x10_user Geschrieben 2. September 2012 Share #1 Geschrieben 2. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, nutze ich auf meinem Mac normalerweise Aperture zur Raw Entwicklung und als Bilddatenbank. Leider kann Aperture das Fuji Raw nicht verarbeiten. Ich möchte nun gerne die Fuji Raws in einem externen Raw Converter bearbeiten und die Bilder anschließend in Aperture organisieren und weiter verarbeiten. Wie ich gerade rausfinden musste, funktioniert die von Fuji gelieferte Software nicht mit OSX Lion. Welche Alternative gibt es, mit der ich die Fuji Raws verlustfrei bearbeiten kann? Gibt es sowas überhaupt ? Danke und Gruß FLorian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Hallo x10_user, schau mal hier Welcher RAW Konverter für OSX Lion ? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 2. September 2012 Share #2 Geschrieben 2. September 2012 Wie ich gerade rausfinden musste, funktioniert die von Fuji gelieferte Software nicht mit OSX Lion. Der mitgelieferte „RAW FILE CONVERTER EX powered by SILKYPIX“ läuft durchaus unter Lion. Jedenfalls auf meinem MacBook Pro. Raw Developer unterstützt die X10 ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x10_user Geschrieben 3. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2012 Sorry, mein Fehler, hatte nur die Fuji Software probiert Gruß Florian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 16. September 2012 Share #4 Geschrieben 16. September 2012 Adobe Camera RAW hat die X10 seit Version 6.6 an Bord; der RAW-Import von GraphicConverter kann's ebenfalls (allerdings mit leichten Einschränkungen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.