HGH Geschrieben 12. Februar 2018 Share #701  Geschrieben 12. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Eine wunderschöne Detailarbeit ! Gruß HG dj69, michmarq und Macmodus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2018 Geschrieben 12. Februar 2018 Hallo HGH, schau mal hier Eisenbahn . Dort wird jeder fĂĽndig!
HGH Geschrieben 12. Februar 2018 Share #702  Geschrieben 12. Februar 2018 #7 in Queens BEA mit silver Efex pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, hans10, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 12. Februar 2018 Share #703  Geschrieben 12. Februar 2018 Eine wunderschöne Detailarbeit ! Gruß HG   Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 12. Februar 2018 Share #704  Geschrieben 12. Februar 2018 Schönes Bild, Ron. Das hat was von Carl Bellingrodt    Danke dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 12. Februar 2018 Share #705  Geschrieben 12. Februar 2018 Leider hat sie nicht ganz aufs Bild gepasst  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, michmarq, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Februar 2018 Share #706  Geschrieben 12. Februar 2018 #7 in Queens BEA mit silver Efex pro2  Wow!Absolut ge.....       !!!!  Ganz tolle Perspektive, und da ich selber ein absoluter Fan der NIK- Kollektion bin, gefällt mir deine Silver Efex- Bearbeitung um so mehr! Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vision Geschrieben 13. Februar 2018 Share #707  Geschrieben 13. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit  der  X- E 2  und  dem  14/ 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, michmarq, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vision Geschrieben 13. Februar 2018 Share #708  Geschrieben 13. Februar 2018 damals Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritzf, michmarq, undercover und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Februar 2018 Share #709  Geschrieben 13. Februar 2018 Da wir vorhin über die 228 geredet haben...  3er Belichtungsreihe HDR aus Photomatix _> LR und PS  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und in SW mit den SilverEfex  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Welche Version gefällt euch besser? Fetzenberger, axelschmolke, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Februar 2018 Share #710  Geschrieben 13. Februar 2018 #7 in Queens BEA mit silver Efex pro2  Sehr stark!! Tolle Perspektive. Der Vorteil vom Bahnfahren wird sehr deutlich  Hab auch mal was in den Fremdbilderfaden eingestellt. Führerstand eines Schneepfluges Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2018 Share #711  Geschrieben 13. Februar 2018 Da wir vorhin über die 228 geredet haben...  3er Belichtungsreihe HDR aus Photomatix _> LR und PS  XT1D4076_7_8-Bearbeitet.jpg  und in SW mit den SilverEfex  XT1D4076_7_8-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg  Welche Version gefällt euch besser?  Definitiv SW! In Farbig mag ich den quitschebunten Effekt der durch HDR meistens erzeugt wird nicht besonders! Aber in SW, wenn gut angewendet, werden die Kontraste verstärkt und das kann dann sehr effektvoll sein! Das Like für die SW- Ausarbeitung!    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Februar 2018 Share #712  Geschrieben 13. Februar 2018 Definitiv SW! In Farbig mag ich den quitschebunten Effekt der durch HDR meistens erzeugt wird nicht besonders! Aber in SW, wenn gut angewendet, werden die Kontraste verstärkt und das kann dann sehr effektvoll sein! Das Like für die SW- Ausarbeitung!    Danke für deine Rückmeldung Ich versuche immer den Farbquietscheffekt zu minimieren... klappt nicht immer  Das war das mittlere Bild der Belichtungsreihe. Ich habe noch den Mast un die Leitung aus dem Bild rausgemacht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, fritzf, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Februar 2018 Share #713  Geschrieben 13. Februar 2018 Straßenbahn Typ Variobahn in Graz  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nachts mit dem geliebten XF35/1.4 aufgenommen, offen natürlich. Poppt ganz gut, finde ich. michmarq, TommyS, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Februar 2018 Share #714  Geschrieben 13. Februar 2018 Straßenbahn Typ Variobahn in Graz  DSC15263.JPG  Nachts mit dem geliebten XF35/1.4 aufgenommen, offen natürlich. Poppt ganz gut, finde ich.  Jupp, poppt Gefällt mir gut.  Ein kleiner Akkuschlepper, er steht in Arnstadt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Neben der 94 und der Dampfspeicherlok sieht es wirklich sehr klein aus. michmarq, TommyS, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Februar 2018 Share #715  Geschrieben 13. Februar 2018 Die Eisenacher 41 1144 auf der Drehscheibe in Arnstadt.  Das Wetter war echt mies, darum habe ich mich für Classic Crome als Filmsimulation entschieden.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Habe die Bilder auch noch in SW, will die wer sehen?? TommyS, astia69, fritzf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. Februar 2018 Share #716  Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) Habe die Bilder auch noch in SW, will die wer sehen??  Ja, ich will  . Eine "41er" steht auch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Die darf aber nur selten raus und in der Lokhalle ist es eng und dunkel. Eine Gesamtansicht ist fast unmöglich zu fotografieren. Als ich vor der Lok stand, wirkte sie auf mich fast bedrohlich - Stichwort 2. Weltkrieg...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ... bearbeitet 13. Februar 2018 von TommyS dj69, michmarq, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2018 Share #717  Geschrieben 13. Februar 2018 Die Eisenacher 41 1144 auf der Drehscheibe in Arnstadt.  Das Wetter war echt mies, darum habe ich mich für Classic Crome als Filmsimulation entschieden.  XT1D4315-Bearbeitet.jpg  XT1D4319-Bearbeitet.jpg  XT1D4323-Bearbeitet.jpg  Habe die Bilder auch noch in SW, will die wer sehen??  Schöne Bilder in CC! Hättest ev. noch einen Ticken Rot in der Luminanz zugeben können! Und natürlich wollen (müssen!!     ) wir die auch in SW sehen! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2018 Share #718  Geschrieben 13. Februar 2018 Mal ein "EisenbahnBokeh", alter preußischer Triebwagen! jemand muß doch den künstlerischen Anspruch hochhalten!         Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit dem XF60mmF2.4 R Macro (siehe da, die Linse geht sogar für Eisenbahn!   ), f/2,4, 1/140, ISO 200 Fetzenberger, axelschmolke, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2018 Share #719  Geschrieben 13. Februar 2018 Ein bißchen Bahnhofsflair (Hamburger Hbf.) in SW, sagt mal Eure Meinung dazu! Ich habe fast 1/2- Stunde daran rumgepfriemelt! Acros G- Simulation! War so ein richtig schönes Mischlicht (16:30 Nachmittags!), für SW immer schwer!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (24mm), f/4, 1/30, ISO 3200   axelschmolke, TommyS, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2018 Share #720  Geschrieben 13. Februar 2018 Und näher dran am "Objekt"! Wendezug abfahrbereit nach Kiel.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (13,8mm), f/4, 1/30, ISO 4000 axelschmolke, outofsightdd, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. Februar 2018 Share #721  Geschrieben 13. Februar 2018 Schwere Maschinen erfordern schweres Werkzeug  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und wenn man Gück hat, fällt ein Lichtstrahl auf das Typenschild  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Im Sommer bin ich sicher wieder da, wenn das Wetter passt  hans10, Hans-Paul, HGH und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2018 Share #722  Geschrieben 13. Februar 2018 Und noch eines in Farbe! Einfahrender RE aus Lübeck! Classic Chrome mit leichter Anhebung der Rot- Luminanz!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (24mm), f/8, 1/30, ISO 5000 Die 1/30sek geht hier, weil der Zug mit max. 20 km/h einfahren darf (teilweise besetzter Einfahrweg!) Kamera hatte ich auf dem Geländer der Überführung/Wandelhalle abgestützt! axelschmolke, dj69, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 14. Februar 2018 Share #723  Geschrieben 14. Februar 2018 Verbunden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hlfoto, ELIS, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 15. Februar 2018 Share #724  Geschrieben 15. Februar 2018 Ja, ich will  . Eine "41er" steht auch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Die darf aber nur selten raus und in der Lokhalle ist es eng und dunkel. Eine Gesamtansicht ist fast unmöglich zu fotografieren. Als ich vor der Lok stand, wirkte sie auf mich fast bedrohlich - Stichwort 2. Weltkrieg...  DSCF0664-Bearbeitet-2.jpg  DSCF0654-Bearbeitet-3.jpg  ...  Schöne 41, ist die noch betriebsfähig? Scheint eine Öl-Hauptfeuerung zu haben, oder?  Schöne Bilder in CC! Hättest ev. noch einen Ticken Rot in der Luminanz zugeben können! Und natürlich wollen (müssen!!     ) wir die auch in SW sehen!  Mit der Rot-Luminanz hab ich gespielt, mich dann aber doch für die unveränderte Variante entschieden.  Anbei die SW-Bilder der Eisenacher 41  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  SW-Umsetzung aus LR mit SilverEfex Fetzenberger, Naf2orpx, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 15. Februar 2018 Share #725  Geschrieben 15. Februar 2018 Ein bißchen Bahnhofsflair (Hamburger Hbf.) in SW, sagt mal Eure Meinung dazu! Ich habe fast 1/2- Stunde daran rumgepfriemelt! Acros G- Simulation! War so ein richtig schönes Mischlicht (16:30 Nachmittags!), für SW immer schwer!  DSCF1326.jpg  X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (24mm), f/4, 1/30, ISO 3200 Also mir gefällt die Szene sehr gut und die SW-Umsetzung ist Dir mM sehr gut gelungen. Viele schöne Details sind zu entdecken und das einzige was ich ein klein wenig vermisse ist mehr Weitwinkel... michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge