Jump to content

Neue fujifilm X-E1 zur Photokina

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du eventuell auch ein Buch mit dem Titel "X200 - Das kompakte Lichtstärkewunder" in Arbeit ??? :D

LOL! Eins nach dem anderen. Ich wollte ja - auf vielfachen Kundenwunsch - eigentlich ein EXR-Buch schreiben, aber der Vergleich X-E1 gegen X-F1...nunja. Sieht man ja auch hier im Forum, über die X-F1 wird hier ja nichtmal diskutiert, dabei wurden beide Modelle zeitgleich in Japan "geleaked". In den anderen Foren ist es genauso, alles spricht nur über die X-E1. Ich fürchte, die X-F1 wird wieder mal nur in den Finepix-Foren ein größeres Thema werden, dort ist auch die X-S1 sehr prominent vertreten - prominenter als zum Beispiel die X10.

Link zum Beitrag

Hast Du eventuell auch ein Buch mit dem Titel "X200 - Das kompakte Lichtstärkewunder" in Arbeit ??? :D
Ergänzung: "Das kompakte, weitwinkelige Lichtstärkewunder". Bitte. Danke! :-)

LOL! Eins nach dem anderen. Ich wollte ja - auf vielfachen Kundenwunsch - eigentlich ein EXR-Buch schreiben, aber der Vergleich X-E1 gegen X-F1...nunja. Sieht man ja auch hier im Forum, über die X-F1 wird hier ja nichtmal diskutiert, dabei wurden beide Modelle zeitgleich in Japan "geleaked". In den anderen Foren ist es genauso, alles spricht nur über die X-E1. Ich fürchte, die X-F1 wird wieder mal nur in den Finepix-Foren ein größeres Thema werden, dort ist auch die X-S1 sehr prominent vertreten - prominenter als zum Beispiel die X10.
So geheimnisvoll. HER mit den Links! :-)
Link zum Beitrag

Steht alles bereits in den ĂĽblichen Foren und GerĂĽchtewebsites, da gibt es absolut nichts mehr Geheimnisvolles. Es ist eh immer das Gleiche, kurz vor den jeweiligen Messen sickert alles durch. Bei Sony ist es noch viel krasser, da gehe ich ehrlich gesagt bereits davon aus, dass die das absichtlich im Vorfeld streuern, um die mediale Aufmerksamkeit zu maximieren.

http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=en&twu=1&u=http://digicame-info.com/2012/08/x-3.html

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-E1 und X-F1 sind gute Neuigkeiten. Keine davon juckt mich. Und kein Nachfolger der X100 in Sicht. Das freut mich auch. So habe ich noch lange Freude an meiner X100 und muss mir nicht einbilden, was zu verpassen, wenn ich die imaginäre X200 nicht kaufe. ;)

Link zum Beitrag

X-E1 und X-F1 sind gute Neuigkeiten. Keine davon juckt mich. Und kein Nachfolger der X100 in Sicht. Das freut mich auch. So habe ich noch lange Freude an meiner X100 und muss mir nicht einbilden, was zu verpassen, wenn ich die imaginäre X200 nicht kaufe. ;)

Steve Jobs pflegte zu sagen "... and we've got one more thing" ;)

Vielleicht haben die Japaner ja auch noch ein weiteres Teil... ;)

Link zum Beitrag

ich laufe schnurstracks mit scheuklappen am fuji stand vorbei zu olympus .. und wenn es da zu voll ist richtung pentax ;)

habe die x100 verkauft in der hoffnung auf ein update. aber in 4 monaten ist weihnachten.. da wird sicher noch was kommen :rolleyes:

Wenn aber bis zu meiner nächsten Fernreise nichts kommt, wird eine x100 LE gekauft.

Steve Jobs pflegte zu sagen "... and we've got one more thing" ;)

Vielleicht haben die Japaner ja auch noch ein weiteres Teil... ;)

hast recht..auch diese hoffnung stirbt zuletzt..one more: freue mich schon auf eine lederrasche für die x-e1 für 139€

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall lässt sich so bei ausgeschalteter Kamera nicht mehr erkennen, welche Blende gewählt ist.

Das könnte bei diesem Objektiv ja sowieso nicht zuverlässig funktionieren – ich sehe schon die Threads zum Thema „Mit dem Blendenring habe ich Blende 2,8 eingestellt, aber das Display zeigt Blende 4 an!“ vor mir, und die will sich Fuji wohl ersparen.

Link zum Beitrag

Jaja, bei der variablen Lichtstärke macht das nicht so viel Sinn, die Werte auf dem Objektiv zu haben ... Naja, ich hätte ja auch lieber das 18-70er mit konstanter 1:4 Öffnung gehabt ... Egal, bei den Nikon DSLRs habe ich die Blende auch Jahre lang über die Kamera eingestellt, nur hätte eine konstante Lichtstärke und dann Blendenverstellung am Objektiv einfach besser zum X-Pro1-Konzept gepasst ... Und ich schalte das Display hinten nicht ab - das macht nur der Augensensor. Daher, für mich wird's schon taugen ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...