Jump to content

Monitorkalibrierung


Propeller

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

 

ich wäre langsam soweit mir neben der windows-eigenen monitorkalibrierung so ein "ding" zuzulegen. ich bin auf die datacolor spyder serie gestossen und wollte fragen ob jemand damit erfahrungen hat. mich würde auch interessieren in wiefern sich die spyders 2-4 unterscheiden. den spyder2 gibts nämlich schon um 30.- (ich arbeite auf windows 7, 64bit)

 

es wäre nett, wenn ihr mich beraten würdet, bin natürlich auch offen für alternativen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

ich verwende X-RITE Color Munki und bin sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei an Mac und PC. Sehr leicht in der Handhabung und mit einem nützlichen Umgebungslichtsensor, der das Profil automatisch anpassen kann (optional), wenn sich das Umgebungslicht ändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze unter win7/64 neuerdings ebenfalls den Spyder4. Die Handhabung ist absolut einfach und die Ergebnisse gut. Hatte auch noch einen alten HannsG Monitor, der eigentlich schon für die Tonne bestimmt war und den ich mit allen möglichen Onlinetests nie richtig eingestellt bekam. Der läuft jetzt als Zweit-Monitor top, auch wenn der Spyder seine "RGB-Annäherung" nur mit 80% beschreibt. Neben LR (3.6), dem Xlite-Colorchecker gehört der Spyder zu den Dingen, auf die ich keinesfalls mehr verzichten möchte. Hätte mir das Teil besser eher gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...