Robbi Geschrieben 30. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 30. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Durch Zufall betrat ich am letzten Tag meines Urlaubs ein Fotogeschäft und dachte mich trifft der Schlag. Die X100 - es war als ob man eine alte Geliebte nach 45 Jahren wieder trifft. Genau so attraktiv wie damals, nur noch mit weiteren interessanten Eigenschaften ausgestattet. Die Leica M2, meine erste analoge Kamera, wegen der ich damals sogar das Rauchen aufgegeben hatte. Das Fotografieren schlief erst dann ein als ich begann Farbbilder selbst zu entwickeln. Der Aufwand war zu groß, die Ausbeute zu gering Die digitale Phase begann dann mit der mit Nikon Coolpix 995. Fünf Sekunden bis der Apparat betriebsbereit waren der Grund, dass mehr und mehr das Interesse am Fotografieren abnahm. Dass ich mich jetzt letztendlich für die kleinere Schwester X10 entschied lag am Preis und dem Zoomobjektiv, aber was nicht ist, kann noch kommen . Jedenfalls hab ich in den letzten Tagen wieder Lust am Fotografieren bekommen. Natürlich hab ich gleich den Auslöseton meiner X10 auf Leicasound umgestellt. Nur einmal stieg nach dem Kauf mein Puls nochmals auf 200. Guckst du hier 200 puls hab ich - YouTube. Es ging mir wie dem Typen dort. Plötzlich ein schwarzer Bildschirm, äh, ein schwarzes Display bei allen Programmen, nur die Bilddarstellung und das Menü waren sichtbar. Der Grund war ein fast leerer Akku - ein reset und ein voller Akku lösten das Problem. Bisher bin ich hellauf von der X10 begeistert und freue mich euer Forum gefunden zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Hallo Robbi, schau mal hier Puls 200 - ich bin verliebt . Dort wird jeder fündig!
Wolfgang Spindler Geschrieben 30. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 30. Juli 2012 Wilkommen Robbi ... und schön, dass Du zurück gefunden hast! Viele Grüße! Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 31. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 31. Juli 2012 Natürlich hab ich gleich den Auslöseton meiner X10 auf Leicasound umgestellt. Welcher soll das sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Share #4 Geschrieben 31. Juli 2012 Ton 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 31. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 31. Juli 2012 wilkommen im forum! bin von x100 auf x10 umgestiegen und versüße mir die zeit bis ein würdiger nachfolger erscheint..würde die kleine x100 diva aber trotzdem sehr empfehlen. ich schätze die fuji x´s übrigens grade weil sie keinen sound von sich geben.. eingespielte jamba auslösetöne nein danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 10. August 2012 Share #6 Geschrieben 10. August 2012 Meine X100 ist ebenfalls stumm wie ein Fisch. Herzlich willkommen im Forum. Ein schöner Text übrigens ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 11. August 2012 Share #7 Geschrieben 11. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Daigo Dann viel viel spaß mit der "X 10 " LG MARC P.s und die X100 was ist mir Ihr passiert du hast sie doch nicht etwa..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 13. August 2012 Autor Share #8 Geschrieben 13. August 2012 Meine X100 ist ebenfalls stumm wie ein Fisch. Herzlich willkommen im Forum. Ein schöner Text übrigens ... Schon mal was von Walgesängen gehört --- ach Teufel, das sind ja gar keine Fische sondern Säugetiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 19. August 2012 Share #9 Geschrieben 19. August 2012 Viel Spaß und denk an die Mitmenschen, manchen nervt ja das elektronische Gequietsche des Auslösetons, mir reicht das Geeiere, wenn das Ding (X100) fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. August 2012 Share #10 Geschrieben 19. August 2012 Meine X100 ist ebenfalls stumm wie ein Fisch. Herzlich willkommen im Forum. Ein schöner Text übrigens ... ich mach bei allem, wo es sich ausschalten lässt, die Töne aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.