plum Geschrieben 23. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin ein Newbie hier im Forum. Ich schätze mal, das es nicht lange braucht, bis ich den Objektivschutzdeckel meiner X 10 irgendwo liegen lasse. Weiss jemand ob es einen Objektivschutzdeckel gibt, den ich an der Kamera befestigen kann. Habe über die Suchfunktion leider nix gefunden. Ein zugekaufter 52mm Deckel mit "Easy-Snap-Innengriff" passt leider nicht. Gruss Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo plum, schau mal hier Objektivschutzdeckel unverlierbar. Dort wird jeder fündig!
FrankU Geschrieben 23. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 23. Juni 2012 Ich steck ihn einfach in die Hosentasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 23. Juni 2012 Es gibt doch Deckelhalter, deren eines Ende man auf den Deckel klebt und deren anderes Ende an einer Gurtöse der Kamera befestigt wird. Ich stecke den Deckel aber ebenfalls in die Tasche – in die Gürteltasche der Kamera oder einfach in die Hosentasche. Ich mag es nicht, wenn irgendetwas an der Kamera baumelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasnorden Geschrieben 23. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 23. Juni 2012 Moin, der 52 mm Deckel von Nikon passt. (Hatte ich noch rumliegen). Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 23. Juni 2012 Deckel für 52 mm passen in den Filteradapter, aber da der ja Aussparungen hat, erfüllt diese Lösung nicht alle Anforderungen an einen Deckel – insbesondere an die Staubdichtigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xer Geschrieben 23. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 23. Juni 2012 Obwohl ich eine Gariz Leather Lens Cap habe, stecke ich den Deckel auch immer in die Hosentasche. Ich kann so ein baumeln an der Kamera auch nicht abhaben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2012 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früher Hosentasche, heute dient die Geli als Schutz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 24. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 24. Juni 2012 Früher Hosentasche, heute dient die Geli als Schutz. Genau! Bei Schlechtwetter, Regengefahr ect, gebe ich nur den Marumi 40mm-Filter rauf und stecke die X10 in die Fujitasche! Die Schutzkappe hab ich überhaupt nie oben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 24. Juni 2012 Filter? Tasche? Was ihr alles habt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 20. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2013 Genau! Bei Schlechtwetter, Regengefahr ect, gebe ich nur den Marumi 40mm-Filter rauf und stecke die X10 in die Fujitasche! Die Schutzkappe hab ich überhaupt nie oben! Heisst das, dass das Innengewinde der X10 40mm gross ist und alle Filter und anderes Zubehör für 40mm dadrauf passt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 20. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2013 Yepp !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konzept Geschrieben 8. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 8. Februar 2013 Hier gibt es für 4,- Euro einen Zubehördeckel: Objektivdeckel JJC 40,5mm - auch fr 40mm Fuji X10 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.