marc72 Geschrieben 29. September 2012 Share #26 Geschrieben 29. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben noch einige Tests gelesen.Dieses Weiße Punkty Sondrom...Ist das behoben oder muss man damit rechnen dass ich eine Fuji bekomme die das noch hat/macht? Sollte eigentlich nicht mehr im Verkauf sein ,aber Vorsicht ist geboten da sie sich ja nicht wie warme Semmel verkauft hat könnten einige Shops oder auch im Internet noch welche haben die die wunderschönen WDS produzieren ...... LG MARC Ich kaufe im shop ....da kann ich die die ich mit nehme vorher testen , so mache ich es immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Hallo marc72, schau mal hier Bin neu hier und noch am ÜBerlegen... . Dort wird jeder fündig!
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #27 Geschrieben 29. September 2012 Puh ok, Händler ist hier leider ziemlich weit entfernt. Wohne sehr ländlich und da haben die leider nicht mal eine Fujifilm hier... Hätte somit abends bei Amazon bestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #28 Geschrieben 29. September 2012 Eben die Fujifilm xf1 auch noch entdeckt, wo mir die 1.8 Blende aufgefallen ist. Auch sehr stylisch die Cam. Was gibts denn dazu vielleicht noch in den Raum zu werfen?! Kann ich die auch in die engere Wahl ziehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. September 2012 Share #29 Geschrieben 29. September 2012 Die gibt's ja noch gar nicht Hat den Sensor der X10 - aber nicht alle manuellen Einstellmöglichkeiten der X10. Ist sicherlich stylischer und kompakter, aber generell anders als bspw. die X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. September 2012 Share #30 Geschrieben 29. September 2012 Puh ok, Händler ist hier leider ziemlich weit entfernt. Wohne sehr ländlich und da haben die leider nicht mal eine Fujifilm hier...Hätte somit abends bei Amazon bestellt O.k .....dann drücke ich Dir die Daumen das sie frisches Material da haben ....also Augen auf beim Eierkauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. September 2012 Share #31 Geschrieben 29. September 2012 Merci Ich vermute aber, dass mit diesem Bundle "nur" die XPro1 bedient wird. Ich frage mal bei meinem Händler nach, ob das auch für die XE1 gilt... sorry, Du hast natürlich Recht, Du hattest ein XF35+X-E1-Bundle gesucht ... ... ich hatte im Kopf, das genau dafür jemand im Systemkamera-Forum ein Link gepostete hätte ... (dann den Link gefunden, der aber offensichtlich das "falsche" Angebot enthielt; was mir aber auch gestern abend nicht auffiel.) Ich würde halt bei Bedarf mal bei dem Händler deines Vertrauens oder deinen üblichen Kamera-Vertickern diesbzgl. nachfragen. Aber eben: Vielleicht dürfen die Händler - zumindest offiziell - ein solches XF35+X-E1-Bundle nicht vekaufen, oder sie wollen nicht. (Ich schätze, da ist "Absicht" dahinter, dass etwa das XF35+X-Pro1-Bundle erst jetzt aufgetaucht ist ... wobei ich ja nicht ausschliessen kann, dass es das auch schon vorher gab) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. September 2012 Share #32 Geschrieben 29. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal bei meinem "Um-die-Ecke-Händler" diesbezüglich angefragt ( noch keine Rückmeldung, da Chef noch nicht da ). Offiziell scheint es das auf jeden Fall in Bezug auf die X-E1 ( + 35mm ) nicht zu geben. Aber die X-Pro1 wird laut Mitarbeiter wohl demnächst auch vermehrt als Bundle kommen ( + 18er oder 35er für ca. 1899 Euro ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #33 Geschrieben 29. September 2012 Ok die ist noch nicht am Markt, daher keine Testberichte bei Chip. Ab Ende November kann man sie dann kaufen. Hört sich irre Interessant an. Sucher hat sie leider keinen.... Aber der Rest... High Iso... Ab Blende 1.8 (!!!). Top oder? Für so eine kleine Rakete? