Jump to content

Maximale Belichtungsdauer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

Vielen Dank für Eure Hinweise zum Thema Freistellen.

Da ich so angenehm überrascht war von den vielen Beiträgen, hier gleich noch mal eine Frage:

Ist die Maximale Belichtungsdauer bei der X-S1 tatsächlich 30 Sekunden oder geht es doch noch länger ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo touchmarul,

 

bei der X-S1 ist die max. Belichtungsdauer tatsächlich 30 Sekunden, allerdings nur bei ISO 100 in A und M. In den anderen Modi (P,S) sind es unverständlicherweise 1/4 Sek.! Weiterhin verkürzt eine ISO Erhöhung die Zeit proportional.

Bei B(ulb) belichtet meine 32 (!) Sekunden, man muß nur die ganze Zeit den Auslöser drücken ohne zu verwackeln.:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm … schafft die X-S1 tatsächlich keine 30 Sek. im Modus S? Die X10 (mit dem gleichen Sensor) kann das; nur im Modus P ist die Belichtungszeit auf 1/4 Sek. beschränkt (wohl um den Anwender nicht zu irritieren, der nicht mit einer Langzeitbelichtung rechnet).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...