Jump to content

Buchbesprechung: Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch

Empfohlene Beiträge

• Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Nachdem ich das Buch jetzt zur Hälfte durchgelesen habe , kann ich schon sagen ,obwohl ich die Kamera wirklich gut kennengelernt habe, doch vieles Interessantes dort finde. Hintergründe die mir nicht so transparent waren , verstehe ich jetzt besser. Die Sprache ist Super, es wird nicht so abgehoben erklärt. Eigentlich finde ich ist das Buch ein "muss" um dieser tollen Kamera gerecht zu werden. Man merkt dem Buch an , dass der Autor wirklich weiß worüber er schreibt, was in vielen Fotobüchern einfach nicht der Fall ist.Insbesondere hatte ich hier im Forum schon die Sache mit dem Autofokustrick gelesen , aber doch nicht bis zum Schluss verstanden wie er funktioniert. Jetzt schon. Echt klasse . Viele Grüße Nicola

Link zum Beitrag

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, Nicola!

Mal sehen wann meins kommt ;)

Zu dem Autofokustrick, hat flysurfer ja leider schon geschrieben, dass dieser nach dem neusten Firmware Update ja nun leider nicht mehr funktioniert :(

Auch wenn flysurfer gerne mal so tut als hätte er ja gar keine Ahnung und sei ein blutiger Anfänger, wissen wir doch alle sein Expertise auch hier im Forum zu schätzen. Das es nicht überheblich geschrieben ist, verwundert jedoch ;)

Wie gesagt, geärgert habe ich mich öfter mal über flysurfer, aber was können und wissen tut er. Das ist sicher!!

Also, jedem seine "Macke"

Ich hoffe jetzt habe ich es mir nicht verscherzt mit Dir flysurfer bezüglich Deines Angebots :rolleyes:

Link zum Beitrag

..ja so ein richtiges Geschäft mit einem realen Buchhändler, der mich anruft, wenn eine Bestellung da ist und auch immer mal einen Tipp für mich hat, wenn es um Belletristik geht. Ein Laden mit vielen Büchern drin, zum Angreifen und für die Seele. Und mit Lauferei durch eine enge Gasse in der man sich in eine Turflucht stellen muss, wenn mal ein Auto da durchfährt.

Kurz gesagt: ich unterstütze meinen Buchhändler um`s Eck, genauso wie meinen Fotohändlr und andere, damit es die noch länger gibt.

Link zum Beitrag

Besten Dank an Dich flysurfer!

Dann werde ich heute mal Computer, Kamera und so beiseite legen und es mir gemütlich machen!

Bin sehr gespannt!

Beste Grüsse!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

das Buch von Rico ist sehr gut. Viel brauchbare Tips und gut zu lesen und Verstehen.

Ich gebe zu, ich bin sehr positiv überrascht.

Nicht weil ich es Dir, flysurfer, nicht zugetraut hätte, sondern vielmehr, weil es mir im Moment (bin erst auf Seite 99) umfassender als andere Kamera Handbücher erscheint.

Eindruck nach Seite 99: Thumbs up!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...