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. September 2012 Share #34 Geschrieben 29. September 2012 Kann man hier im Forum irgendwo offenblende Bilder ansehen der x10?! jo.. hier ist eins von mir .. nahezu ooc https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/4247-verschlossen-mitmachthread.html#post48928 hier eine serie vom forenkollegen "jsc" allerdings stark bearbeitet https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/1769-bluemchenfred-47.html#post49644 __________________ ganz ehrlich: wenn man von kleinbildformat mit fb auf x10 umsteigt ist das bokeh der x10 meiner meinung nach totale grütze bokeh ist ihre schwäche.. aber dafür hat sie zig andere stärken.. die eierlegende wollmilchsau gibts halt nicht Eben noch einige Tests gelesen.Dieses Weiße Punkty Sondrom...Ist das behoben oder muss man damit rechnen dass ich eine Fuji bekomme die das noch hat/macht? Punkty? höre ich zum ersten mal.. kenne "puky" die bauen solide kinder-fahrräder^^ umgangssprachlich wird es eher "wds" (White Disc Syndrome)genannt.. ab mai diesen Jahres gekaufte x10 sollten kein WDS mehr haben meine hab ich im juni bei der em aktion für 369€ gekauft sie hat kein "wds" du hast tests gelesen? vorsicht bei chip. pseudo fachzeitschrift und käseblatt.. wer vom toaster bis zu high-end kameras testet und direkte käuferlinks drunter setzt, den halte ich nicht für besonders kompetent. viele tests sind sehr schlecht recherchiert und sind gespickt mit falschaussagen sowie falschen technischen angaben und das nur weil sie die ersten sein wollen die darüber berichten.. genauso wenig wie man bildung von der Bild-zeitung erwarten kann, kann man gute tests von Chip erwarten! die folgende seite halte ich für wesentlich kompetenter.. die lassen sich mehr zeit bei reviews aber dafür sind sie sehr objektiv geschrieben Site Search: Digital Photography Review hier mal durch den übersetzer gejagt: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=en&tl=de&u=http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x10&usg=ALkJrhhEgMxOx7yT62IXLBlcRxKrfcGR4w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. September 2012 Share #35 Geschrieben 29. September 2012 Das war nicht negative gemeint ,im sinne von ich komme nicht ran .....beispiel Photokina bin ich gut an die Vögel ran gekommen .....aber die Adler im Flug hätte ich gern mit der X-S1 gemacht ...... ok hätte es auch andersschreiben können wann ich die anderen weg packe und die X100 raushole. . jetz raff ich das marc..stimmt die show war schwer zugänglich.. deine falkner aufnahme allerdings https://www.fuji-x-forum.de/menschen/3687-fotografen-aktion-12.html#post57174 hätte man sehr gut mit der x100 machen können.. soll hier aber nicht das thema sein Sucher hat sie leider keinen.... in welcher "fachzeitschrift "steht denn das die x-e1 keinen sucher hat?^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. September 2012 Share #36 Geschrieben 29. September 2012 ^^^Die xF-1 war, glaube ich, gemeint... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #37 Geschrieben 29. September 2012 die xF1 !! ;-) Danke für die Info. Wollte PUNKTE nicht Puky schreiben (von Puky haben wir einen Fuhrpark hier *kicher* top Qualität!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. September 2012 Share #38 Geschrieben 29. September 2012 ^^^Die xF-1 war, glaube ich, gemeint... axo.. jo dann stimmts.. kein sucher= absolutes ko kriterium für mich.. an der eos M habe ich trotzdem auf der photokina rumgefingert hätte ich mal lieber nicht machen sollen.. wenn canon nämlich so weiter macht wechsel ich zu nikon^^ aber die erste spiegellose systemkamera darf auch mal für die tonne sein.. die nikon1 is ja auch nicht das gelbe vom ei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #39 Geschrieben 29. September 2012 Obwohl ich seit Jahren nur Canon hatte reizt mich die Eos M so gar nicht... Auch so plump irgendwie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. September 2012 Share #40 Geschrieben 29. September 2012 naja das auslösen per touchscreen wie bei der M macht schon spaß .. ganz besonders bei der verdammt schnellen om 5. aber das ist für mich halt knipsen und kein ernsthaftes fotografieren.. wer sich allerdings bei der x100 schon über lahmen cdaf beschwert hat wird bei der M sein blaues wunder erleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #41 Geschrieben 29. September 2012 die x 10 oder gar die xF1 löst aber doch annehmbar schnell aus odeR? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. September 2012 Share #42 Geschrieben 29. September 2012 die geschwindigkeit, die ich meine bezieht sich nicht darauf wie schnell es zum bild kommt wenn man den auslöser drückt, sondern wie schnell die kamera scharf stellt. das thema auslöseverzögerung haben nahezu alle hersteller bei kompakten mittlerweile in den griff bekommen spiegellose kameras arbeiten überwiegend mit kantenkontrastmessung die oft langsamer ist als bei einer dslr (Phasenvergleich) Infos zum Autofokus als faustregel gilt: je größer der sensor, desto langsamer stellt sie scharf bei "cdaf".. (ohrfeigt mich wenn ich falsch liege^^) bei der eos M dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sie scharf stellt wegen des aps-c Sensors ich mutmaße mal zu behaupten, dass die x10 aus der x serie einer der schnellsten beim scharfstellen ist. die xf1 hat den gleichen sensor und daher müsste sie in etwa gleich schnell scharf stellen die x-pro1 , x100 und die neue x-e1 haben große sensoren und sind vergleichsweise zu anderen herstellern sehr flott.