Jump to content

Maximale Belichtungsdauer


touchmarul

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

Vielen Dank für Eure Hinweise zum Thema Freistellen.

Da ich so angenehm überrascht war von den vielen Beiträgen, hier gleich noch mal eine Frage:

Ist die Maximale Belichtungsdauer bei der X-S1 tatsächlich 30 Sekunden oder geht es doch noch länger ?

Link to post
Share on other sites

Hallo touchmarul,

 

bei der X-S1 ist die max. Belichtungsdauer tatsächlich 30 Sekunden, allerdings nur bei ISO 100 in A und M. In den anderen Modi (P,S) sind es unverständlicherweise 1/4 Sek.! Weiterhin verkürzt eine ISO Erhöhung die Zeit proportional.

Bei B(ulb) belichtet meine 32 (!) Sekunden, man muß nur die ganze Zeit den Auslöser drücken ohne zu verwackeln.:mad:

Link to post
Share on other sites

Hmm … schafft die X-S1 tatsächlich keine 30 Sek. im Modus S? Die X10 (mit dem gleichen Sensor) kann das; nur im Modus P ist die Belichtungszeit auf 1/4 Sek. beschränkt (wohl um den Anwender nicht zu irritieren, der nicht mit einer Langzeitbelichtung rechnet).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...