Schlami Geschrieben 19. September 2012 Share #76 Geschrieben 19. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Bis auf Worte kommt da nix!" Ich machs mal umgekehrt! Ist jetzt natürlich ein Sammelsurium...aber immer noch besser als blah blah..! Grüsse Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Hallo Schlami, schau mal hier Kauf Fuji x10 . Dort wird jeder fündig!
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #77 Geschrieben 19. September 2012 Marc ich hatte doch Bilder eingestellt,,, vor dem nächsten Wochenende geht gar nix neues. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 19. September 2012 Share #78 Geschrieben 19. September 2012 @ Herwig Du wirst (oder hast bereits) feststellen (festgestellt), dass gewisse User absolut beratungs-resistent sind. Da helfen auch gutgemeinte Ratschläge schlicht nicht mehr weiter. Mir persönlich behagt meine X10 wie meine X100 sehr gut und ich erziele damit auch die gewünschten Resultate (meistens jedenfalls). Durchgängig "flaue" Resultate kann ich jedenfalls nicht feststellen - und bei Fotos, welche nicht das Gelbe vom Ei geworden sind, suche ich die Ursache primär am hinteren Ende der Kamera. Ich würde meine beiden X-en auf jeden Fall nicht mehr hergeben. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #79 Geschrieben 19. September 2012 Kai, bevor du über andere herziehst, solltest du dir mal die Zeit nehmen, bei Flysurfer die Bilder unter seinem Link 'Meine X-Pro1 Aufnahmen' genauer anzuschauen. Hast du bisher wohl "versäumt", denn eine Mittelmässigkeit kann ich da beim besten Willen nicht feststellen (mir ist schon klar, dass diese Aufnahmen mit einer X Pro1 entstanden sind). Dass aber auch mit der X10 hervorragende Aufnahmen gemacht werden können, kannst du in einer ruhigen Minute unter THE STORY | FUJIFILM X10 , genauer unter Chapter 3, Photographer's Review sowie X10 Gallery unschwer feststellen. Bei solchen Bildern ist deine Schnellschuss-Theorie einfach nur lächerlich... Habe nicht gelästert sondern meine Meinung gesagt , und die Bilder im Wald finde i h im oberen Drittel grauenvoll. Sorry so ist es aber .., Aber dennoch schaue ich mir die Bilder an wenn ich die Tage am Laptop daheim bin. Dennoch danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #80 Geschrieben 19. September 2012 "Bis auf Worte kommt da nix!" Ich machs mal umgekehrt! Ist jetzt natürlich ein Sammelsurium...aber immer noch besser als blah blah..! Grüsse Herwig Hi Herwig , schauen klasse aus, jpg's oder RAW? Mit was für Einstellungen arbeitest du? Und seit nicht immer so auf den Schlips getreten... Hatte auch mal ne A klasse und hab nicht um nich rum gestrampelt weil jemand sagte das Auto ist Kacke!! Aber Respekt schöne Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. September 2012 Share #81 Geschrieben 19. September 2012 @ Herwig Durchgängig "flaue" Resultate kann ich jedenfalls nicht feststellen - und bei Fotos, welche nicht das Gelbe vom Ei geworden sind, suche ich die Ursache primär am hinteren Ende der Kamera. Ich würde meine beiden X-en auf jeden Fall nicht mehr hergeben. LG, Jörg Ich habe ja noch die alte F30, die F200, F70, F500, mit allen waren gute Resultate zu erzielen! Aber die X10 ist einfach DIE Top-Kamera! Ach ja, die Nikon D7000 und die Canon S90 habe ich auch. Aber zumeist ist die X10 im Einsatz! LG Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #82 Geschrieben 19. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja noch die alte F30, die F200, F70, F500, mit allen waren gute Resultate zu erzielen! Aber die X10 ist einfach DIE Top-Kamera!Ach ja, die Nikon D7000 und die Canon S90 habe ich auch. Aber zumeist ist die X10 im Einsatz! LG Herwig Arbeitest du mit dem p Modus oder was bevorzugst Du ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. September 2012 Share #83 Geschrieben 19. September 2012 Arbeitest du mit dem p Modus oder was bevorzugst Du ? Ja, fast immer! Jpegs im P-Modus, Grösse M, Auto Iso 3200, Auto DR, wichtig ist auch gegebenenfalls die Belichtungskorrektur, je nach Situation eher ins Minus zu stellen! Sollte dann was zu dunkel ausfallen, ist auch bei den Jpegs ein nachträgliches Aufhellen überhaupt kein Problem, die X10 hat da grosse "Reserven" Hier wars zB nicht notwendig, das Bild ist ooc, also unbarbeitet in voller M-Grösse: http://www.datenkeule.de/dl.php?file=file1346718026DSCF0391.JPG Sogar schön "freigestellt" L.G. Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #84 Geschrieben 19. September 2012 Werde am Wochenende mal schauen...Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. September 2012 Share #85 Geschrieben 19. September 2012 Servus Herwig, welche Filmsimulation hattest da gewählt? Vielleicht hilft das dem Kai auch weiter.... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 19. September 2012 Share #86 Geschrieben 19. September 2012 Servus Herwig, welche Filmsimulation hattest da gewählt? Vielleicht hilft das dem Kai auch weiter....Gruß Provia, eigentlich alles Standart, nur Schärfe steht auf +1! In gewissen Situationen lohnt es auch, mal die Integralmessung zu probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 20. September 2012 Share #87 Geschrieben 20. September 2012 Eventuell würde je nach Aufnahmesituation auch die Verwendung eines Cir-Pol-Filters oder eines ND-Filters zu besseren Resultaten führen. Dies setzt natürlich voraus, dass Kai zur X10 auch eine Sonnenblende mit Adapterring erworben hat. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai67 Geschrieben 20. September 2012 Autor Share #88 Geschrieben 20. September 2012 Warte noch auf die Filter incl. Blende ... China ist halt ein langer Postweg :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 20. September 2012 Share #89 Geschrieben 20. September 2012 Dann lass dir auch gleich von einem Profi erklären wie du die Kamera am besten einstellst b.z.w nutzt um die Filter richtig zu nutzen zu können ,sonst merkst du nicht viel von den Filtern . Um das Potenzial eines Filters und der Kamera ganz zu nutzen . Weißabgleich u.s.w Denke ich ..........bin mir aber nicht sicher ,meine aber so was mal gehört zu haben . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.