Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So sehen die Blätter der Herbstzeitlose aus. Sie können mitten im Bärlauch wachsen und sind bei Einnahme von 2 Blättern bereits tödlich giftig!

Dieter, ganz ohne Ironie: danke, daß du uns diese Giftpflanzen hier zeigst.......und damit die Zahl der Fujianer nicht geringer wird.

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag

Dieter, ganz ohne Ironie: danke, daß du uns diese Giftpflanzen hier zeigst.......und damit die Zahler Fujianer nicht geringer wird.

Ja es ist ja wichtig!

War mir ein Anliegen wenn Mensch überleben will. Gerade jetzt, wenn die schöne Bärlauchzeit los geht. So ein Blatt ist schnell mal darunter. Danke Moni.

Wünsche Euch ein schönes Osterfest auch wenn die Sonne sich rar macht.

Link zum Beitrag

Löwenzahn mit weißen Blümchen (was auch immer das ist) auf einer hübschen Wiese.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Magnolienblüten am Maschteich/Hannover.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

So sehen die Blätter der Herbstzeitlose aus. Sie können mitten im Bärlauch wachsen und sind bei Einnahme von 2 Blättern bereits tödlich giftig!

Vor kurzem wurden wir drauf hingewiesen: Der Bärlauch hat für jedes Blatt einen extra Stengel, und das Blatt knackt, wenn man es zusammenfaltet.
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Da es heute bei uns nur regnet, durfte ich diese Blume meiner Frau ablichten    :D

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Andreas das ist Wiesen-Schaumkraut Wiki

Aurorafalter besuchen dieses gern, wie auch die Knoblauchrauke (die es gestern im Salat gab)

Wusste irgendwie das ich mich bei der Bestimmung auf das Forum (besser gesagt auf dich) verlassen kann [emoji6]

Habe noch ein schönes Bild mit Wiesen-Schaumkraut auf der Platte, ist aber vielleicht was für ein Freitagsbild (dann kann ich es wenigstens benennen).

Link zum Beitrag