Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #51 Geschrieben 27. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher habe ich noch keinen Cent bekommen, ich denke also, Beitrag #48 fällt unter Verleumdung / üble Nachrede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Streitereien - aggressive Diskussionen . Dort wird jeder fündig!
Gast Momoh Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #52 Geschrieben 27. Oktober 2013 Bisher habe ich noch keinen Cent bekommen, ich denke also, Beitrag #48 fällt unter Verleumdung / üble Nachrede. Dann möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Ich war wohl fälschlicher Weise der Ansicht wer ständig von einem Hersteller die neusten Dinge zum testen bekommt macht das nicht für umme. Um so besser das wir hier einen neutralen Fachmann haben. Er kennt sich sicherlich am besten aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #53 Geschrieben 27. Oktober 2013 Dann möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Ich war wohl fälschlicher Weise der Ansicht wer ständig von einem Hersteller die neusten Dinge zum testen bekommt macht das nicht für umme. Da ich immer wieder höre, dass ich bekloppt sein muss, dass ich das alles umsonst mache, habe ich vermutlich wirklich den Verstand verloren. Irgendwas muss da wohl dran sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #54 Geschrieben 27. Oktober 2013 Da ich immer wieder höre, dass ich bekloppt sein muss, dass ich das alles umsonst mache, habe ich vermutlich wirklich den Verstand verloren. Irgendwas muss da wohl dran sein. Deshalb hat DU auch schon die X-E2 in den Fingern... wir noch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #55 Geschrieben 27. Oktober 2013 Die Fotoforen sind doch in erster Linie da dem Betreiber Werbeeinnahmen zu sichern. Und wahrscheinlich verdienen sie sich damit dumm und dusselig … Richtig ist natürlich, dass ein Forum Kosten verursacht und diese durch Werbeeinnahmen refinanziert werden. Und die Quintessenz ist: Leute verdienen mit ihrer Arbeit Geld. Skandal! Viele Moderatoren sind sogar in den versch. Foren tätig. Das kann sicherlich vorkommen, aber an welche Moderatoren denkst Du da konkret? Aber auch Er arbeitet für Fuji. Ich glaube nicht. Würde er sich sonst so kritisch zu Fujis Produktpolitik äußern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #56 Geschrieben 27. Oktober 2013 Deshalb hat DU auch schon die X-E2 in den Fingern... wir noch nicht... Ich habe eine simple Vereinbarung, dass man mir bei Verfügbarkeit Vorseriengeräte und anschließend Seriengeräte von den Kameras und Objektiven zur Verfügung stellt, über die ich Bücher und Artikel schreibe. So etwas hat hoffentlich jeder halbwegs ernstzunehmende Journalist in Bezug auf die Dinge, über die er schwerpunktmäßig schreibt. Es gibt allerdings eine ganze Reihe grenzgenialer Autoren mit hellseherischen Fähigkeiten, die Kameratests zu Geräten veröffentlichen, die es noch gar nicht gibt. Leider bin ich noch nicht so verrückt, dass mir so etwas auch gelingt. Auch Feedbacks an den Hersteller kann ich nur schreiben, wenn ich das Gerät ausführlich testen konnte. Solche Feedbacks liefern übrigens einige der ernsthafteren Test-Websites hinter den Kulissen. Andy Westlake von DPR etwa hat seinerzeit ein sehr ausführliches Feedback zur X-Pro1 geschrieben, das klarer und detaillierter war als der eigentliche Testbericht auf dpreview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #57 Geschrieben 27. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war wohl fälschlicher Weise der Ansicht wer ständig von einem Hersteller die neusten Dinge zum testen bekommt macht das nicht für umme. Das erfolgt bei Fuji wie bei allen anderen Herstellern auch auf einer strikten „need to know“ Basis – wer einen guten Grund hat, früher etwas über neue Produkte erfahren zu müssen, wird das tun. Deshalb hat mich Fuji schon am Montag mit der X-E2 und XQ1 spielen lassen, die sie erst am Freitag ankündigen würden, und deshalb haben sie Rico noch früher eingeweiht – wie sollte er zeitnah Bücher zu neuen Kameras veröffentlichen können, wenn er keine Gelegenheit hätte, die dazu nötigen Erfahrungen zu sammeln? Aber sein Geld verdient man dann als Honorar eines Verlags; von Fuji gibt es nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #58 Geschrieben 27. Oktober 2013 Das kann man so nun nicht sagen, zumindest nicht ohne gleich zu Beginn hier jemandem auf die Füße zu treten. Ein Forum ist eben nur so "niveauvoll" wie seine Mitglieder und hier findet man durchaus eine Menge Leute mit knowhow. Du bist aber gern willkommen das Niveau aus deiner Sicht zu steigern. Daran müssen sich aber nun aber auch deine folgenden Postings messen lassen... mfg tc Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich lieber fotografieren gehe als jedes kleinste Detail einer Kamera zu diskutieren. Aber jeder hat da ja andere Vorlieben Ist das, dass erste Forum das du besuchst? Einzig ist es nicht, denn es gibt praktisch zu jedem Kamerahersteller ein Forum (Sonyuserforum als Beispiel) Und wie oft wird viel bla, bla gemacht. Wenn man sich daran stört, darf man an einem Forenleben nicht teil nehmen. Das bedeutet nun nicht, dass nur Unsinn gesprochen wird. Man muss einfach lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, blödsinn und dummes Geschwafel ausblenden und den Rest für sich verwerten. Schlimm sind halt die Forentrolle. Aber das ist wie bei den Ochsen. Sie können sich nicht vermehren, dennoch ist die Welt voll davon. Gott sei dank gibt es viele nette, interessante und gut informierte Menschen in den Foren, die einem das Leben mit ihren Wissen, hier und da schon mal leichter machen. Dann hält man sich halt an diese, versucht sich so gut es geht einzubringen und anderen zu helfen und den Rest lässt man links liegen. Gruß Wolfgang Klar kenne ich auch andere Foren von anderen Herstellern. Was ich meine ist, dass es als einzig deutschsprachiges zu den Kameras von Fuji schade ist, wenn es hier so abgeht. Im englischen hat man ja Alternativen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #59 Geschrieben 27. Oktober 2013 Was ich meine ist, dass es als einzig deutschsprachiges zu den Kameras von Fuji schade ist, wenn es hier so abgeht. Es ist nicht das einzige deutschsprachige Fuji-Forum. Aber vielleicht das einzige Fuji gewidmete Forum, in dem viel über Technik diskutiert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #60 Geschrieben 27. Oktober 2013 Wo geht es denn hier so ab? Ich verstehe die Kritik von Babo nicht so ganz. Es gibt hier zahlreiche Technikthreads und beantwortete Fragen? Bilderthreads usw. usw. Willst Du nichts finden was interessant ist und wo Fragen beantwortet werden, oder stellst Du evtl. einfach nur nicht die Fragen die Dich interessieren? Ein Forum lebt ja immer von geben und nehmen und mit 6 Beiträgen wage ich jetzt mal zu behaupten hast Du noch nicht allzu viel gegeben, oder? Ich finde das den Mitforenten gegenüber nicht fair, welche sich hier die Mühe machen um Fragen zu beantworten und zum Teil auch fragen die mehr als einmal gestellt wurden. Einfach mal pauschal, weil eben in einem Thread eine etwas längere Diskussion ausartete, das gesamte Forum als Wertlos o.