(mein pers. Eindruck) im (unfairen)vergleich zu einem USM von einer eos dslr sind es aber alles schneggen wenn man serienbilder machen möchte, sind die spiegellosen allerdings klar im Vorteil in sachen preis-leistung.. die aktuellen spiegellosen sony modelle hauen ganz easy 12 bilder / Sekunde raus..wers braucht wird sich freuen.. mir reichen auch 3bilder / Sekunde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #43 Geschrieben 29. September 2012 Vielen Dank ... Verkauf meiner Dinge läuft gut so dass ich sogar überlege auch die E1-x (man die Kamera Namen sind schon verwirrend anfangs...) ins Rennen zu lassen... Vorerst mal "nur" mit dem 34mm 1.4... Auf das 60mm kann man ja dann sparen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. September 2012 Share #44 Geschrieben 29. September 2012 jetz raff ich das marc..stimmt die show war schwer zugänglich.. deine falkner aufnahme allerdings https://www.fuji-x-forum.de/menschen/3687-fotografen-aktion-12.html#post57174 hätte man sehr gut mit der x100 machen können.. soll hier aber nicht das thema sein Die Falkner in unmittelbarer nähe sind mit der X100 gemacht und habe ich gemacht ......Hatte da ja nur die X100 mit .....aber für die Flugschow mit den Großen Adlern wäre ich mit der X-S1 besser dran gewesen ........B.z.w näher dran.... Aber denn noch Froh das du mich am ende doch noch richtig verstanden hast ........ LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. September 2012 Share #45 Geschrieben 29. September 2012 Vielen Dank ... Verkauf meiner Dinge läuft gut so dass ich sogar überlege auch die E1-x (man die Kamera Namen sind schon verwirrend anfangs...) ins Rennen zu lassen... Vorerst mal "nur" mit dem 34mm 1.4... Auf das 60mm kann man ja dann sparen... hat ja Andreas schon im zweiten post dazu geraten^^ du könntest wenn du felxibilität möchtest auch einfach das brandneue 18-55 F2.8-4 dazu nehmen.. bzw gleich als kit kaufen ist wohl etwas günstiger.. hatte die x-e1 ja auf der photokina kurz getestet.. mein erster eindruck war gut.. obwohl ich einen elektonischen sucher eigentlich nicht toll finde und einen optischen bevorzuge, ist der oled sucher der x-e1 sehr gelungen. über die exzellente qualität des x-trans sensor der sowohl in der wesentlich teureren x-pro1 verbaut ist als auch in der neuen x-e1 brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. schon gar nicht in diesem forum schönen abend noch simone und weiterhin gute preise bei deinem canon zeug ;D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #46 Geschrieben 29. September 2012 *lach* vielen Dank du... Werde noch bisschen überlegen und lass euch dann wissen was es geworden ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
24635 Geschrieben 29. September 2012 Share #47 Geschrieben 29. September 2012 Moinsen, da Du aus dem Canonlager kommst, schon mal die G 1 X in Deine Überlegungen mit einbezogen ? Großer Sensor, sehr gute Bildqualität und von der Bedienung her keine Umstellung. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #48 Geschrieben 29. September 2012 Ich finde die optisch so plump... Und schneidet nicht so gut ab. Hab da irgendwie halt noch nichts gutes drüber gehört... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
24635 Geschrieben 29. September 2012 Share #49 Geschrieben 29. September 2012 Ok das Aussehen ist sehr gewöhnungsbedürftig . Aber die Bildqualität ist vom feinsten, kann man sich auch sehr gut von überzeugen im großen weiß/blauen Nachbarforum ! Allerdings fiel sie bei mir raus, da der optische Sucher lediglich ein Guckloch ist und ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann per Monitor zu fotografieren. Auch in den ganzen Testzeitschriften bzw. im Netz schneidet sie überall am besten ab. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 29. September 2012 Autor Share #50 Geschrieben 29. September 2012 hm.... na da guck ich gleich mal rüber.... *hust* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.