Jump to content

Wer von Euch hat einen Blog oder ist bei Wordpress?

Neil62

Empfohlene Beiträge

• Antworten 133
  • Created
  • Letzte Antwort

Hier ist vielleicht der beste Ort um ne WP Frage zu stellen. Ich plane mein WP Blog (der nicht immer Fotobezogen ist) und Portfolio zu trennen auf 2 Domains. Nun liegt mein Blog unter domain.com/wp also in einem Ordner und unter domain.com landet man auf meinem Portfolio. Ist es möglich den Inhalt des WP ordners einfach eine Ebene höher zu 'drag and droppen'? Oder muss ich dazu Wordpress neu installieren? Und wenn eine Neuinstallation nötig ist, was passiert mit meinen bisherigen Einträgen?

Link zum Beitrag

Hi,

vor kurzem haben wir meine bzw. unsere beiden Sites komplett neu und vollständig unter Wordpress realisiert. Das ist dabei herausgekommen:

www.christianahrens.de

www.ahrens-steinbach-projekte.de

Freue mich über Kommentare.

VG

Christian

Hallo Christian,

tolle Seiten und ein klasse Einblick in Deine Arbeit! Stelle ich mir spannend vor, Kit alledem Maschinen, die man als Kind gerne gehabt hätte, Stichwort Bagger :)

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

sehr schöne Seiten, großes Kompliment!

Mein Problem mit vielen Wordpress-Seiten ist, dass sie oft irgendwie selbstgemacht und unprofessionell wirken - das ist bei Dir ganz und garnicht der Fall. Was für ein Theme habt ihr verwendet? Fertig gekauft oder hat das eine Agentur für euch gemacht?

Viele Grüße

Norbert

Link zum Beitrag

Hi,

Hallo Christian,

tolle Seiten und ein klasse Einblick in Deine Arbeit! Stelle ich mir spannend vor, Kit alledem Maschinen, die man als Kind gerne gehabt hätte, Stichwort Bagger :)

ja, wir kommen uns auch immer vor wie in der "Sendung mit der Maus". Es ist eine tolle Arbeit, sehr abwechslungsreich und spannend.

Mein Problem mit vielen Wordpress-Seiten ist, dass sie oft irgendwie selbstgemacht und unprofessionell wirken - das ist bei Dir ganz und garnicht der Fall. Was für ein Theme habt ihr verwendet? Fertig gekauft oder hat das eine Agentur für euch gemacht?

Hallo Norbert, nein, wir haben das Theme ganz regulär gekauft. Es handelt sich um "Expression" von Pexeto. Ich finde es wirklich ganz schön und voll nutzbar. Anpassungen werde ich vielleicht mal machen lassen, ist aber vorerst nicht nötig.

Viele Grüße

Christian

Industriefotograf Christian Ahrens, Köln, bietet: Industriefotografie, Unternehmensfotografie, Businessfotografie, Corporate.

Link zum Beitrag

Hi,

für die Produktionen nehmen wir Canon 1Ds III, 1D IV oder 5d III. Für die Making ofs nehme ich oft meine Fujifilm X-E1 – die Schönste von allen! :-)

VG

Christian

Industriefotograf Christian Ahrens, Köln, bietet: Industriefotografie, Unternehmensfotografie, Businessfotografie, Corporate.

Link zum Beitrag

Meine Seite bspw. (qimago.de) ist eine Wordpress Seite auf einem gehostetem Server.

Ich führe keinen Blog, könnte diesen aber ggf. "einschalten"

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen,maber dieses ganze geblogge geht mir zum Teil echt auf den Kecks. Hinz und Kunz hat heute nen Blog und was haben die meistennzu sagen??

Naja, wie fast alles im Leben Geschmackssache ;)

Zitat " das Schöne am Internet ist, dass jeder seine Meinung sagen kann, das Schlimme ist, dass es jeder macht"

Link zum Beitrag

Harlem, ja ich möchte die PUSH-Funktion von Safari unter Mavericks testen. Leider wird dabei Roost.me eingeblendet und nicht meine Seite. Werde es wieder deaktivieren.

Das würde ich auch machen. Viele Mac-User reagieren ziemlich verschnupft auf diesen ganzen MMM (Mobile-Marketing-Mist).

H

Link zum Beitrag

Das würde ich auch machen. Viele Mac-User reagieren ziemlich verschnupft auf diesen ganzen MMM (Mobile-Marketing-Mist).

H

Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Möglichkeit über Notifications Webseiten zu abonnieren sehr gut. es taucht dann ein kurzer Hinweis auf, dass es einen neuen Artikel gibt. Ärgerlich ist es nur, wen das über Drittanbieter wie "Roost" läuft. Das war leider nicht vor der Installation ersichtlich - deshalb ist es nach einem kurzen Test auch wieder gelöscht.

Link zum Beitrag

my two cents

Ich habe vor ein paar Monaten auch eine Seite über Wordpress mit meinen Fotografien online gestellt. aperture-eight

Gefällt mir heute vom Layout zwar nicht mehr sooooo toll, aber noch keine Lust und Zeit gehabt, es zu ändern.

Bei meiner anderen Webseite, die ich ebenfalls mit Wordpress erstellt habe, bin ich auch heute noch sehr zufrieden. Für mich als Anfänger war es auf alle Fälle eine gute Entscheidung, WP als CMS zu nehmen.

VG Juergen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

hallo,

meine Homepage hat ein Update erhalten. Ich bin jetzt auch auf WP umgestiegen.Sie ist noch nicht fertig, Logo fehlt noch, sowie Informationen über mich und natürlich Bilder.

Ich wollte es einfach halten.Ich hoffe das ist mir gelungen.

Ich kämpfe noch mit dem Menü, da wird noch was passieren.

Schaut mal rein, Feedback wäre toll.

Gruß Marco

Marco Marzillier | Photography

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...