ä. zu betiteln! Die Beteiligten bei dieser Diskussion haben z.T. sehr viel Interessante Beiträge hier gebracht von denen wir alle profitiert haben. Der eine mehr, der andere weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #61 Geschrieben 27. Oktober 2013 Meine Fragen wurden dank der Suchfunktion alle beantwortet. Oder in anderen Foren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #62 Geschrieben 28. Oktober 2013 Meine Fragen wurden dank der Suchfunktion alle beantwortet. Oder in anderen Foren. Dir ist aber auch klar, dass der Buddelkasten hier komplett für lau ist und User ihr Wissen kostenlos vermitteln. Wenn dir das Forum net passt, geh doch woanders spielen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #63 Geschrieben 28. Oktober 2013 Meiner bescheidenen Meinung nach haben allerdings die Diskussionen, die sich im Kreis drehen oder ins Nichts führen, in den letzten Monaten zugenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #64 Geschrieben 28. Oktober 2013 Da ich immer wieder höre, dass ich bekloppt sein muss, dass ich das alles umsonst mache, habe ich vermutlich wirklich den Verstand verloren. Irgendwas muss da wohl dran sein. Seien wir doch mal ehrlich. Ein Forum in dem man mit jedem einzelnen Beitrag mehr oder weniger dezent auf seine aufgeblasenen Bedienungsanleitungen hinweisen kann muss man andernorts erstmal finden. Insofern schreibst du hier doch nicht so ganz uneigennützig. Eine 100%-zielgruppenortientierte Werbeplattform in eigener Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #65 Geschrieben 28. Oktober 2013 Meiner bescheidenen Meinung nach haben allerdings die Diskussionen, die sich im Kreis drehen oder ins Nichts führen, in den letzten Monaten zugenommen. Sehe ich zwar anders, aber auch hier: Sich mit einbringen lohnt hier, denn wenn man das Feld den Besserwissern und Streithähnen überlässt kommt es halt schnell dazu. Sich aber als "nur lesender" hin zu stellen und über das Forum zu meckern ist alles andere als konstruktiv. Wenn man sich nicht beteiligen will oder kann, dann sollte man auch so anständig sein und sich nicht noch hinzustellen und alle in den Dreck ziehen. Aber vermutlich ist das die vieler Orts bekannte Meckermentalität in diesem Land. Wenn ich nichts beizutragen habe: Was zu meckern finde ich in jedem Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #66 Geschrieben 28. Oktober 2013 Seien wir doch mal ehrlich. Ein Forum in dem man mit jedem einzelnen Beitrag mehr oder weniger dezent auf seine aufgeblasenen Bedienungsanleitungen hinweisen kann muss man andernorts erstmal finden. Insofern schreibst du hier doch nicht so ganz uneigennützig. Eine 100%-zielgruppenortientierte Werbeplattform in eigener Sache. Auch hier wieder: Wie kommt man dazu, so etwas zu schreiben? Ja, klar weist er darauf hin. So what? Hier gibt es Forenten die nur Posts abgeben in denen sie entweder ihren Blog bewerben oder ihren youtube channel, sonst nix. Ich bin weiß Gott nicht immer mit flysurfer einer Meinung, aber das gönne ich ihm sogar, denn er hat mit seinen zahlreichen Posts weit mehr hier beigetragen als ein anderer. Ich vergaß: In deutschland gibt es nicht nur die Meckermentalität. Nein Mißgunst ist auch gaaaaaanz hoch im Kurs! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #67 Geschrieben 28. Oktober 2013 Seien wir doch mal ehrlich. Ein Forum in dem man mit jedem einzelnen Beitrag mehr oder weniger dezent auf seine aufgeblasenen Bedienungsanleitungen hinweisen kann muss man andernorts erstmal finden. Insofern schreibst du hier doch nicht so ganz uneigennützig. Eine 100%-zielgruppenortientierte Werbeplattform in eigener Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #68 Geschrieben 28. Oktober 2013 Seien wir doch mal ehrlich. Ein Forum in dem man mit jedem einzelnen Beitrag mehr oder weniger dezent auf seine aufgeblasenen Bedienungsanleitungen hinweisen kann muss man andernorts erstmal finden. Insofern schreibst du hier doch nicht so ganz uneigennützig. Eine 100%-zielgruppenortientierte Werbeplattform in eigener Sache. Das ist doch für alle eine WIN-WIN-WIN-...