DaigoTetto Geschrieben 13. September 2012 Share #51 Geschrieben 13. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @flysurfer dann hoffe ich mal das dein staubkorn da bleibt wo es ist allerdings könnte man es weiter spinnen.. ich sehe schon die nächste anleitung im netz wie man mit einem drehmel multi ein fadenkreuz in den sucher einer x10 gravieren kann^^ bei #43 kann ich soweit folgen. jedoch bin ich der meinung das ein fotograf nicht jede funktion im detail kennen muss um eine aufnahme mit qualität und einer bildaussage zu produzieren..zumal viele kameras mit automatik spielereien beladen sind.. beispielsweise der hdr mode bei der neuen 5dmark3 oder ein panorama mode irgend einer fuji..wenn man da nämlich ernsthaft was produzieren möchte, kann man diese techniken (noch) nicht der kamera überlassen. soll nicht heißen das ich automatiken für teufelswerk halte, aber für mich geht es in vielen fällen mit kontrollverlust einher.. deshalb weiss ich die manuellen möglichkeiten einer fuji sehr zu schätzen auch wenn die faluheit in vielen fällen besonders mit der x10 siegt. allerdings darf man sich dann erst recht nicht über pixelmüll wundern.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2012 Geschrieben 13. September 2012 Hallo DaigoTetto, schau mal hier Kauf Fuji x10 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2012 Share #52 Geschrieben 13. September 2012 Gerade bei der X100 beispielsweise sollte man die Panoramafunktion im Detail kennen, um beispielsweise unschöne Streifenbildung zu vermeiden, die mit bestimmten Verschlusszeiten verbunden sind. Nur wenn man die Stärken und Schwächen einer Automatik genau kennt, kann man sie auch optimal einsetzen. Überhaupt ist es natürlich schlecht, sich ohne eigenes Wissen auf irgendwelche Automatiken zu verlassen. Die Kameras wisssen nämlich nichts, auch nicht die, auf denen "Nikon" oder andere magische Worte stehen. Das sehe ich ja bei meinen Bekannten: Wenn die ihr schwarzes Pferd mit ihrer tollen Nikon DSLR bei schwierigem Licht fotografieren, kommt nur Mist raus: Vordergrund und Motiv abgesoffen, Hintergrund total überbelichtet und ausgefressen. Die Kamera kann es offenbar nicht, als Experte würde man im Forum also schreiben, dass Nikon-Kameras unbrauchbar sind, "unusable", hier bedarf es offensichtlich dringend einer Nachbesserung per Firmware. Wer bis dahin trotzdem Kameras von Nikon kauft, ist anscheinend nicht klar bei Verstand oder ein bezahlter Fanboy, denn die grauenhaften, unansehnlichen Ergebnisse aus dieser teuren APS-C DSLR sprechen schließlich für sich. Seltsamerweise kommt aber niemand auf den Gedanken, Nikon solche offenkundigen Fehler vorzuwerfen, dort ist im Zweifelsfall immer der Fotograf Schuld. Sobald es sich allerdings um eine Kamera von Fuji handelt, ist in der Regel die Kamera Schuld, wenn etwas an der Belichtung, an den Farben oder an der Schärfe nicht stimmt. Und Automatik bedeutet ja keineswegs nur Vollautomatik. Automatik ist auch AF und AE. Ich sage immer: selber Schuld, wer sich blind darauf verlässt. Zu meinen Profizeiten mit Diafilm habe ich meine damals hochprofrofessionellen EOS 1n Gehäuse samt den entsprechenden Objektiven zu 90% im Modus M mit MF betrieben und das Licht mit einem externen Gossen Belichtungsmesser gemessen. Das hatte einen guten Grund, und der war nicht, dass Canon "unbrauchbar" gewesen wäre und hätte "nachbessern" müssen. Einige der besten und bekanntesten Action-Fotografen der Welt, die oft neben mir im Schnee lagen oder am Spielfeldrand saßen, hatten genau die gleiche Ausrüstung und stellten sie auch nicht anders ein. Oft guckte man sich gegenseitig auf die Kameras, damit sich alle sicher waren, korrekt gemessen zu haben. Niemand wäre auch nur im Traum auf die Idee gekommen, sich auf die Belichtungsautomatik der Kamera zu verlassen oder auf den seinerzeit weltweit führenden Canon AF. Wir alle kannten seine Grenzen und nutzten ihn nur dort, wo er gut funktionierte. Für alles andere hatten die fetten weißen Monstertüten einen MF-Umschalter, und das erste, was wir bei einem neuen EOS-Gehäuse machten, war die Standard-Sucherscheibe durch eine mit Schnittbildindikator zu ersetzen. AF und AE war damals für die Leute in den Zuschauerrängen, nicht für uns. Mein Hauptkritik bei einer Kamera ist deshalb nicht, dass