obiwan Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #3526 Geschrieben 23. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb uwe@xt2: Hallo, schöne Aufnahme und ich sehne mich auch mal wieder an der Stelle zu stehen.... ist doch in Morcote am Lago di Lugano ? Richtig ? Und Zusatzfrage: War das auch eine Classic Ausfahrt die jährlich stattfindet ? Liebe Grüße! Uwe Nein, nein und nochmals nein... 😅 Wenn du aufs Bild klickst, bekommst du alle Infos 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2020 Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo obiwan, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
kul-dd Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #3527 Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit oder ohne alten „Renn“-tier – mal Tempo rausnehmen, anhalten, sich freuen auf die Stille… ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest TommyS, DD2CV6, Pix-Wolf und 12 weitere haben darauf reagiert 8 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #3528 Geschrieben 26. Dezember 2020 ford capri 2,8i und im hintergrund ein ford galaxy mit 6,2 liter v8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, axelschmolke, Pit Fischer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #3529 Geschrieben 28. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 schlinki, michmarq, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #3530 Geschrieben 28. Dezember 2020 @hamburger Schick. Was ist das für eine Marke? Front erinnert mich an Hanomag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #3531 Geschrieben 28. Dezember 2020 @X-FEILE hier die Lösung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., X-FEILE, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 7. Januar 2021 Share #3532 Geschrieben 7. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Radschy, Jürgen Forbach und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 7. Januar 2021 Share #3533 Geschrieben 7. Januar 2021 Ich will nicht kleinlich sein. M.E. handelt es sich um einen Thomas Vista International 3600, die zwischen 1989 und 1998 produziert wurden. Oldtimer? Egal, Bild ist trotzdem ansprechend. Photoweg und Senser haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Januar 2021 Share #3534 Geschrieben 7. Januar 2021 vor 44 Minuten schrieb Radschy: Ich will nicht kleinlich sein. M.E. handelt es sich um einen Thomas Vista International 3600, die zwischen 1989 und 1998 produziert wurden. Oldtimer? Egal, Bild ist trotzdem ansprechend. 1989 ist auch schon wieder lange her 😉, dass würde zB für eine Einstufung als historisches Fahrzeug/ Oldtimer reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 7. Januar 2021 Share #3535 Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Definiert ist das glaube ich nirgendwo. Ich würde da rein gefühlsmäßig von YoungTimer reden, alleine meines biologischen Alters wegen. Ich wäre dann wahrscheinlich UrOldtimer. Aber wir sollten keine Haarspalterei betreiben. Haare habe ich nämlich kaum noch welche, da kann ich keine mehr zum Spalten entbehren. Bin bereits in der Kopfmauser. Das Abwerfen hat schon funktioniert. Warte sehnsüchtig auf das neue Prachthaarkleid. bearbeitet 7. Januar 2021 von Radschy hamburger, AS-X, DD2CV6 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 7. Januar 2021 Share #3536 Geschrieben 7. Januar 2021 vor 53 Minuten schrieb Radschy: Definiert ist das glaube ich nirgendwo. Ich würde da rein gefühlsmäßig von YoungTimer reden, alleine meines biologischen Alters wegen. Ich wäre dann wahrscheinlich UrOldtimer. Hallo Radschy, da der ganze Thread sich ja um Oldtimer dreht, wird mir hoffentlich das leichte Abschweifen verziehen. Der Gesetzgeber erteilt auf Antrag für über 30 Jahre alte Fahrzeuge ein "H-Kennzeichen" mit Sonderregelung in der Besteuerung und Abgaseinstufung. M.W. hat es sich eingebürgert, just diese Fahrzeuge auch als Oldtimer einzuordnen. LG, Pillendreher TommyS und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 7. Januar 2021 Share #3537 Geschrieben 7. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb pillendreher: Der Gesetzgeber erteilt auf Antrag für über 30 Jahre alte Fahrzeuge ein "H-Kennzeichen" mit Sonderregelung in der Besteuerung und Abgaseinstufung. Dann sollte der Monnemer Schulbus schleunigst das H-Kennzeichen beantragen. Sonst finanziert er ungewollt das Finanzamt quer. Und das wäre doch jammerschade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 8. Januar 2021 Share #3538 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 18 Stunden schrieb pillendreher: ... da der ganze Thread sich ja um Oldtimer dreht, wird mir hoffentlich das leichte Abschweifen verziehen.... War ja gar nicht so ernst gemeint. Ich wollte nur zeigen, dass