-Situation: Flysurfer verdient mit dem Schreiben von Kamerabüchern seine Brötchen. Nebenbei gibt er in diesem Forum auch immer wieder wertvolle Tipps und Hinweise zur Bedienung der Kameras wie kein Zweiter und beantwortet Fragen, somit auch ein Gewinn für die Mitforenten. Ab und zu springt auch mal der eine oder andere Hinweis für ihn heraus. Fujifilm beliefert ihn mit dem neuesten Equipment, damit er seine Bücher schreiben kann. Ich denke, jeder Kamerahersteller mag es, wenn seinen Kunden fundierte Literatur zu seinen Produkten zur Verfügung steht. So schließt sich wieder der Kreis. Natürlich sind seine Foren- und Blogbeiträge ein Stück weit auch Selbstvermarktung, aber die Leser profitieren davon. Im Unterschied zu reiner Werbung. Flysurfers Ton mag auf Forenneulinge vielleicht manchmal etwas überheblich und abschreckend wirken, aber der Nutzen, den man aus seinen Beiträgen ziehen kann, ist immens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #69 Geschrieben 28. Oktober 2013 Seien wir doch mal ehrlich. Ein Forum in dem man mit jedem einzelnen Beitrag mehr oder weniger dezent auf seine aufgeblasenen Bedienungsanleitungen hinweisen kann muss man andernorts erstmal finden. Insofern schreibst du hier doch nicht so ganz uneigennützig. Eine 100%-zielgruppenortientierte Werbeplattform in eigener Sache. Also die Bücher als "aufgeblasene Bedienungsanleitungen" zu bezeichnen, finde ich schon heftig…. Ich für meinen Teil kann aus seinen Beiträgen so gut wie immer Nutzen ziehen, da ich eben beruflich nichts mit Kameras und Fotografie zu tun habe und es auch noch ein Leben neben diesem Hobby gibt. Da er mit den Büchern Geld verdient, kann ich durchaus verstehen, dass er keine Lust hat, dieses erarbeitete Wissen hier für Lau weiterzugeben. Insofern halte ich den Hinweis auf seine Bücher durchaus für legitim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #70 Geschrieben 28. Oktober 2013 Das ist schon erstaunlich. Ausgerechnet die Nasen, welche nichts außer Anprangerungen zu posten haben, beschweren sich dann über den Ton und die niveaulosen Inhalte. Tja Jungs, wo soll es denn auch herkommen - IHR seid das Forum. Ich habe ja schon weiter oben angeregt selbst mit guten Beiträgen anderen eine Hilfe oder Unterstützung oder in den Galerien von mir aus auch eine Inspiration zu sein. Aber nein, Hauptsache MEINE Fragen wurden beantwortet. Schon mal drüber nachgedacht, dass so eine Community nicht nur mit Egoisten funktionieren kann? Dass man nicht nur nehmen, sondern auch geben sollte? Dass ein Forum mit lauter nett gestellten Fragen und dafür ohne Antworten vielleicht nicht niveaulos aber dennoch ziemlich sinnlos wäre? Ein Forum ist ein soziales Projekt, es funktioniert am Besten miteinander. Selbst was beitragen anstatt nur rumzupöbeln und sich dann auch noch drüber aufzuregen was hier abgeht... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #71 Geschrieben 28. Oktober 2013 Übrigens, nur mal zur Info: Wenn jeder einzelne, der im deutschsprachigen Raum eine X-Pro1 gekauft hat, auch mein Buch zur X-Pro1 kauft (also 100,00% Marktdurchdringung), dann habe ich mit dem Buch etwa 8000 Euro verdient, die mir auf etwa 2 Jahre verteilt ausgezahlt werden. Davon abzuziehen sind dann Kosten für mein Büro, die Reisen, die Computer, Steuerberater, Kamerazubehör (Akkus, SD-Karten, etc.), der Rest wird dann versteuert (zumindest theoretisch, praktisch liegen die Einnahmen gottlob weit unter der Armutsgrenze) und vom Gewinn mache ich dann high life. Oder das Finanzamt erklärt mein Bücherschreiben zur Liebhaberei, weil damit ganz offensichtlich keine Gewinnerzielungsansicht verbunden ist. Normale