Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 31. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Praxistest für Fotoespresso.de steht inzwischen offenbar zum Herunterladen bereit. Dort habe ich auch noch einmal verschiedene Schwachpunkte und Verbesserungsvorschläge zusammengefasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Praxistest von flysurfer . Dort wird jeder fündig!
X-Pro1-Guru Geschrieben 31. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 31. Juli 2012 Ein herrlicher Praxistest! Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf Dein Buch :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 1. August 2012 Share #3 Geschrieben 1. August 2012 Dem muß ich mich uneingeschränkt anschließen! Aus meiner Sicht alles drin, was ich bräuchte, um eine Kamera zu bewerten (z.B. Autofokusprobleme inkl. Bedienfehler von Umsteigern etc. ...) Ausserdem hast Du mein Lieblingsfoto von Dir drin, ich fand es noch nie "überschärft", zeigt sehr schön das Potential. Wann kommt denn nun endlich das Buch, mach hinne.....quängel..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2012 Autor Share #4 Geschrieben 1. August 2012 Buch habe ich gestern Nacht fertiggeschrieben, ab heute also Produktionsphase. Sollte zur Photokina da sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. August 2012 Share #5 Geschrieben 1. August 2012 Glückwunsch! Ich bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. August 2012 Share #6 Geschrieben 1. August 2012 Buch habe ich gestern Nacht fertiggeschrieben, ab heute also Produktionsphase. Sollte zur Photokina da sein. Ich hoffe, dazwischen gibt es noch eine Korrekturphase. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #7 Geschrieben 2. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute und morgen, ab Montag ist dann Lektorat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Pro1-Guru Geschrieben 20. September 2012 Share #8 Geschrieben 20. September 2012 HI Flysurfer, jetzt ist Photokina-Zeit... wann kommt das Buch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #9 Geschrieben 20. September 2012 Geht angeblich nächste Woche in den Druck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 20. September 2012 Share #10 Geschrieben 20. September 2012 Hi flysurfer, auch wenn du dich wiederholen musst - nach welchem Buch muss ich denn Ausschau halten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #11 Geschrieben 20. September 2012 http://www.amazon.de/gp/product/3864900042/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 20. September 2012 Share #12 Geschrieben 20. September 2012 http://www.amazon.de/gp/product/3864900042/ Perfekt! Danke dafür! Müssen wir ja noch alle ein wenig Geduld haben! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #13 Geschrieben 20. September 2012 Ich hoffe, dass es etwas schneller geht. Immerhin konnte so nun auch noch ein in der Praxis überprüfter Nachtrag zu Version 2.00 aufgenommen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoppa Geschrieben 21. September 2012 Share #14 Geschrieben 21. September 2012 Hi flysurfer,auch wenn du dich wiederholen musst - nach welchem Buch muss ich denn Ausschau halten? Der Frage kann ich mich nur anschliessen. Ich habe inzwischen so viel von flysurfers Forenbeiträgen gelernt, daß ich es ihm gerne mal "heimzahlen" möchte. Ausserdem erhoffe ich mir natürlich weiteren Erkenntnisgewinn. Wenn die Buchnennung gegen die Forenregeln verstösst, gerne auch per PN! EDIT: Sehe grade, der Thread hat sich schon weiterbewegt... Muß mal öfter F5 drücken... Alles klar, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 21. September 2012 Share #15 Geschrieben 21. September 2012 jo - werde auch mit "heimzahlen" ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2012 Autor Share #16 Geschrieben 21. September 2012 Ich sehe schon, wir werden die Auflage von 5 auf 10 Exemplare verdoppeln müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 21. September 2012 Share #17 Geschrieben 21. September 2012 habe mir mal eins vorbestellt .......... bin gespannt Gruß molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. September 2012 Share #18 Geschrieben 21. September 2012 Wird es das Buch auch als eBook für iPad geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achim Geschrieben 21. September 2012 Share #19 Geschrieben 21. September 2012 ne 11 Exemplare:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2012 Autor Share #20 Geschrieben 21. September 2012 Wird es das Buch auch als eBook für iPad geben? Zumindest die US-Version, von der gibt's auch das X100-Buch als eBook. Ich frage mal nach, was konkret geplant ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2012 Autor Share #21 Geschrieben 21. September 2012 So, Antwort ist da: eBook (Apple, Amazon etc.) wird es geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 21. September 2012 Share #22 Geschrieben 21. September 2012 Macht das Buch auch Sinn für die X-E1? Ein bisschen wenigstens? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2012 Autor Share #23 Geschrieben 21. September 2012 Macht das Buch auch Sinn für die X-E1? Ein bisschen wenigstens? Die beiden Kameras sind weitgehend funktionsgleich, insofern macht es selbstverständlich Sinn. Firmware 2.00 bringt in Bezug auf die Bedienung der Kamera fast keine Änderungen – die wenigen Unterschiede und Neuerungen passen auf 2 Buchseiten, die ich vorgestern als Zusatzkapitel geschrieben habe. Vieles arbeitet nun besser und schneller, von der Handhabung her jedoch nicht anders als bisher. Das nächstes Jahr erscheinende X-E1-Buch wird zweifellos viele Teile aus dem X-Pro1-Buch übernehmen können, jedoch u.a. auch die beiden neuen Objektive behandeln, und natürlich gibt’s auch wieder neue Fotos, die ich im Oktober in Bangkok machen werde. Den durch den Wegfall des OVF frei werdenden Platz nutze ich vermutlich für ein Kapitel über RAW-Konvertierung mit Silkypix 5. Im Prinzip könnte man beide Kameras auch ohne größere Probleme in einem einzigen Buch abhandeln, aber dann käme es wohl nie heraus, ein endloses "work in progress". Mich wundert, dass so wenig über die verbesserte (Mehrfeld-)Belichtungsmessung von Firmware 2.00 geschrieben wird. Alle reden nur über den AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. September 2012 Share #24 Geschrieben 21. September 2012 Mich wundert, dass so wenig über die verbesserte (Mehrfeld-)Belichtungsmessung von Firmware 2.00 geschrieben wird. Alle reden nur über den AF. Ich hatte weder mit dem einen, noch mit dem anderen Probleme, stelle auch keine Änderung fest. [ironie] Mach ich was falsch? [/ironie] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELIS Geschrieben 21. September 2012 Share #25 Geschrieben 21. September 2012 Meins ist auch schon vorbestellt - Potential für eine 2. Auflage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.