Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb uwe@xt2:

Hallo, schöne Aufnahme und ich sehne mich auch mal wieder an der Stelle zu stehen.... ist doch in Morcote am Lago di Lugano ? Richtig ? Und Zusatzfrage: War das auch eine Classic Ausfahrt die jährlich stattfindet ? Liebe Grüße! Uwe

Nein, nein und nochmals nein... 😅 Wenn du aufs Bild klickst, bekommst du alle Infos 😉

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit oder ohne alten „Renn“-tier – mal Tempo rausnehmen, anhalten, sich freuen auf die Stille… ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Link zum Beitrag

ford capri 2,8i und im hintergrund ein ford galaxy mit 6,2 liter v8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 44 Minuten schrieb Radschy:

Ich will nicht kleinlich sein. M.E. handelt es sich um einen Thomas Vista International 3600, die zwischen 1989 und 1998 produziert wurden. Oldtimer? Egal, Bild ist trotzdem ansprechend.

1989 ist auch schon wieder lange her 😉, dass würde zB für eine Einstufung als historisches Fahrzeug/ Oldtimer reichen. 

Link zum Beitrag

Definiert ist das glaube ich nirgendwo. Ich würde da rein gefühlsmäßig von YoungTimer reden, alleine meines biologischen Alters wegen. Ich wäre dann wahrscheinlich UrOldtimer.

Aber wir sollten keine Haarspalterei betreiben. Haare habe ich nämlich kaum noch welche, da kann ich keine mehr zum Spalten entbehren. Bin bereits in der Kopfmauser. Das Abwerfen hat schon funktioniert. Warte sehnsüchtig auf das neue Prachthaarkleid.

bearbeitet von Radschy
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Radschy:

Definiert ist das glaube ich nirgendwo. Ich würde da rein gefühlsmäßig von YoungTimer reden, alleine meines biologischen Alters wegen. Ich wäre dann wahrscheinlich UrOldtimer.

Hallo Radschy,

da der ganze Thread sich ja um Oldtimer dreht, wird mir hoffentlich das leichte Abschweifen verziehen.

Der Gesetzgeber erteilt auf Antrag für über 30 Jahre alte Fahrzeuge ein "H-Kennzeichen" mit Sonderregelung in der Besteuerung und Abgaseinstufung.

M.W. hat es sich eingebürgert, just diese Fahrzeuge auch als Oldtimer einzuordnen.

LG, Pillendreher

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb pillendreher:

Der Gesetzgeber erteilt auf Antrag für über 30 Jahre alte Fahrzeuge ein "H-Kennzeichen" mit Sonderregelung in der Besteuerung und Abgaseinstufung.

Dann sollte der Monnemer Schulbus schleunigst das H-Kennzeichen beantragen. Sonst finanziert er ungewollt das Finanzamt quer. Und das wäre doch jammerschade. :D

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb pillendreher:

... da der ganze Thread sich ja um Oldtimer dreht, wird mir hoffentlich das leichte Abschweifen verziehen....

War ja gar nicht so ernst gemeint. Ich wollte nur zeigen, dass ich auch was weiß 😊

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DD2CV6:

Wahnsinn wenn man bedenkt, dass u.a. die ersten 3er Golf dieses Jahr H fähig werden 🤭

Die habens auch verdient, wenn sie 30 Jahre überstanden haben.Respekt.  So schlecht wie die zusammengenagelt waren. Ich hatte einen nagelneu gekauft. Das war dann auch der letzten Wagen aus dem Konzern. Neben vielen anderen Dingen: Nach 3 Jahren mit 70.000 km einen kapitalen Motorschaden trotz regelmäßiger Wartung in Vertragswerkstätten (Turbodiesel: Irgendwas ist in den Brennraum gefallen). Den Schaden durfte ich selber tragen. Null Kulanz aus Wolfsburg. Mit dem Hinweis, dass die Mitbewerber deutlich länger Garantie geben, kam als Antwort: Das wusste ich doch, als ich den Wagen gekauft habe.

Andere Väter haben auch schöne Töchter   ....

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Radschy:

So schlecht wie die zusammengenagelt waren

Bei der Bemerkung kann ich nicht anders: Hatte einen 3-jährigen Golf I mit Rentnerlaufleistung gekauft. Der (Wagen  😉) rostete alsbald an allen Ecken und Enden. Das war eine legendär besch... VW-Qualität. Vielleicht hab' ich noch Dias von den Stehblechen bei demontierten Kotflügeln um's mal zu zeigen.
Jedenfalls: Nachdem VW 'ne lachhafte Kulanz ('Ankaufen über'n Händler, dann für Wolfsburg in die Presse drücken', war die interne Strategie) anbot,
schnitt ich aus schwarzer Klebefolie 40cm hohe Buchstaben, und die Kiste stand in der Millionenstadt auf zentralem Platz geparkt mit 'DER GOLF - AUS FREUDE AM ROST'.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Am 8.1.2021 um 16:36 schrieb Radschy:

Null Kulanz aus Wolfsburg. Mit dem Hinweis, dass die Mitbewerber deutlich länger Garantie geben, kam als Antwort: Das wusste ich doch, als ich den Wagen gekauft habe.

Kurz nochmal OT on:

Sowas erlebt man nicht nur als VW Kunde. Ich war langjähriger Alfa Romeo Fahrer. Als ich im vierten Jahr mit meinem 156 Selespeed (erworben mit 3 Jahren Alfa Romeo Garantie) liegen blieb und es sich zeigt, dass der ursächliche Fehler nachweislich im 2. und 3. Jahr schon aufgetreten, aber nicht adäquat behoben worden war, stellte die Werkstatt in meinem Auftrag einen entsprechenden  Kulanzantrag. 
Antwort aus Italien: Das tut uns leid, aber Kulanz gibt es grundsätzlich bei uns nur für 36 Monate.  
Mittlerweile kann ich wieder darüber Lachen, war aber ein teurer Scherz. 

Link zum Beitrag

Gillet-Herstal

X-T2 & XF18-55@34mm      1/20s, f7.1, ISO1600
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Radschy:

@senser: Ich finde die knucklehead zwar schön, aber auf dem Foto nicht besonders gut in Szene gesetzt.

warum ? und wie hättest du das gelöst ?

zur info : das war auf dem altgeraffeltreffen in grebenhain, da hab ich einfach so fotografiert und den besitzer nicht gefunden.

sonst hätte ich das moped eventuell anders platziert

Link zum Beitrag

Die Location mit dem Fachwerkhaus passt eigentlich ganz gut. Unten links das Moped stört mich. Durch eine Schritt nach vorne, eventuell etwas weiter nach rechts wäre das Problem wahrscheinlich gelöst worden. Eventuell hätte man noch das Nachtlager noch von der Plastikflasche befreien können.

Link zum Beitrag