der AF nicht gut genug wäre oder die Belichtungsautomatik nicht immer perfekt. Sauer werde ich, wenn die MF-Alternative nicht perfekt benutzerfreundlich ist oder die Belichtungskorrektur nicht überall funktioniert. Da gab es von mir in der Vergangenheit deutliche Worte, und tatsächlich wurde hier auch nachgebessert, etwa in dem die Sucherlupe bei der X-Pro1 fortan zwei Vergrößerungsstufen bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 18. September 2012 Autor Share #53 Geschrieben 18. September 2012 Hallöchen zusammen... manno ich glaube ich bin zu blöd für diese Kamera. Habe das Gefühl ich mache nur flaue Bilder! Schaut Euch doch bitte mal die Bilder an und sagt bitte was eventuell falsch gelaufen ist. Gruss kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julien Geschrieben 18. September 2012 Share #54 Geschrieben 18. September 2012 Das erste finde ich gut. Bei den anderen ist das Licht auch nicht so dolle ........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2012 Share #55 Geschrieben 18. September 2012 Meine heutigen X10-Schnappschüsse – flau ist da gottlob nix: DSCF5936 by ricopress, on Flickr DSCF5937 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 18. September 2012 Autor Share #56 Geschrieben 18. September 2012 Naja, prickelnd finde ich die aber auch nicht. Pferd schaut ganz gut aus aber alles ab Helm ist ein wenig ausgefressen und flau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2012 Share #57 Geschrieben 18. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, prickelnd finde ich die aber auch nicht. Pferd schaut ganz gut aus aber alles ab Helm ist ein wenig ausgefressen und flau. LOL! Na dann sind für dich offenbar wirklich alle X10-Fotos flau und du solltest dir vielleicht mal eine weniger flaue Kamera oder Marke angucken. Da liegt kein Segen drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julien Geschrieben 18. September 2012 Share #58 Geschrieben 18. September 2012 Was erwartets du denn Kai ? was verstehst du denn genau unter flau ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #59 Geschrieben 19. September 2012 LOL! Na dann sind für dich offenbar wirklich alle X10-Fotos flau und du solltest dir vielleicht mal eine weniger flaue Kamera oder Marke angucken. Da liegt kein Segen drauf! Hallo, bitte nicht angegriffen fühlen, die Kamera ist von Größe und Optik ( objektiv) das absolute Highlight. Außerdem verkaufe ich die x10 nicht nach 15 Tagen mit 150 Euro Verlust nur weil Fuji vergeigt hat!!!! Auch wenn Du sagst man müsse sich einarbeiten, aber ich betone nochmals das ich der Meinung bin, das Fuji eine bescheidene Belichtungsautomatik hat. Dies betonen viele! Ich komme nunmal nicht so mit dem Teil klar wie Du aber angefangen habe ich vor 13 Jahren mit einer Sony 717 über Minolta Dimage 7hi ... EOS 350, EOS 400.. Nikon d90 alle hatten eine um Längen bessere Belichtungsmessung. Vernünftige Blende und Zeitautomatik dabei ein wenig auf Gegenlicht achten und Zack 80% der Bilder haben gesessen. Warum meckern so viele über die x10? Da werden 50%der Bilder nix. Schau doch mal die fahlen Farben im oberen Teil der Bäume.. Das Holz schaut fade aus. kein vernünftiges Braun mehr zu erkennen. Allerdings schaut das Pferd genial aus. Da ist doch irgendetwas nicht ok. Schau doch mal mein Insektenhotel an... Alles wunderbar von Farbe Schärfe USW... Aber das Schwarze Dach ist nicht schwarz und schaut pastellig aus. Desweiteren wurde das Landschaftsbild am selben Ort um die selbe zeit gemacht, alles sehr verschleiert und matschig. Man kann doch nicht immer alles aufs Licht schieben. Könntest Du Dir vielleicht mal die Bilder downladen und Dir die EXIF anschauen? Vielleicht ist die cam auch Defekt... Wie gesagt nicht angegriffen fühlen, das ist nur mein persönlicher Eindruck. Gruß Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. September 2012 Share #60 Geschrieben 19. September 2012 Also . . . Es gibt hier zu genüge Bilder von anderen hier im Forum wo genau das nicht der Fall ist ,wo die Farben da sind und alles andere als flau . Ich habe die x10 jetzt knapp ein halbes Jahr wenn überHaupt und außer bei WIRKLICH nicht vorhanden licht bzw das das Motive keine FarbeN AUFWEIST ist mir das bei einer x10 noch nicht vorgekommen. Um das bei dir mal unter die Lupe zu nehmen um einen defekt auszuschließen mach mal Test Bilder in Bild Situation die auch Kontrast aufweisen können .Und dann stell sie mal hier rein mit angaben . Weil so flaue Bilder bekomme ich mit jeder Kamera hin wenn ich will !Ich benutze 3 der X Modelle und Du kannst mir glauben die Bilder sind alles andere als flau (das kann hier und da auch mal vorkommen aber eher die Ausnahme ) Kannste dich gern von überzeugen in meine ersten versuche . