mbart Geschrieben 6. September 2012 Share #26 Geschrieben 6. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Artefrakte... ist aber eher etwas für Pixelpeeper...Guck mal hier rein: (ich muss schon wieder diese Seite zitieren, aber woanders habe ich so etwas noch nicht gefunden, Review mit so vielen Infos) Fujifilm X-Pro1 in-depth review: Digital Photography Review Generell geht ACR schon, aber noch nicht perfekt. Gruß Helmut Sorry, aber diese Seite ist in Englisch... Ich danke euch für die Hilfe ! Lese ich mir durch ( Englisch ist da kein Problem... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hallo mbart, schau mal hier X-Pro1 Firmware 2.00 kommt . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 6. September 2012 Share #27 Geschrieben 6. September 2012 Nachdem sich einige (ich auch) in letzter Zeit dahingehende geäussert hatten, dass die Blog-Artikel hier im Fuji-Forum nicht immer taufrisch wären, muss ich Jens für den Artikel zur neuen Firmware auch mal loben. => Umfangreiches Firmware-Update für die Fuji X-Pro1 - Fuji X Blog<= Das war jetzt wirklich neu für mich und zudem aus erster Hand, da Jens ja der "Tester" war. vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 13. September 2012 Share #28 Geschrieben 13. September 2012 Kann den 18. schon garnicht mehr erwarten (: AutoISO 6400 hin oder her, das ganze mit Belichtungszeit zu kombinieren fehlt mir seit meiner X100 sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 13. September 2012 Autor Share #29 Geschrieben 13. September 2012 Kann den 18. schon garnicht mehr erwarten (: AutoISO 6400 hin oder her' date=' das ganze mit Belichtungszeit zu kombinieren fehlt mir seit meiner X100 sehr![/quote'] Geht mir genauso. Aber der 18. ist ja bald. Mit hat am Samstag bei einem Auftrag ,den ich ausschl. mit der X-Pro1 und dem 35er erledigt habe, ebenfalls die Begrenzung der Belichtungszeit gefehlt. Hier muss Fuji noch nachbessern, oder es ist bereits in dem 2.00 Update vorhanden und Fuji hält sich bedeckt. Man darf ja wohl noch träumen dürfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. September 2012 Share #30 Geschrieben 13. September 2012 Wie war das eigentlich ? Zu dem FW Update der X-Pro1 auf Version 2.0 und der verbesserten AF Performance, gehört da auch noch ein FW Update der drei zur Zeit verfügbaren Objektive dazu, damit die auch mitspielen mit der Kamera und Version 2.0 ? Weiß das hier jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 13. September 2012 Share #31 Geschrieben 13. September 2012 Ja, hab das glaub in einem Video so gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. September 2012 Share #32 Geschrieben 13. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, hab das glaub in einem Video so gehört. Hier ist es: Objektive müssen auch das Update machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 13. September 2012 Share #33 Geschrieben 13. September 2012 die objektive mussten ja auch beim vorigen fw-updadte mitgeupdated werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. September 2012 Share #34 Geschrieben 13. September 2012 ... mitgeupdated ... Oh mein Gott... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 13. September 2012 Autor Share #35 Geschrieben 13. September 2012 Ich finde Aktualisiert das schönere Wort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 13. September 2012 Share #36 Geschrieben 13. September 2012 Oh mein Gott... Sind die Wörter IYO (in your opinion ) fehlgemerged? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2012 Share #37 Geschrieben 13. September 2012 Wenn du die Software zum Updaten der Firmware downgeloadet hast, wird der Kamerabody resettet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. September 2012 Share #38 Geschrieben 13. September 2012 Wenn du die Software zum Updaten der Firmware downgeloadet hast, wird der Kamerabody resettet. Bist Du da sicher ? Schon beim downgeloaden ? Da muss ich aber aufpassen, nicht das meine X100 gleich mit geresettet wird, dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. September 2012 Share #39 Geschrieben 14. September 2012 Schöne neue Zeit. Der arme Goethe hat sich noch mit einem Wortschatz von angeblich 30000 Wörtern artikulieren müssen. Wir schaffen das bald mit deutlich unter 1000... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 14. September 2012 Share #40 Geschrieben 14. September 2012 "Neusprich" wies so schön heisst ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. September 2012 Share #41 Geschrieben 18. September 2012 Die Firmware-Files für Kamera und Objektive haben jetzt unterschiedliche Namen, so dass man alles auf eine SD-Karte kopieren kann. Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugiwaza Geschrieben 18. September 2012 Share #42 Geschrieben 18. September 2012 Hab das Update bereits installiert. Läuft ganz, ganz prima :-) Der AF ist jetzt wirklich flott und der MF ist ein komplett neues Feeling: Der Wechsel zwischen 3x und 10x Vergrößerung macht wirklich Sinn und man ist wirklich rasch beim fokussieren. :-) SUPER!