ich auch was weiß 😊 J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 8. Januar 2021 Share #3539 Geschrieben 8. Januar 2021 Wahnsinn wenn man bedenkt, dass u.a. die ersten 3er Golf dieses Jahr H fähig werden 🤭 harzradler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 8. Januar 2021 Share #3540 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb DD2CV6: Wahnsinn wenn man bedenkt, dass u.a. die ersten 3er Golf dieses Jahr H fähig werden 🤭 Die habens auch verdient, wenn sie 30 Jahre überstanden haben.Respekt. So schlecht wie die zusammengenagelt waren. Ich hatte einen nagelneu gekauft. Das war dann auch der letzten Wagen aus dem Konzern. Neben vielen anderen Dingen: Nach 3 Jahren mit 70.000 km einen kapitalen Motorschaden trotz regelmäßiger Wartung in Vertragswerkstätten (Turbodiesel: Irgendwas ist in den Brennraum gefallen). Den Schaden durfte ich selber tragen. Null Kulanz aus Wolfsburg. Mit dem Hinweis, dass die Mitbewerber deutlich länger Garantie geben, kam als Antwort: Das wusste ich doch, als ich den Wagen gekauft habe. Andere Väter haben auch schöne Töchter .... DD2CV6, X-FEILE, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 8. Januar 2021 Share #3541 Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Radschy: So schlecht wie die zusammengenagelt waren Bei der Bemerkung kann ich nicht anders: Hatte einen 3-jährigen Golf I mit Rentnerlaufleistung gekauft. Der (Wagen 😉) rostete alsbald an allen Ecken und Enden. Das war eine legendär besch... VW-Qualität. Vielleicht hab' ich noch Dias von den Stehblechen bei demontierten Kotflügeln um's mal zu zeigen. Jedenfalls: Nachdem VW 'ne lachhafte Kulanz ('Ankaufen über'n Händler, dann für Wolfsburg in die Presse drücken', war die interne Strategie) anbot, schnitt ich aus schwarzer Klebefolie 40cm hohe Buchstaben, und die Kiste stand in der Millionenstadt auf zentralem Platz geparkt mit 'DER GOLF - AUS FREUDE AM ROST'. bearbeitet 8. Januar 2021 von X-FEILE AS-X, harzradler, DD2CV6 und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3542 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FxF.jad, Frangible, hbl55 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3543 Geschrieben 9. Januar 2021 schöne knucklehead Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, TommyS, FxF.jad und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3544 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FxF.jad, 1960, DD2CV6 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3545 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3546 Geschrieben 9. Januar 2021 @senser: Ich finde die knucklehead zwar schön, aber auf dem Foto nicht besonders gut in Szene gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3547 Geschrieben 9. Januar 2021 Am 8.1.2021 um 16:36 schrieb Radschy: Null Kulanz aus Wolfsburg. Mit dem Hinweis, dass die Mitbewerber deutlich länger Garantie geben, kam als Antwort: Das wusste ich doch, als ich den Wagen gekauft habe. Kurz nochmal OT on: Sowas erlebt man nicht nur als VW Kunde. Ich war langjähriger Alfa Romeo Fahrer. Als ich im vierten Jahr mit meinem 156 Selespeed (erworben mit 3 Jahren Alfa Romeo Garantie) liegen blieb und es sich zeigt, dass der ursächliche Fehler nachweislich im 2. und 3. Jahr schon aufgetreten, aber nicht adäquat behoben worden war, stellte die Werkstatt in meinem Auftrag einen entsprechenden Kulanzantrag. Antwort aus Italien: Das tut uns leid, aber Kulanz gibt es grundsätzlich bei uns nur für 36 Monate. Mittlerweile kann ich wieder darüber Lachen, war aber ein teurer Scherz. harzradler und X-FEILE haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 9. Januar 2021 Share #3548 Geschrieben 9. Januar 2021 Gillet-Herstal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF18-55@34mm 1/20s, f7.1, ISO1600 Senser, hbl55, DD2CV6 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 10. Januar 2021 Share #3549 Geschrieben 10. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb Radschy: @senser: Ich finde die knucklehead zwar schön, aber auf dem Foto nicht besonders gut in Szene gesetzt. warum ? und wie hättest du das gelöst ? zur info : das war auf dem altgeraffeltreffen in grebenhain, da hab ich einfach so fotografiert und den besitzer nicht gefunden. sonst hätte ich das moped eventuell anders platziert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 10. Januar 2021 Share #3550 Geschrieben 10. Januar 2021 Die Location mit dem Fachwerkhaus passt eigentlich ganz gut. Unten links das Moped stört mich. Durch eine Schritt nach vorne, eventuell etwas weiter nach rechts wäre das Problem wahrscheinlich gelöst worden. Eventuell hätte man noch das Nachtlager noch von der Plastikflasche befreien können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge