Christoph S. Geschrieben 2. August 2012 Share #1 Geschrieben 2. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Verständnis, ich strebe bei jeder Kamera grundsätzlich eine intuitive Bedienung an. Alle Funktionen und ihre Wechselwirkungen klar zu kennen, das die Bedienung in Fleisch und Blut übergeht, man sich damit eigentlich nicht mehr beschäftigt. Diesen Punkt habe ich kürzlich erreicht, als bei Nachtaufnahmen die Einstellungen ohne Hinsehen nur über die Tasten ablief. Jetzt kann ich mit dem Fotografieren anfangen Nachdem ich die Bedienungsanleitung abgearbeitet habe, das Handbuch und viel hier nachgelesen habe brauchte ich: 6 Monate und ca. 5000 Aufnahmen Richtig belichtete und scharfe Bilder gingen natürlich sofort, aber nicht intuitiv. Also, wie sah es bei Euch aus, ehrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Hallo Christoph S., schau mal hier Neue Kamera: Vom Kauf bis zum intuitiven Bedienen, wie lange braucht Ihr? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2012 Share #2 Geschrieben 2. August 2012 In ein paar Jahren bin ich vielleicht auch soweit. Zu doof, dass neue Kameras schneller kommen als man braucht, bis man die alte wirklich aus dem FF beherrscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. August 2012 Share #3 Geschrieben 2. August 2012 Ja, das sind so die Gründe, weshalb ich immer den Kopf schüttele (was in einem Online-Forum ja niemand sieht), wenn mal wieder jemand hofft, dass die neue Kamera noch am Tag vor der Abfahrt in den Urlaub eintrifft. (Nicht dass entspannte Urlaubstage nicht auch eine prächtige Gelegenheit sein könnten, eine neue Kamera kennenzulernen. Aber die Urlaubszeit gilt ja gemeinhin als die Zeit des Jahres, in der die wichtigen Bilder unwiederbringlicher Situationen gemacht werden, wofür eine ältere, gut eingefahrene Kamera besser geeignet wäre.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. August 2012 Share #4 Geschrieben 2. August 2012 Ich kann da nur zustimmen. Konsequenterweise müsste man dann allerdings bei Presse-Events zu Kameraneuvorstellungen in tollen Städten mit genialen Locations und hübschen Models nicht die neue Kamera verwenden, sondern seine eigene alte auspacken. Wobei: So knapp wie die Vorserienmodelle bei solchen Veranstaltung oft sind, ginge das wohl tatsächlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. August 2012 Share #5 Geschrieben 2. August 2012 Ich denke schon, dass es so um die 5000 bewusst gemachte Fotos sind. Der Zeitraum ist dabei eher weniger das Thema. Aber, langsam wirds. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.