Jump to content

Fujifilm stellt Systemkamera Fuji X-E1 vor

Empfohlene Beiträge

• Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich finde es auch recht ansprechend, zumal das JPEG-Engine die CAs hervorragend entfernt (besser als bisher beim 18er, aber vielleicht macht es die neue Firmware da nun auch anders, ich muss das mal in Ruhe testen), in LR war es sichtbarer, allerdings mit einem Klick auf das CA-Kästchen auch total weg.

Leider komme derzeit zu nichts, da ich noch bis Donnerstag 14 Stunden täglich für Lufthansa "kreativ" bin. Mehr als die Aufnahme im Morgengrauen war nicht drin, aber vielleicht gehe ich morgen anstelle des Mittagessens mal raus in den Park, wenn das Wetter und das Licht passen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Abend habe ich im Halbdelirium noch ein paar Schnappschüsse gemacht mit X-E1 und Zoom gemacht...

8076756916_57500ed9e9_c.jpg

DSCF4269 by ricopress, on Flickr

8076757420_ab195aa226_c.jpg

DSCF4270 by ricopress, on Flickr

8076757992_0b09768b3d_c.jpg

DSCF4272 by ricopress, on Flickr

8076758434_1b8e9e0aca_c.jpg

DSCF4277 by ricopress, on Flickr

8076766195_fb053e2463_c.jpg

DSCF4284 by ricopress, on Flickr

8076766671_00ac61d083_c.jpg

DSCF4286 by ricopress, on Flickr

8076760322_5a63bbd6f2_c.jpg

DSCF4288 by ricopress, on Flickr

8076767787_318048357d_c.jpg

DSCF4295 by ricopress, on Flickr

8076761110_4c04cfe886_c.jpg

DSCF4299 by ricopress, on Flickr

8076768563_5bf7da3056_c.jpg

DSCF4306 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag

Eindrucksvolle Bilder mit dem Zoom. Es stellt aber so gut frei, dass ich nicht mehr feststellen kann ob die Unschärfen am Rand dem Objektiv oder der offenen Blende zuzuordnen sind.

Wird Zeit das ich es abholen kann. -------- Fuji, kommt in die Puschen........

Dann schau Dir doch mal das Bild in #250 an... das ist Offenblende und zeigt die Ecken recht gut.

Link zum Beitrag

Dann schau Dir doch mal das Bild in #250 an... das ist Offenblende und zeigt die Ecken recht gut.

Habe ich, da finde ich es aber eher schwach. Ist auch etwas kontrastarm und viel zu weit weg.

Ich rätsle hatl insbesondere bei dem Bild mit den Nürnbercherli was an deren (optischen) Unschärfe schuld ist.

Link zum Beitrag

Die Samples sagen im Prinzip wenig über die BQ aus, da alles Pre-Production ist und Fuji ganz klar sagt, dass die Qualität noch nicht final ist. Es wird sogar auf konkrete BQ-Probleme bei JPEG-Engine und Objektiv hingewiesen, die in den kommenden Tagen noch behoben werden. Im Prinzip dürfte man also noch kein einziges Foto zeigen, andererseits finde ich auch diese "zweitklassigen" Beispiele schon recht beeindruckend. Für ernsthafte Tests und Pixelpeeping ist das Ganze aber nicht geeignet, da sollte man schon die fertigen und endgültigen Produkte abwarten.

Link zum Beitrag

Wow ! Ich bin beeindruckt ! Danke für Deine Mühe - ich hoffe, Du hast auch ein Würstchen abbekommen ;)

Bild Nr. DSCF4288 ist der Hammer...

Leider nichtmal das, ich hatte nur eine Stunde Zeit, die auch noch vom Feuerwerk unterbrochen wurde, zuhause gab es dann allerdings was Essbares. Ich wollte aber wenigstens noch ein paar betrachtenswerte Samples unter anspruchsvollen Lichtbedingungen machen, Tageslicht und ISO 200 kann schließlich fast jede Kamera.

Link zum Beitrag

Ich finde das bisher gezeigte schon sehr gut. Ich kann es mit den Ergebnissen von L-Optiken bei gleicher Blende vergleichen. Das 4/24-105 kommt da bei Offenblende nicht mit und ist ein paar Euro teurer.

Fuji sagt halt, dass die Vorserie bei bestimmten Brennweiten noch Unschärfen und andere Dinge zeigt, die in der Serie nicht auftauchen werden. Aber für einen ersten Eindruck sicherlich nicht schlecht. Auch der OIS wird noch verbessert werden, dabei finde ich ihn jetzt schon sehr beeindruckend (zumindest im Modus 1, der eigentlich noch effektivere Modus 2 geht noch nicht richtig). Meine Erwartungen wurden bisher übertroffen, mal sehen, wie gut es dann am Ende wird.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...