Udo aus Moabit Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #326  Geschrieben 8. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Valle de la Luna, San Pedro de Atacama Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KS1, Harlem, joergs und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2014 Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #327  Geschrieben 9. Oktober 2014 Valle de la Luna, San Pedro de Atacama Starke Aufnahme, ich kann verstehen, dass du die gesamte Tiefe auf dem Bild haben willst. Ich würde es allerdings ca. 2cm über den zwei Personen mitten im Bild schneiden. Das macht die Szenerie noch viel intensiver.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #328  Geschrieben 9. Oktober 2014 So verschieden sind manchmal die Geschmäcker. Ich persönlich finde den Bildschnitt sehr spannend, insbesondere wegen der Schatten im Vordergrund, die ich keinesfalls opfern würde, weil sie dem Bild Tiefe und Dramatik geben.  Zwei Dinge würde ich allerdings noch in der Nachbearbeitung machen:  1) Die Schatten im Vordergrund ein klein wenig öffnen 2) die 3 oder 4 Leute ganz oben auf dem Gipfel wegzaubern  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #329  Geschrieben 9. Oktober 2014 @ Altländer und Harlem: Danke für Euer feed-back, interessante Ansätze, beide Rein gewohnheitsmäßig schneide ich bei Motiven für den stockmarkt (dieses jetzt nicht, aber vergleichbare) immer im Quadrat und sehr großzügig, damit die weiteren Verarbeiter im webdesign noch nach ihren Bedürfnissen schneiden können. Die Schatten wirken im Original offener, irgendwie gelangen mir die Verkleinerungen fürs Forum immer ein wenig zu dunkel, keine Ahnung woran das liegt. Die Leuts auf dem Gipfel lasse ich, weil dies eine zwar unwirtliche, aber dennoch auf einfache Weise zu erreichende Location ist, die als Gemeinschaftserlebnis vermarktet wird, da ist jeden Abend Party Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #330  Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Udo aus Moabit, geha und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #331  Geschrieben 9. Oktober 2014 Ganz starkes Bild. Vielleicht noch die Luminanz des Seewassers etwas anheben. Klasse, auch diese Staffelung von nebligtrüb bis klasklar und Steinhart. Eine rundum gelungene Bildkomposition.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #332  Geschrieben 9. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So verschieden sind manchmal die Geschmäcker. Ich persönlich finde den Bildschnitt sehr spannend, insbesondere wegen der Schatten im Vordergrund, die ich keinesfalls opfern würde, weil sie dem Bild Tiefe und Dramatik geben.  Zwei Dinge würde ich allerdings noch in der Nachbearbeitung machen:  1) Die Schatten im Vordergrund ein klein wenig öffnen 2) die 3 oder 4 Leute ganz oben auf dem Gipfel wegzaubern  H Ich wollte auch nicht unten schneiden sondern oben.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #333  Geschrieben 9. Oktober 2014 Ganz starkes Bild. Vielleicht noch die Luminanz des Seewassers etwas anheben. Klasse, auch diese Staffelung von nebligtrüb bis klasklar und Steinhart. Eine rundum gelungene Bildkomposition.  Gruß Wolfgang  merci... hmm - leider war ich damals noch der irrigen meinung bei der bq der jpgs wäre eine spätere bearbeitung und damit die speicherung eines raw unnötig. das nervt natürlich jetzt gewaltig wo ich mitlerweile die jpgs ganz gerne nur als anhaltspunkt für meine raw-entwicklung nehme (merci nochmal an rico diesbezüglich).  ich hab das jetzt mal versucht (in lr) leider hellt es auch den himmel auf... ich werd`s noch bei gelegenheit in ps versuchen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #334  Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Dann maskier doch den See, drehe die Maske um und dann kannst du mit den Reglern in LR auch nur den See bearbeiten. Man denkt, mit der Maske gehen in LR nur die Regler im Fenster, das ist falsch. Man kann die Maske umkehren, dann wirken die Regler im Fenster auf den Rest, also um den See, die übrigen Regler, die eigentlich für das gesamte Bild gedacht sind, wirken dann nur noch auf den See. Klar, man könnte auch den Bildteil um den See maskieren, aber so geht es schneller.  Kommt aber so schon besser!  Gruß Wolfgang bearbeitet 9. Oktober 2014 von Altländer wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 9. Oktober 2014 Share #335  Geschrieben 9. Oktober 2014 Unterwegs im Schneeberggebiet/Niederösterreich ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, lichtschacht, Harlem und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #336 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Nachfolgend ein paar Fotos von meinem Wanderurlaub mit SEHR gemischtem Wetter. Â Â Blick von der Mateller HĂĽtte bearbeitet 11. Oktober 2014 von 155er Juergen|K, Enzio, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #337 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Â Blick vom Upiasee Sokrates/Apologie, musicus, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #338  Geschrieben 11. Oktober 2014  Steinmänchen Harlem, musicus, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #339 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Â Upiaalm luci e ombre und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #340 Â Geschrieben 11. Oktober 2014 Â Upiaalm Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #341  Geschrieben 13. Oktober 2014 Smoke on the .... mountains - hier mal was in Infrarot. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, Udo aus Moabit, hans10 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #342  Geschrieben 13. Oktober 2014 Smoke on the .... mountains - hier mal was in Infrarot.  Das müsste auch mit unseren üblichen Wellenlängen gut aussehen.  H Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #343  Geschrieben 13. Oktober 2014 Das müsste auch mit unseren üblichen Wellenlängen gut aussehen.  H Mit Farbe kann ich leider nicht mit dienen. Aber wie wäre es mit B/W? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Xonit, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hally Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #344  Geschrieben 13. Oktober 2014 Blick vom Brauneck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ford, Harlem, Robanna und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #345  Geschrieben 13. Oktober 2014 Provinz Messina Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, joergs, Ford und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #346  Geschrieben 13. Oktober 2014 Atacama, nördlich von Iquique Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, silent712, joergs und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #347  Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo phototaxi,  das letzte Bild ist wunderbar, nur hättest du vielleicht noch unten die Straße weg schneiden können... Nur meine Meinung:-)  Gruß Christoph Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #348 Â Geschrieben 14. Oktober 2014 Man spĂĽrt sofort wieder die unglaublich klare Luft in Atacama. Tolles Bild, auch das davor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #349 Â Geschrieben 15. Oktober 2014 Â gueli65, obiwan, Sokrates/Apologie und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #350  Geschrieben 17. Oktober 2014 Diene mal mit der Heimat. Hier im Elbsandsteingebirge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, axelschmolke, Ford und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge