Propeller Geschrieben 6. August 2012 Share #1 Geschrieben 6. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich wäre langsam soweit mir neben der windows-eigenen monitorkalibrierung so ein "ding" zuzulegen. ich bin auf die datacolor spyder serie gestossen und wollte fragen ob jemand damit erfahrungen hat. mich würde auch interessieren in wiefern sich die spyders 2-4 unterscheiden. den spyder2 gibts nämlich schon um 30.- (ich arbeite auf windows 7, 64bit) es wäre nett, wenn ihr mich beraten würdet, bin natürlich auch offen für alternativen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Hallo Propeller, schau mal hier Monitorkalibrierung . Dort wird jeder fündig!
Propeller Geschrieben 6. August 2012 Autor Share #2 Geschrieben 6. August 2012 oops, hab mittels forumsuche einen ähnlichen thread gefunden. deshalb präferenziere ich jetzt auch den spyder3. wär das ok? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. August 2012 Share #3 Geschrieben 6. August 2012 Ich nehme Spyder4 und bin damit am Mac recht zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matz Geschrieben 6. August 2012 Share #4 Geschrieben 6. August 2012 Ich benutze den i1pro in der Firma und privat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 6. August 2012 Share #5 Geschrieben 6. August 2012 Ich habe auch den Spyder 4, einfachst handzuhaben und das Ergebnis ist recht zufriedenstellend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. August 2012 Share #6 Geschrieben 6. August 2012 ich schätze, ich benutze Spyder 3 (v.4 gabs damals noch nicht) bin zufrieden. würde heute wohl auch v.4 kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 6. August 2012 Share #7 Geschrieben 6. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme Spyder4 und bin damit am Mac recht zufrieden. Hi, ich nutze auch Spyder4 am Mac. Bin soweit zufrieden. Verrätst Du mir welche Einstellungen Du im SpyderUtility tätigst? ;-) VG midn8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. August 2012 Share #8 Geschrieben 6. August 2012 Muss man da denn was einstellen? Bei mir geht das alles vollautomatisch, ich nehme allerdings immer das lange Verfahren mit den Extraiterationen. Gegenüber Spyder3 hat sich die Kalibrierung noch einmal verbessert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 7. August 2012 Share #9 Geschrieben 7. August 2012 Hi , ich verwende X-RITE Color Munki und bin sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei an Mac und PC. Sehr leicht in der Handhabung und mit einem nützlichen Umgebungslichtsensor, der das Profil automatisch anpassen kann (optional), wenn sich das Umgebungslicht ändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 7. August 2012 Share #10 Geschrieben 7. August 2012 Nutze unter win7/64 neuerdings ebenfalls den Spyder4. Die Handhabung ist absolut einfach und die Ergebnisse gut. Hatte auch noch einen alten HannsG Monitor, der eigentlich schon für die Tonne bestimmt war und den ich mit allen möglichen Onlinetests nie richtig eingestellt bekam. Der läuft jetzt als Zweit-Monitor top, auch wenn der Spyder seine "RGB-Annäherung" nur mit 80% beschreibt. Neben LR (3.6), dem Xlite-Colorchecker gehört der Spyder zu den Dingen, auf die ich keinesfalls mehr verzichten möchte. Hätte mir das Teil besser eher gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.