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 19. September 2012 Share #61 Geschrieben 19. September 2012 Hallo Kai Wie bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, versuche doch einmal, das gleiche Motiv mit verschiedenen Einstellungen aufzunehmen, z.B. - Dynamikbereich: Aufnahmen mit 100 %, 200 % und 400 % erstellen, - Filmsituation: die verschiedenen Resultate mit Provia, Velvia oder Astia ermitteln, - SP Motivwahl: auch dieser Modus beinhaltet Motivarten, welche für die von dir gezeigten Bilder eventuell geeignet wären - mit der Belichtungskorrektur „spielen“ Ich bin überzeugt, dass du mit einer solchen Vorgehensweise relativ bald wesentlich bessere Fotos schiesst. Ohne dir zu nahe zu treten musst du dir bewusst werden, dass es schon etwas Übung braucht, um mit der X10 gute Bilder zu erzeugen. Nur „mal schnell“ eine Aufnahme erstellen und behaupten, alle Bilder seien „flau“ bzw. den Fehler bei der Kamera zu suchen, ist schon etwas gar einfach. Meine ersten Versuche mit der X10 brachten auch nicht auf Anhieb die gewünschten Resultate (mit meiner Nikon D90 war’s einfacher). Mittlerweile erziele ich aber ganz gute Bilder. Bemerkung am Rande: Zwei erfahrende Kollegen von mir haben sich beide je eine Nikon Coolpix P7100 zugelegt. Von der Bildqualität zeigten sie sich bei diversen Aufnahme-Situationen nicht sonderlich überzeugt. Dieser Eindruck verstärkte sich noch, nachdem sie mit meiner X10 Vergleichsaufnahmen machen durften. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 19. September 2012 Share #62 Geschrieben 19. September 2012 Hier noch zwei Bilder aus "Anfängertagen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. September 2012 Share #63 Geschrieben 19. September 2012 Ich habe mir weil ich nach der X10 nur noch mehr Lust auf richtig mit drehen und schalten Lust auf Foto machen bekommen habe die x100 Gekauft . Und da wird es nur noch deutlicher ,sie hat alles was man brauch wie ein gemischtwaren Laden ,aber ich muß mich in dem Laden auskennen und wissen wo alles steht . Nicht das ich mich schon da voll auskenne ,aber ich gehe jeden Tag dort spazieren . . . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #64 Geschrieben 19. September 2012 Habe schon einige Motive mit verschiedenen Einstellungen gemacht, aber ich finde keines zufriedenstellend. Schau Dir doch mal das Dach an, alles ist Top und da schmiert das Schwarz ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #65 Geschrieben 19. September 2012 Noch eine Frage, bekomme noch immer die Option dr400 einzustellen, ist das normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. September 2012 Share #66 Geschrieben 19. September 2012 Fang mal bei null an. Überlege was Du bei einem Motive für Optionen Hast dreh mal an den Rädchen und Probier mal verschiedene Einstellungen aus. Du bist jetzt ein Maler der nicht mehr mit Bleistiften malt sondern Du Hast jetzt ganz viele Buntstifte im bildlichen Sinne .Lerne die Kamera kennen Probier alles aus . Man darf nicht vergessen es ist eine x10 und sie hat auch grenzen . . . Aber sie ist ein kleiner Schatz . . . Aber den Must Du Auch Heben. . . . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2012 Share #67 Geschrieben 19. September 2012 Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Die Aufnahmen habe ich nicht aus Spaß eingestellt, sondern weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen. Wir können uns hier wochenlang über "flau oder nicht flau" unterhalten, bringt wenig, wenn sich darunter jeder offenbar was anderen vorstellt. Nun wissen wir: Du findest "flau", was die meisten Menschen als das Gegenteil, nämlich "hart" bezeichnen. Und das ist gut so, weil es mir zeigt, dass du mit dieser Kamera wohl niemals glücklich werden wirst (willst), es folglich also besser ist, dich andeweitig umzusehen. Womöglich fändest du die Aufnahmen auch