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 18. September 2012 Share #43 Geschrieben 18. September 2012 Bitte schreibt heute nichts mehr zu den Verbesserungen . Ich komme erst abends dazu das Update aufzuspielen, bin aber schon so neugierig drauf. Wo soll das denn enden, wenn ich hier ständig lese, wie viel besser es jetzt ist . Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 18. September 2012 Share #44 Geschrieben 18. September 2012 Ich habe den Eindruck, die DOF-Anzeige hat sich verbessert, kann das jemand bestätigen? Bei der alten Firmware-Version war die Anzeige für die Schärfentiefe ziemlich restriktiv (selbst bei kleinen Blenden wurde nur ein sehr geringer Bereich angezeigt), das scheint sich geändert zu haben, ich bin mir aber nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kackburt Geschrieben 18. September 2012 Share #45 Geschrieben 18. September 2012 Musste auch gleich alles aufspielen. Ersteindruck mit dem 18mm ist sehr gut! Muss heute Abend auch gleich mit dem 35mm los legen. Was mich vor allem sehr freut ist, dass nahezu ein burst zustande kommt wenn man schnell fotos hintereinander macht. Großes Lob an Fuji, mögen weitere Updates folgen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2012 Share #46 Geschrieben 18. September 2012 Ich habe den Eindruck, die DOF-Anzeige hat sich verbessert, kann das jemand bestätigen? Ich kann das nicht bestätigen, zumal eine Änderung des COC per se keine "Verbesserung" bedeuten würde, sondern lediglich eine Veränderung, die man der Kundschaft unbedingt mitteilen müsste. Der bisherige COC von ca. 0,005 mm entspricht maximaler Schärfe in der 100%-Ansicht (bei moderater Arbeitsblende, Stichwort Beugungsunschärfe). Was verbessert wurde, ist die Genauigkeit der Entfernungsanzeige bei Weitwinkelobjektiven und weit geschlossener Blende. Diesen ziemlich seltsamen und verwirrenden Bug hatte ich bereits vor Monaten (anscheinend als einziger User) entdeckt und gegenüber Fuji recht ausführlich dokumentiert, es ist erfreulich, dass sich Tokio diesem Phänomen nun angenommen hat. Dies wirkte sich naturgemäß auch auf die DOF-Anzeige aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2012 Share #47 Geschrieben 18. September 2012 Eine weitere, nicht offiziell dokumentierte Änderung ist eine Anpassung des Belichtungsprofils im Modus P. Die Kamera verwendet nun etwa beim 35mm Objektiv eine etwas kleinere Blende und längere Verschlusszeiten, also z.B. f1.8/125s anstatt wie bisher f.1.6/150s. Darüber hinaus wurde die Gewichtungslogik hinter der Matrixmessung verändert, dieser Modus führt bei schwierigen Lichtsituationen nun also zu einer anderen Belichtung als bisher. Dies wird von Fuji auch in den offiziellen Bemerkungen angedeutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 18. September 2012 Share #48 Geschrieben 18. September 2012 Ich kann das nicht bestätigen, zumal eine Änderung des COC per se keine "Verbesserung" bedeuten würde, sondern lediglich eine Veränderung, die man der Kundschaft unbedingt mitteilen müsste. Der bisherige COC von ca. 0,005 mm entspricht maximaler Schärfe in der 100%-Ansicht (bei moderater Arbeitsblende, Stichwort Beugungsunschärfe). Schade. Viele bei dpreview (und ich auch) haben sich einen größeren COC gewünscht. Wie oft druckt man schon seine Bilder in DIN A 3 aus... Was verbessert wurde, ist die Genauigkeit der Entfernungsanzeige bei Weitwinkelobjektiven und weit geschlossener Blende. Was ist denn eine "weit geschlossene Blende"? F2 oder F16? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2012 Share #49 Geschrieben 18. September 2012 Schade. Viele bei dpreview (und ich auch) haben sich einen größeren COC gewünscht. Wie oft druckt man schon seine Bilder in DIN A 3 aus... Die DPR-Foren lese ich schon lange nicht mehr, kann dazu also nichts sagen. Eine sinnvolle Möglichkeit wäre sicherlich eine Umschaltfunktion, um aus 3 COCs auswählen zu können. Wird vielleicht auch noch kommen, der Wunsch steht auf der Agenda der von mir im Laufe meines Buchprojekts gesammelten/ausgearbeiteten Firmware-Vorschläge, mit der sich Fujifilm seit einigen Wochen erfreulicherweise befasst. Also einfach mal abwarten, bis jetzt hat Fuji früher oder später die meisten sinnvollen Wünsche umgesetzt. Version 2.00 ist sicher nicht das Ende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2012 Share #50 Geschrieben 18. September 2012 Kann hier bitte jemand COC definieren !? Im Moment bin ein wenig im Center Of Confusion... Danke Selbst gefunden: circle of confusion = Zerstreuungskreis (das muss man jemandem auch sagen) http://de.wikipedia.org/wiki/Zerstreuungskreis Nur bleibt mir die Frage offen, weshalb sollte man den in der Kamera ändern wollen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.