios 44m-4 stiff focus ring Disassembling: Helios 44mm disassemble | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. April 2013 Share #280 Geschrieben 8. April 2013 ...Das 135DC macht eine ganz üble Figur an der X-E ... Das kann ich mir nicht vorstellen Zeig' doch mal Beispiele bitte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 8. April 2013 Share #281 Geschrieben 8. April 2013 Das mit dem 135DC wundert mich auch. Ist der Adapter vielleicht ein Montagsmodell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. April 2013 Share #282 Geschrieben 8. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann ich mir nicht vorstellen Zeig' doch mal Beispiele bitte... Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht ausgeführt und die Innenaufnahmen bergen noch ein großes Verwackelungsrisiko. Ich mach die Tage auf jeden Fall den Test aller meiner Nikon-Linsen. Die ISO-Automatik ist ja doof, denn ich bin es von der D4 gewohnt mit Zeitautomatik und ISO-Auto zu fotografieren. Jetzt muss die Misomatik herhalten um entsprechende Zeiten zu garantieren. Eine Frage noch: Ich hab das neue Sigma Art 35/1.4 für Nikon - kann ich das auch gefahrlos adaptieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. April 2013 Share #283 Geschrieben 8. April 2013 ...Eine Frage noch: Ich hab das neue Sigma Art 35/1.4 für Nikon - kann ich das auch gefahrlos adaptieren? AF geht natürlich nicht ... Wenn es eine mechanische Blendenübertgragung hat, da kannst Du es mit einem Nikon G auf FujiX Adapter nutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 8. April 2013 Share #284 Geschrieben 8. April 2013 Ehrlich gesagt hab ich es noch nicht ausgeführt und die Innenaufnahmen bergen noch ein großes Verwackelungsrisiko. Ich mach die Tage auf jeden Fall den Test aller meiner Nikon-Linsen. Die ISO-Automatik ist ja doof, denn ich bin es von der D4 gewohnt mit Zeitautomatik und ISO-Auto zu fotografieren. Jetzt muss die Misomatik herhalten um entsprechende Zeiten zu garantieren. Eine Frage noch: Ich hab das neue Sigma Art 35/1.4 für Nikon - kann ich das auch gefahrlos adaptieren? Gegenfrage: Welche Artikel-Nr. hat das neue SIGMA 35/1,4 für NIKON? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. April 2013 Share #285 Geschrieben 8. April 2013 Gegenfrage: Welche Artikel-Nr. hat das neue SIGMA 35/1,4 für NIKON? 50004169 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2013 Share #286 Geschrieben 8. April 2013 Das kann ich mir nicht vorstellen Zeig' doch mal Beispiele bitte... kann ich mir auch nicht vorstellen ... Bilder würden mich auch interessieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. April 2013 Share #287 Geschrieben 8. April 2013 Cool bleiben, Jungs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. April 2013 Share #288 Geschrieben 8. April 2013 Schacht (Ulm) S-Travegon 35mm/f2.8 81|82 von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. April 2013 Share #289 Geschrieben 11. April 2013 Nächster Test, das Nikkor 24/1.4 an der X-E1 - fein, aber an Nikon-FX noch feiner: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. April 2013 Share #290 Geschrieben 11. April 2013 Nächster Test, das Nikkor 24/1.4 an der X-E1 - fein, aber an Nikon-FX noch feiner... Mag sein, aber das wird sich auch sicher keiner extra für die X kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. April 2013 Share #291 Geschrieben 11. April 2013 Mag sein, aber das wird sich auch sicher keiner extra für die X kaufen Das Teil ist allerdings relativ leicht und harmoniert ganz gut, die Kombi fasst sich gut an und lässt sich entspannt tragen, wenn man nicht der typische Riemenumdenhalsträger ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. April 2013 Share #292 Geschrieben 12. April 2013 Nun das neue Sigma 35/1.4 bei Offenblende. Das ist Harmonie:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 12. April 2013 Share #293 Geschrieben 12. April 2013 Nun das neue Sigma 35/1.4 bei Offenblende. Das ist Harmonie:) Die sogenannte Harmonie ist jetzt im APS-C Format nur zu einer Standard-Brennweite mutiert! So what? Das kann man mit allen lichtstarken Objektiven leicht realisieren! Ich kann ja den Besitzerstolz sehr gut verstehen, aber SIGMA kann das Rad auch nicht neu erfinden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. April 2013 Share #294 Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Die sogenannte Harmonie ist jetzt im APS-C Format nur zu einer Standard-Brennweite mutiert! So what? ... Sorry, aber das doch total egal - darum geht es doch nicht Das Foto ist genial, das Objektiv eh' bekannt für seinen Charakter! Ich wette, DU hättest nicht sagen können, ob es mit 35 oder 50mm gemacht wurde - warum dann dieser sinnlose Kommentar? Wunderschönes Foto/Bokeh Herr Kollege! bearbeitet 12. April 2013 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. April 2013 Share #295 Geschrieben 12. April 2013 Minolta 1,4/58 (1967) an der X-E1 Eine tolle, relativ preiswerte Linse mit dem Charme der 60er ... Holländischer Hafen bei f2.8 an der X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. April 2013 Share #296 Geschrieben 12. April 2013 Die sogenannte Harmonie ist jetzt im APS-C Format nur zu einer Standard-Brennweite mutiert! So what? Das kann man mit allen lichtstarken Objektiven leicht realisieren! Ich kann ja den Besitzerstolz sehr gut verstehen, aber SIGMA kann das Rad auch nicht neu erfinden! 50mm eben, isklar. Du magst die Brennweite nicht? Macht ja nix. Wen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. April 2013 Share #297 Geschrieben 12. April 2013 Zeiss 180/2.8 Sonnar ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. April 2013 Share #298 Geschrieben 12. April 2013 Nachschlag ... Zeiss 180/2.8 Sonnar ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 12. April 2013 Share #299 Geschrieben 12. April 2013 Ein Like für den tollen Himmel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. April 2013 Share #300 Geschrieben 12. April 2013 der Kerl kann aber auch freundlich schauen ... (für Freunde der Bildausschnitte - inkl Crop) Zeiss 180/2.8 Sonnar ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge