DaigoTetto Geschrieben 16. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Leute! Hier wirds mal wieder trashig. Ich lade euch hiermit herzlich ein mitzumachen. Es geht nicht unbedingt um künstlerischen Anspruch. Ein dokumentarisches OOC Bild würde auch reichen. Inspiriert von dem Architektur abriss Kalender 2007 der Bauhistorikerin Turit Fröbe . Was zum Thema sehen: aspekte vom 15. Juni 2012 - aspekte - ZDFmediathek - ZDF Mediathek Ab Minute 14 wird es interessant Hier was zum lesen daüber: http://www.tagesspiegel.de/kultur/abreisskalender-2007-bausuenden-fuer-den-hausmuell/810666.html __________________________________ Beim Spaziergang grade mit Hund & x10 habe ich danach Ausschau gehalten und direkt 5 Objekte in 2 Straßen gefunden. Dies ist eines davon und noch nicht mal das schlimmste. Haus Nr1 ist ein Anbau. Ich vermute, dass dort ein Bauarbeiter wohnt, der günstig an Steine kommt und sich mal richtig ausgetobt hat. Unabhängig von dem versuch fließende moderne Formen zu erzeugen, ist das Haus auch noch schlecht verarbeitet. Der Putz gammelt und bröckelt vor sich hin und viele details sehr miderwertig. Wenn man siche es genauer anschaut sind viele Stoßfugen mit Silikon zugeschmiert ect. Genug der Worte.. Lasset die Bilder sprechen... Viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo DaigoTetto, schau mal hier Bausünden, Architektur Foupards, hässliche Häuser & co. (JKMI) . Dort wird jeder fündig!
fadami Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 16. Juni 2012 Eine meiner Lieblingsbausünden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 16. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 16. Juni 2012 Geld hilft nicht immer: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 16. Juni 2012 Ich hab jetzt extra gegoogelt und nix gefunden: Was sind Foupards? Oder meintest du Fauxpas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 16. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 16. Juni 2012 Ich hab jetzt extra gegoogelt und nix gefunden: Was sind Foupards? Oder meintest du Fauxpas? Ist anzunehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 16. Juni 2012 Ist anzunehmen. Ok, sollte echt nicht besserwisserisch klingen. Ich hab nur keine Ahnung von Architektur und da dachte ich echt, dass es sich um einen Fachausdruck handelt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 16. Juni 2012 Share #7 Geschrieben 16. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 16. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 16. Juni 2012 Diese Wärmedämmungsbevormundung ist mit die grösste Sünde, die sich deutsche Oberidioten in unserem Hausmeisterstaat haben einfallen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 16. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 16. Juni 2012 Volldämmungsidioten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Share #10 Geschrieben 16. Juni 2012 Volldämmungsidioten das zweite wort aus diesem forum wird in mein wortschatz aufgenommen.. das erste war übrigens "zoomversaut" man lernt nie aus:rolleyes: ______________________ oh sorry leute.. mein französisch is mangelhaft.. es sollte natürlich: fauxpas heißen ich liebe diesen fred jetzt schon..paar geile dinger dabei. ich finde: jeder sollte solch einen dezenten löwen am haus haben.^^ das lego haus kommt sicher aus den späten 90ern.. da war blau/gelb total hip _______________________________ hamburger backstein trifft auf mediterranen naturstein da wird jedes heim (fast) zu einer gemütlichen finka auf malle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 16. Juni 2012 Share #11 Geschrieben 16. Juni 2012 Cool verfugt:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 17. Juni 2012 Share #12 Geschrieben 17. Juni 2012 Diese Wärmedämmungsbevormundung ist mit die grösste Sünde, die sich deutsche Oberidioten in unserem Hausmeisterstaat haben einfallen lassen. Sorry, ich denke, wir sind alle für Klimaschutz und dazu gehört wohl auch die Wärmedämmungsverordnung. Schauen Sie sich mal Bilder an, die mit einer Wärmebildkamera aufgenommen worden sind, dann wird jedem klar, wir heizen für die Vögel. Außerdem ist der überwiegende Baubestand in Deutschland nicht wärmegedämmt und schon deshalb, packen wir es an, auch wenn es teuer wird. Energie wird immer knapper werden und vor allem teurer, deshalb gibt es dazu keine vernünftige Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 17. Juni 2012 Share #13 Geschrieben 17. Juni 2012 Sorry, ich denke, wir sind alle für Klimaschutz und dazu gehört wohl auch die Wärmedämmungsverordnung. ...deshalb gibt es dazu keine vernünftige Alternative. Und genau das ist totaler Schwachinn und nicht weiter, als von hier bis nach Bochum gedacht (komme aus Dortmund:)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. Juni 2012 Share #14 Geschrieben 17. Juni 2012 Und genau das ist totaler Schwachinn und nicht weiter, als von hier bis nach Bochum gedacht (komme aus Dortmund:)) Auch wenn es Offtopic ist: im Brandfall möchte ich eher weniger in einem wärmegedämmten Haus wohnen, da dies wie Zunder brennt. Ganz arg wird es, wenn Sonnenkollektoren auf dem Dach installiert sind. Dann kommt die Feuerwehr auch nicht von oben ran, um zu löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. Juni 2012 Share #15 Geschrieben 17. Juni 2012 Und nun bitte zurück zu den optischen Bausünden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 17. Juni 2012 Share #16 Geschrieben 17. Juni 2012 Im Archiv hab ich nix, was mit der X fotografiert wurde, meist knips ich auch nicht unbedingt die Sünden, auch wenns ne gute Idee ist. Sünden bei der Vorgartengestaltung gibts auch: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 17. Juni 2012 Share #17 Geschrieben 17. Juni 2012 Na ja, immerhin kann sich das noch verwachsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Share #18 Geschrieben 17. Juni 2012 ach ich liebe grundsatz diskusionen @gropiusbau #16 vielleicht wird das ja top aussehen wenn die bäume mal ausgewachsen sind.. aber jetz sehen sie aus wie überdimensionierte fliegen klatschen ich werde in kürze was von meinem haus zeigen.. es ist etwas ausserhalb der normalen nord-deutschen norm aber vorher ein sehr schöner vorgarten 2 straßen weiter.. ihr könnt auch gerne denkmäler, statuen ect posten. hat jemand das völkerschlacht denkmal in leipzig geknipst? das finde ich zB auch mega ugly^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogi50 Geschrieben 19. Juni 2012 Share #19 Geschrieben 19. Juni 2012 Am Rand des Schloßparks von Osnabrück findet man diese Baracken ( auf neudeutsch variable Mietraumsysteme ) welche die Parklandschaft empfindlich stören. Ihr dürft jetzt raten wozu diese Baracken genutzt werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. Juni 2012 Share #20 Geschrieben 19. Juni 2012 Ihr dürft jetzt raten wozu diese Baracken genutzt werden. Entweder Schule oder Asylbewerberheim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. Juni 2012 Share #21 Geschrieben 19. Juni 2012 ich sag auch Asylbewerber (darf man das noch sagen, oder ist es auch schon abwertend ?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogi50 Geschrieben 19. Juni 2012 Share #22 Geschrieben 19. Juni 2012 Ursprünglich mal für 10 Jahre geplant befinden sich auf dem Schulhof des Ratsgymnasiums von Osnabrück seit 42 Jahren Container die als Klassenräume benutzt werden. Mit dem auf dem Bild gezeigten Container expandiert man jetzt in den Schloßpark hinein. Für mich ein Offenbarungseid deutscher Bildungspolitik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. Juni 2012 Share #23 Geschrieben 19. Juni 2012 aber dafür können wir auch dieses Jahr in Griechenland mit Euro bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 9. Juli 2012 Share #24 Geschrieben 9. Juli 2012 Zwar nur eine kleine Bausünde, aber ich fahre jeden Tag daran vorbei und finde das Häuschen soooo furchtbar! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 9. Juli 2012 Share #25 Geschrieben 9. Juli 2012 Abgefahren! Das Häuschen kriegt bei mir sofort einen Platz in den Top-Ten der Trash- und Kuriosathreads. Was die Pömpel wohl für einen Sinn haben??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.