Kamerabücher haben nur eine Marktdurchdringung von 4-5% (sagt mein Verleger), was meine Einnahmen auf ca. 400 Euro innerhalb von 2 Jahren drücken würde, aber wir sind halt Optimisten und rechnen fest mit 100% der X-Pro1-Besitzer, und ich mit lukrativen 4000 Euro Jahreseinkommen pro Buch. Weil das Ganze so wahnsinnig profitabel ist, dass man es eigentlich nur wegen der Kohle machen kann, gibt es auch so viele andere Kamerabücher zur X-Pro1, die Autoren haben sich da natürlich weltweit drauf gestürzt - Dutzende von Titeln in vielen Sprachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #72 Geschrieben 28. Oktober 2013 Du recherchierst beim Huff über die Sony - interessant interessant. Ha, der BND steht der NSA also in nichts nach.. Wie auch. Ernsthaft: ich hab doch erwähnt, dass ich die a7 für CHF 1529 vorbestellt habe..? Sie könnte mit den Voigtländer 21mm und weiter ev. besser funktionieren, als die a7r.. Anyway, die Bestellung steht mal, ca. Mitte November soll sie kommen, also hab ich noch Zeit zum Diskutieren und pixelpeepen und mir die Sache nochmals zu überlegen. Eigentlich möchte ich Sony ja nicht mögen (nervige NEXen). Aber bei dem Preis.. ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #73 Geschrieben 28. Oktober 2013 Ha, der BND steht der NSA also in nichts nach.. Wie auch. Ernsthaft: ich hab doch erwähnt, dass ich die a7 für CHF 1529 vorbestellt habe..? Sie könnte mit den Voigtländer 21mm und weiter ev. besser funktionieren, als die a7r.. Anyway, die Bestellung steht mal, ca. Mitte November soll sie kommen, also hab ich noch Zeit zum Diskutieren und pixelpeepen und mir die Sache nochmals zu überlegen. Eigentlich möchte ich Sony ja nicht mögen (nervige NEXen). Aber bei dem Preis.. ,-) He. Das muss "Stasi" heißen. Ich komm aus dem Osten. Bin gespannt auf deine Ergebnisse und deine Verkaufsanzeige (über die du mich dann bitte informierst). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #74 Geschrieben 28. Oktober 2013 Übrigens, nur mal zur Info: Wenn jeder einzelne, der im deutschsprachigen Raum eine X-Pro1 gekauft hat, auch mein Buch zur X-Pro1 kauft (also 100,00% Marktdurchdringung), dann habe ich mit dem Buch etwa 8000 Euro verdient, die mir auf etwa 2 Jahre verteilt ausgezahlt werden. Davon abzuziehen sind dann Kosten für mein Büro, die Reisen, die Computer, Steuerberater, Kamerazubehör (Akkus, SD-Karten, etc.), der Rest wird dann versteuert (zumindest theoretisch, praktisch liegen die Einnahmen gottlob weit unter der Armutsgrenze) und vom Gewinn mache ich dann high life. Oder das Finanzamt erklärt mein Bücherschreiben zur Liebhaberei, weil damit ganz offensichtlich keine Gewinnerzielungsansicht verbunden ist. Normale Kamerabücher haben nur eine Marktdurchdringung von 4-5% (sagt mein Verleger), was meine Einnahmen auf ca. 400 Euro innerhalb von 2 Jahren drücken würde, aber wir sind halt Optimisten und rechnen fest mit 100% der X-Pro1-Besitzer, und ich mit lukrativen 4000 Euro Jahreseinkommen pro Buch. Weil das Ganze so wahnsinnig profitabel ist, dass man es eigentlich nur wegen der Kohle machen kann, gibt es auch so viele andere Kamerabücher zur X-Pro1, die Autoren haben sich da natürlich weltweit drauf gestürzt - Dutzende von Titeln in vielen Sprachen. vielleicht solltest du das Büchergeschreibe aufgeben und dir stattdessen einen paypal-spendenbutton in die signatur einbinden... :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #75 Geschrieben 28. Oktober 2013 Meiner bescheidenen Meinung nach haben allerdings die Diskussionen, die sich im Kreis drehen oder ins Nichts führen, in den letzten Monaten zugenommen. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Sorry. Steilvorlage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.