Jump to content

Fujifilm stellt Systemkamera Fuji X-E1 vor


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, warum sollte es nicht so sein ?

 

Weil die bisherige Auskunft von Fuji Deutschland war, dass Ihnen von einem Set in Deutschland nichts bekannt ist. Der Händler, bei dem ich bestellt habe, hat deswegen extra dort angerufen.

Es gibt auch bisher nirgendwo ein entsprechendes Angebot - sonst hätte ich nicht gefragt...

 

Grüße, Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die bisherige Auskunft von Fuji Deutschland war, dass Ihnen von einem Set in Deutschland nichts bekannt ist. Der Händler, bei dem ich bestellt habe, hat deswegen extra dort angerufen.

Es gibt auch bisher nirgendwo ein entsprechendes Angebot - sonst hätte ich nicht gefragt...

 

Grüße, Rolf

 

Bei Foto Sauter in München gibt es z.B. das Angebot. Auch öffentlich im Online-Shop.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn nun in Deutschland das Kit oder nicht??

 

Calumet & Wiesenhavern in Hamburg bieten das Kit an ( aber bis jetzt nicht online - warum auch immer ). Habe bei Calumet am Freitag vorbestellt.

 

Lustig - Du kommst aus Hattingen, da bin ich geboren :)

Grüße in den Pott !

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Calumet & Wiesenhavern in Hamburg bieten das Kit an ( aber bis jetzt nicht online - warum auch immer ).

 

Ich glaube Fuji will nicht das die X Serie im Internet verramscht wird. Die beiden großen Fachgeschäfte hier in Köln haben beide die X-Pro1 im Laden vorrätig. Beide haben sie nicht im Onlineshop. Einer von denen die X-E1, ja...

 

Fuji Finepix X-E 1schwarz + XF 18-55mm Set Neuheit ! 1.297,00 EUR

 

Natürlich nicht vorrätig :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der existentiellen Frage ob Schwarz oder Silber....

 

Bin ich der Einzige, der findet, dass die Original-Ledertasche mit ihrer Cognac-Farbe so richtig sch... aussieht? Da war die Studienrat-Tasche für die X100 ja noch erträglich, aber dieses Rotbraun sieht aus wie Durchfall... Sorry...

 

Vielleicht bin ich von der schwarzen Originaltasche für die X100 Black zu verwöhnt...., aber ich hoffe, dass ein Drittanbieter ein schönes Halfcase in Schwarz für die X-E1 herausbringen wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein - ich kauf mir keine kompakte Kamera, um sie dann mit einem Case wieder zu vergrößern.

 

Meine X100 sieht zwar inzwischen aus, wie eine Leica aus den 70ern, aber der Funktion tut das keinen Abbruch.

Alle Cases für die X100 trugen unten ca. 1cm auf und machten die etwas zu kleinen Tasten meist noch schwerer erreichbar. V.a. der Fokuswahlschalter war nicht mehr gut zu erreichen. Für mich zählt Ergonomie, dann kommt Schutz. Die Taschen von Luigi Crescenzi sind toll, aber preislich definitiv Leica-Niveau. Wenn sich ein gutes Halfcase aus weichem Leder ohne irgendwelche Bodenklappen für Karte und Akku (braucht kein Mensch) in schwarz um 100€ finden lässt, bin ich aber diesmal dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannst Du die beiden aber nicht mehr als eine vortäuschen ...:D

 

Da ich armer Beamter und Alleinernährer meiner Familie bin, wird sich die schwarze X100 über kurz oder lang sowieso bald in der Forums-Pinnwand wiederfinden! Ist zwar schade drum, aber geht leider nicht anders...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
lightroom 4.2 ist da - mit XE 1 support. frag mich warum?

ich dachte der sensor sei identisch zur xpro1.

cheers

andy

 

Also ich finde in der Aufstellung 'New Camera Support' keine X-E 1 und die Version ist auch noch nicht offiziell (Release Candidate)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adobe Photoshop Lightroom 4.2

 

The Adobe® Photoshop® Lightroom® 4.2 update includes these enhancements:

• Album Support within the Revel Publish Service

• Additional camera support for 20 new cameras including the Canon EOS 650D / Rebel T4i, Fujifilm X-E1, and Sony DSC-RX100.

• Corrections for issues introduced in previous versions of Lightroom.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie denn am Demosaicing gearbeitet? Also ist der Aquarelleffekt bei feinen, insbesondere grünen Strukturen, weniger oder sogar weg?

 

Soweit ich weiss sind die Objektivkorrekturen eh im RAW bereits integriert, sodass LR da automatisch "korrigiert". Leider, wie ich finde. Da komme ich mir bevormundet vor. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X-Pro1 erst seit ein paar Tagen, noch kein RAW konvertiert, bisher nur die JPG's etwas nachbearbeitet. Die Frage muss hier jemand beantworten der die X-Pro1 schon länger nutzt und den Aquareleffekt kennt.

Ich habe noch nicht einmal Sylkipix installiert, noch keine Zeit dafür gefunden mich da einzuarbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...