gar nicht flau, wenn du glauben würdest, dass sie mit einer anderen Kamera gemacht worden wären. Dazu müsstest du mal einen Blindtest machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #68 Geschrieben 19. September 2012 Das ist doch Quatsch, habe doch keine Vorurteile gegen die X 10, sondern ich finde das die Cam mehr abverlangt als Sie in der Lage ist von Werk aus zu leisten. Da hat fuji nen schnellschuss gemacht der Ihnen eine Menge Kunden und Ruf kosten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2012 Share #69 Geschrieben 19. September 2012 Das ist doch Quatsch, habe doch keine Vorurteile gegen die X 10, sondern ich finde das die Cam mehr abverlangt als Sie in der Lage ist von Werk aus zu leisten. Da hat fuji nen schnellschuss gemacht der Ihnen eine Menge Kunden und Ruf kosten wird. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Nachdem wir den Bereich der Logik, der Fakten und der rationalen Betrachtung nun vollends verlassen haben, bin ich mit meinen Beitragsmöglichkeiten hier am Ende und wünsche allen anderen weiterhin gute Unterhaltung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #70 Geschrieben 19. September 2012 Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Nachdem wir den Bereich der Logik, der Fakten und der rationalen Betrachtung nun vollends verlassen haben, bin ich mit meinen Beitragsmöglichkeiten hier am Ende und wünsche allen anderen weiterhin gute Unterhaltung! Sorry, lass die Ironie ... Man könnte ja meinen Dir gehört Fuji! Du knipst mittelmäßig den ganzen Tag Pferdefleisch mit ausgefressenen Himmel, stellst die pics hier rein und versuchst andere zu belehren. Das ist albern! Schau Deine Bilder mal auf dem pc an und Du bekommst einen Schlag. Schon der Schnitt ist eine Katastrophe. Meine Meinung! Bin vielleicht zu Blödheit die fuji knipse aber von Optik verstrich etwas! Das sollte Dir mal jemand sagen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. September 2012 Share #71 Geschrieben 19. September 2012 Na da ist aber jemand sauer ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #72 Geschrieben 19. September 2012 Na da ist aber jemand sauer ^^ Ich aber nicht ... Lach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. September 2012 Share #73 Geschrieben 19. September 2012 Lieber Kai . . . .ich benutze viel die automatiken bei der x10 und die meisten Bilder sind auch so von mir gemacht und da wo ich schon beim fotografieren merke das das nichts wird Regel ich nach. Schau dir mal die Bilder an ,wenn Du dann immer noch sagst die sind flau dann wäre es so wie flysurfer sagt nicht deine optimale Kamera .was durch aus Ja sein kann mir sagen hoch gepushte Farben von den mit Bewerbern zum Beispiel nicht zu und einem anderen gefällt genau das. Und flysurfer Kompetenz anhand von ein paar Beispiel Bildern fest zu machen ist jetzt ein bißchen flach. Wir haben dich nicht gezwungen dir eine x10 zu erwerben ,Du Hast eine Menge tipp s zu einen neu Start BEKOMMEN UND BIS AUF WORTE KOMMT DA NICHTS . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 19. September 2012 Share #74 Geschrieben 19. September 2012 [...]Du knipst mittelmäßig den ganzen Tag [...] Kai, bevor du über andere herziehst, solltest du dir mal die Zeit nehmen, bei Flysurfer die Bilder unter seinem Link 'Meine X-Pro1 Aufnahmen' genauer anzuschauen. Hast du bisher wohl "versäumt", denn eine Mittelmässigkeit kann ich da beim besten Willen nicht feststellen (mir ist schon klar, dass diese Aufnahmen mit einer X Pro1 entstanden sind). Dass aber auch mit der X10 hervorragende Aufnahmen gemacht werden können, kannst du in einer ruhigen Minute unter THE STORY | FUJIFILM X10 , genauer unter Chapter 3, Photographer's Review sowie X10 Gallery unschwer feststellen. Bei solchen Bildern ist deine Schnellschuss-Theorie einfach nur lächerlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. September 2012 Share #75 Geschrieben 19. September 2012 1.Es zwingt hier niemand eine x zu haben.2. Das Forum ist voll hier mit GUten bis sehr GUten x10 Fotos . Da könntest Du genau so gut ins leica Forum Gehen und sagen die leica xy ist schei*$¥+ weil die aufnahmen alle so unscharf sind weil der AF SO LANGSAM IST und die Kamera einfach nicht taugt. Das ist Kinder Kacke . LG Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.