Fuji X Blog Geschrieben 17. September 2012 Share #1 Geschrieben 17. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujifilm stellt Premium-Kompaktkamera Fuji XF1 vor Pünktlich zum Beginn der photokina in Köln stellt Fuji eine weitere Kamera im Fuji-X-Segment vor, die LifeStyle-Kamera Fuji XF1.... Mehr im Fuji X Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Hallo Fuji X Blog, schau mal hier Fujifilm stellt Premium-Kompaktkamera Fuji XF1 vor . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #2 Geschrieben 17. September 2012 Irre. Seitenlange Diskussionen im DSLR-Forum, und hier nullkommannull Resonanz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. September 2012 Share #3 Geschrieben 17. September 2012 Irre. Seitenlange Diskussionen im DSLR-Forum, und hier nullkommannull Resonanz? Finde ich auch komisch, aber im DSLR Forum wird ja hauptsächlich über die "negativen Eigenschaften" geredet ( zumindest in dem 5-seitigen Thread den ich gelesen habe ). Ganz schön ermüdend Ich finde sie jedenfalls schick und würde sie bei Bedarf der X10 vorziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. September 2012 Share #4 Geschrieben 17. September 2012 ich muss mich da erst mal einlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #5 Geschrieben 17. September 2012 Ich finde das Weglassen der AEL/AFL-Funktion ziemlich bescheuert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 17. September 2012 Share #6 Geschrieben 17. September 2012 Perfekt für die Freundin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 17. September 2012 Share #7 Geschrieben 17. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Perfekt für die Freundin... ...weil die Frau eine X-10 hat ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. September 2012 Share #8 Geschrieben 17. September 2012 Perfekt für die Freundin... Wobei die XE1 in Silber ja von Fuji auch als Kamera für Frauen beworben wird Zitat von Fuji global: "The silver X-E1's refined design and feel stands out among the X series and is great for casual occasions. It's perfect for women and the younger generation." Die X10 also zukünftig nur noch für die Schwiegermutter ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 17. September 2012 Share #9 Geschrieben 17. September 2012 ...weil die Frau eine X-10 hat ? die haben wir beide - geteiltes glück ist doppeltes... nein, weil sie so feminin aussieht, die kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #10 Geschrieben 17. September 2012 Manche Dinge sollte man besser im japanischen Prospekt belassen und nicht mitübersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. September 2012 Share #11 Geschrieben 17. September 2012 Wobei die XE1 in Silber ja von Fuji auch als Kamera für Frauen beworben wird Ich frage mich gerade, ob ich im falschen Körper stecke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. September 2012 Share #12 Geschrieben 17. September 2012 Und ich frage mich (ernsthaft jetzt) wieviele X-Modelle Fuji noch herausbringen möchte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. September 2012 Share #13 Geschrieben 17. September 2012 Ich frage mich gerade, ob ich im falschen Körper stecke... Wie gut, dass ich die schwarze Männerversion favorisiere... Und ich frage mich (ernsthaft jetzt) wieviele X-Modelle Fuji noch herausbringen möchte? Also im Vergleich zu anderen Herstellern finde ich das Fujisortiment noch sehr überschaubar und reell. Guck doch mal bei Olympus - wieviel Pen's wollen die denn noch zeitgleich am Markt haben ? Aber bei Fuji kommt bestimmt noch eine X200...X20...Xs2...XPro2... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #14 Geschrieben 17. September 2012 Wie viele M-Modelle will Leica eigentlich noch rausbringen? Total nervig, nachher kommt schon Nummer 10, von den zahlreichen Untermodellen ganz zu schweigen. Da lobe ich mir Canon und Nikon, die haben jeder nur zwei, maximal drei DSLR-Modelle am Start. Ups, oder doch nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. September 2012 Share #15 Geschrieben 17. September 2012 Ich rede ja nicht von Nachfolgemodellen, sondern den aktuellen Versionen. Und ich möchte bewusst nicht mit anderen Herstellern vergleichen. Ich halte die X-Serie für eine Premium-Serie, die sich auf wenige Modelle beschränken sollte. Vom iPhone gibt es schließlich auch immer nur ein aktuelles Modell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #16 Geschrieben 17. September 2012 Apple macht aktuelle iPhone in jeweils bis zu 6 Varianten, dazu diverse iPads und iPods. Alles i. Fuji macht eben x. Ich halte es für vollkommen normal und unvermeidlich, dass Fuji mit der X-Serie geeignete Topmodelle für unterschiedliche Produktsegmente anbietet. Etwa Bridgekamera, Premiumkompakte, Systemkamera (Profi), Systemkamera (Enthusiast) und nun eben auch im bisher von der X-Serie unbesetzten Bereich der kleinen Edelkompakten für die Hand- und Hosentasche. Nur Forenfreaks wollten nach der X100 doch noch als nächstes eine X200 mit Kleinbildsensor, eine X150 mit 50mm Äquivalent und eine X100-M mit Messsucher haben. Das, was Fuji (und jeder andere rational handelnde Hersteller) tatsächlich der Reihe nach an Neuheiten zur Abrundung der Produktpalette herausbringt, wird in den Foren dagegen eher selten richtig vorhergesehen, viel lieber diskutierte man damals seitenlang ernsthaft(!) über eine Fuji-Systemkamera mit festem M-Mount und einem organischen Sensor. Popcorn pur, aber halt auch reine "Spinnerei", mit der auf dem realen Markt nicht viel zu holen ist. Aus meiner Sicht besetzt die X-Serie genau die Bereiche, die derzeit unterhalb von DSLRs und oberhalb von Smartphones und Billigkameras "gehen" - und die auch andere Hersteller erfolgreich verfolgen. Tatsächlich sehe ich bei X-Mount dringenderen Bedarf für ein Produkt unterhalb der X-E1 als für eins oberhalb der X-Pro1 (aka ihren Nachfolger). Mit Sicherheit wird nächstes Jahr beides kommen, vielleicht sogar ohne großen zeitlichen Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #17 Geschrieben 17. September 2012 Leica hat inzwischen selbst die Übersicht verloren, ab jetzt heißt das gerade akuelle Modell immer M, und das alte wird unter M-E weiterhin verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. September 2012 Share #18 Geschrieben 17. September 2012 Das ist nicht das alte Modell…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #19 Geschrieben 17. September 2012 Das ist nicht das alte Modell…. Sondern eine abgespeckte Version davon. Entweder ist es zu teuer oder die M zu günstig. *grübl* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. September 2012 Share #20 Geschrieben 17. September 2012 Sondern eine abgespeckte Version davon. Entweder ist es zu teuer oder die M zu günstig. *grübl* Ja, für ihre Verhältnisse verschenken sie die neue M geradezu… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2012 Share #21 Geschrieben 17. September 2012 Ja, für ihre Verhältnisse verschenken sie die neue M geradezu… Meine Rede. Ich kapier's nicht. Endlich mal was, das ich nicht kapiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. September 2012 Share #22 Geschrieben 17. September 2012 mal kurz zurück zum Thema: ein Filmchen von den Fuji-Guys: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 18. September 2012 Share #23 Geschrieben 18. September 2012 Die Broschüre... FUJIFILM XF1 | Fujifilm Global Nach dem Motto: "Schau mal, Schatz - die ist doch hübsch und solch eine kleine haben wir noch nicht..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. September 2012 Share #24 Geschrieben 18. September 2012 genau so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 24. September 2012 Share #25 Geschrieben 24. September 2012 Einige Fotos, leider etwas klein! Gallery | FUJIFILM XF1 Von "ORBs" ist sie jedenfalls nicht betroffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.