Jump to content

RAWs und Konverter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Übrigens kann man bei einen Update den neuen "Prozess" auf jedes Bild/Ordner einzeln anwenden. War zumindest bisher so. So läßt sich sehr einfach vergleichen.

Die haben keinen neuen Prozess fĂĽr die X-Raws erstellt, sondern einfach den Algorithmus "unter der Haube" angepasst. Es gibt auch keine neuen Kameraprofile, sondern immer noch nur "Prozess 2012" mit "Adobe Standard".

An den paar Bildern, die ich bisher verglichen habe, kann ich noch keinen wirklichen Unterschied entdecken, allerdings ist der Wasserfarbeneffekt bei meinen Aufnahmen auch noch nicht aufgetreten.

Link zum Beitrag

• Antworten 713
  • Created
  • Letzte Antwort
Welchen Effekt willst du mit den beiden Bildern denn jetzt zeigen, auĂźer dass das Silky-Bild eher suboptimal aussieht? :confused:

Reinklicken.

Erst in das eine, dann in das andere.

Link zum Beitrag

Sorry, ich stehe völlig auf dem Schlauch. Das Silky-Bild wirkt völlig unscharf und hat schreckliche Artefakte. Das wolltest du mir doch wohl nicht zeigen, oder?

Darum gings aber nicht. Artefakte hin oder her, es erzeugt aber nicht das, was im LR Bild so schön zu sehen ist.

Link zum Beitrag

Sorry, ich stehe völlig auf dem Schlauch. Das Silky-Bild wirkt völlig unscharf und hat schreckliche Artefakte. Das wolltest du mir doch wohl nicht zeigen, oder?

Wenn Silky wirklich so etwas produziert, dann brauche ich Silky nicht !!! Was ist dieses grĂĽne Zeugs da am Boden ?

Und schon ist das Bild weg ...

Link zum Beitrag

Darum gings aber nicht. Artefakte hin oder her, es erzeugt aber nicht das, was im LR Bild so schön zu sehen ist.

Was ist denn im LR-Bild "so schön zu sehen". Erklär doch mal richtig und mach nicht nur so kryptische Andeutungen, bitte.

Link zum Beitrag

Was ist denn im LR-Bild "so schön zu sehen". Erklär doch mal richtig und mach nicht nur so kryptische Andeutungen, bitte.

Klick dich in die Vollansicht im Extrafenster. Schau dem Jungen ins Gesicht und auf die BĂĽsche links hinter ihm.

Link zum Beitrag

Jetzt regt Euch doch nicht so auf....freut Euch doch darüber, dasses jetzt endlich einen ernstzunehmenden Konverter gibt, der auch die Farben schön kann. Silky kann vieles auch gut (Dynamik,WB,Kurven etc. ) sogar in der dreier Ausführung, die der Kamera beilag. Nur die Farbanpassung war für mich immer ein Stolperstein. Das geht jetzt mit LR 4.4 richtig prima. Ich muss jetzt mal dringend meine 10ooo Raws vom letzten Jahr mit LR aufhübschen und kann mir so die dunklen Winterabende vertreiben....

GrĂĽĂźe Ulli

Link zum Beitrag

Klick dich in die Vollansicht im Extrafenster. Schau dem Jungen ins Gesicht und auf die BĂĽsche links hinter ihm.

In der Auflösung, in der ich das Bild zu sehen bekomme (1660x859) ist die LR-Version mit Abstand klarer und sauberer.

Link zum Beitrag

In der Auflösung, in der ich das Bild zu sehen bekomme (1660x859) ist die LR-Version mit Abstand klarer und sauberer.

Sehe ich auch so und das deckt sich nicht mit Flysurfer's Vergleichen.

Vielleicht hat Chironer die Bilder vertauscht :cool:

Link zum Beitrag

Das LR Bild ist nicht nur sauberer, ...

Das ist aber auch das einzige was es ist.

Um beurteilen zu können ob überhaupt und wenn ja was schiefgegangen ist, müsstet ihr den Rest des Bildes sehen ;-P

Link zum Beitrag

Das ist aber auch das einzige was es ist.

Um beurteilen zu können ob überhaupt und wenn ja was schiefgegangen ist, müsstet ihr den Rest des Bildes sehen ;-P

Um zu beurteilen, dass das LR Bild hier den besseren Dynamikumfang hat und keine Flecken/ Artefakte mit sich bringt brauche ich nicht den Rest des Bildes. Und wenn auch, du hast den Vergleich in der Form angeboten.

Link zum Beitrag

Um zu beurteilen, dass das LR Bild hier den besseren Dynamikumfang hat und keine Flecken/ Artefakte mit sich bringt brauche ich nicht den Rest des Bildes. Und wenn auch, du hast den Vergleich in der Form angeboten.

Es ging bei der Konvertierung dieses RAWs nur um das Aufzeigen des Demosaizisingfehlers von LR.

Den Rest darfst du meiner Unfähigkeit im Umgang mit Kamera und Software zuschreiben.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...