Jump to content

Praxistest von flysurfer

Empfohlene Beiträge

Dem muß ich mich uneingeschränkt anschließen!

Aus meiner Sicht alles drin, was ich bräuchte, um eine Kamera zu bewerten (z.B. Autofokusprobleme inkl. Bedienfehler von Umsteigern etc. ...)

Ausserdem hast Du mein Lieblingsfoto von Dir drin, ich fand es noch nie "überschärft", zeigt sehr schön das Potential.

Wann kommt denn nun endlich das Buch, mach hinne.....quängel.....

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Hi flysurfer,

auch wenn du dich wiederholen musst - nach welchem Buch muss ich denn Ausschau halten?

Der Frage kann ich mich nur anschliessen. Ich habe inzwischen so viel von flysurfers Forenbeiträgen gelernt, daß ich es ihm gerne mal "heimzahlen" möchte.

Ausserdem erhoffe ich mir natürlich weiteren Erkenntnisgewinn.

Wenn die Buchnennung gegen die Forenregeln verstösst, gerne auch per PN! :cool:

EDIT: Sehe grade, der Thread hat sich schon weiterbewegt... Muß mal öfter F5 drücken... Alles klar, Danke!

Link zum Beitrag

Macht das Buch auch Sinn für die X-E1? Ein bisschen wenigstens?

Die beiden Kameras sind weitgehend funktionsgleich, insofern macht es selbstverständlich Sinn. Firmware 2.00 bringt in Bezug auf die Bedienung der Kamera fast keine Änderungen – die wenigen Unterschiede und Neuerungen passen auf 2 Buchseiten, die ich vorgestern als Zusatzkapitel geschrieben habe. Vieles arbeitet nun besser und schneller, von der Handhabung her jedoch nicht anders als bisher.

Das nächstes Jahr erscheinende X-E1-Buch wird zweifellos viele Teile aus dem X-Pro1-Buch übernehmen können, jedoch u.a. auch die beiden neuen Objektive behandeln, und natürlich gibt’s auch wieder neue Fotos, die ich im Oktober in Bangkok machen werde. Den durch den Wegfall des OVF frei werdenden Platz nutze ich vermutlich für ein Kapitel über RAW-Konvertierung mit Silkypix 5.

Im Prinzip könnte man beide Kameras auch ohne größere Probleme in einem einzigen Buch abhandeln, aber dann käme es wohl nie heraus, ein endloses "work in progress". ;)

Mich wundert, dass so wenig über die verbesserte (Mehrfeld-)Belichtungsmessung von Firmware 2.00 geschrieben wird. Alle reden nur über den AF.

Link zum Beitrag

Mich wundert, dass so wenig über die verbesserte (Mehrfeld-)Belichtungsmessung von Firmware 2.00 geschrieben wird. Alle reden nur über den AF.

Ich hatte weder mit dem einen, noch mit dem anderen Probleme, stelle auch keine Änderung fest. [ironie] Mach ich was falsch? :confused: [/ironie]

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...