Jump to content

Streitereien - aggressive Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich ja schon im "ein oder anderen Forum" beteiligt, aber hier gibt es

einen durchaus aggressiven Anteil an Diskutanten.

Ist mir mir zwar unverständlich warum, fällt aber auf. Eigentlich sehr schade.

Das Thema an sich sollte ja eher friedlich sein. -X xx oder so-

Ich werde noch eine wenig Beobachten und dann entscheiden, ob ich dieses Forum

wieder verlasse.

73 de Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich finde eigentlich auch, dass es hier in 99% aller Threads ziemlich friedlich zugeht. Und in vielen Neuvorstellungen liest man immer wieder, wie freundlich und gesittet die Neulinge den Ton in diesem Forum finden.

 

100% Friede, Freude, Eierkuchen wird es wohl in keinem Forum geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAs Problem der harten Diskussionen tritt in diesem Forum aber eigentlich immer nur dann auf (soweit ich das bisher beurteilen kann) wenn es um Bildkritiken geht.

Zum Teil wird die Kritik von einigen wenigen (teilweise nicht mehr hier im Forum) sehr hart geäußert und zum anderen Teil sind es oft leider aber auch die Mitforenten die mitunter andere Foren eben gewohnt sind.

Ich will das jetzt mal die hutsch-kutschi-Foren nennen. Foren wo, wenn überhaupt nur Kommentare wie: Super! Phantastisch! etc. kommen.

Das ist hier mitunter ganz anders. Es fällt immer wieder auf das viele nicht kritikfähig sind.

 

Ich bin nicht in vielen Fotoforen und in den wenigen bin ich eigentlich nur hier so aktiv.

 

Warum?

Gerade weil hier tacheles geredet wird und viele hier auch wirklich sehr gut kritisieren. Das ist nämlich gar nicht so einfach eine Kritik auch gut auszudrücken.

Mir hilft es als "Fotograf" (schimpfe ich mich jetzt mal kurz) kritik zu meinen Bildern zu bekommen.

 

Aber wie gesagt viele erkennen dies nicht am Anfang, oder wollen es auch nicht. Ja diese Mitforenten haben dann hier wenig Spass und dann kommt es auch schon mal zu so unschönen Threads wie zur Zeit einer ist :(

 

Anyway, ich hoffe Du bleibst und lässt mal Bilder sehen. Hier wird mitunter hart aber wenigstens ehrlich kritisiert und nur das hilft einem seine Fotos zu verbessern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bis dato haben wir uns selbst "gereinigt" und am ende doch irgendwie geeinigt, dass es keine einigung gibt. ^^

 

es tut mir besonders für neulinge leid, dass sie sowas lesen müssen. es ist normal wenn menschen aufeinander treffen. problem dabei ist nur, dass der anteil an negativen dingen ( nur ca 1% wie priko schon sagte), in den köpfen hängen bleibt.

 

ich für meinen teil habe hier schon einiges gelernt und konnte einiges mitnehmen. habe gelernt nicht nur fotografisch & technisch, sondern etwas über möglichkeiten und unmöglichkeiten der kommunikation.

 

mein tip: schau dir das einfach mal hier an Wolfgang und pick dir einfach mal die rosinen raus. ( wie man es norddeutsch sagen würde)

es sind viele nette, intelligente leute und gute fotografen hier.. ( die "besten" sind noch nicht gegangen :P )

ich glaube: die leute die gehen, haben nicht immer unbedingt den grund dafür der hier in den analen des forums liegt.. es verschlingt viel zeit manchmal zu viel oder sie kaufen sich einfach eine andere "gute" kamera wie die om-5^^

 

die flinte ins korn werfen kannst du immer noch

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ok, ihr habt mich überzeigt, es ist wirklich nur eine geringe Anzahl auf die mein Eindruck zutrifft.

Auch finde ich offene, konstruktive Kritik nur hilfreich, keine Frage. Ich werde mal hier bleiben

und vielleicht etwas "selektiver" stöbern ;-)

Ein schönes -fotoreiches- Wochenende rundherum.

bye

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ok, ihr habt mich überzeigt, es ist wirklich nur eine geringe Anzahl auf die mein Eindruck zutrifft.

Auch finde ich offene, konstruktive Kritik nur hilfreich, keine Frage. Ich werde mal hier bleiben

und vielleicht etwas "selektiver" stöbern ;-)

Ein schönes -fotoreiches- Wochenende rundherum.

bye

Wolfgang

 

sehr gut! danke dir auch ein schönes we!

 

 

Hallo Daigo,

würdest Du freundlicherweise erläutern, was die "Analen des Forums" sind?:)

 

 

ich bezeichne "analen des forums" als: emotionale, unsachliche, hitzige debatten oder falschaussagen die wochen, monate jahre zurück liegen.. diese sind meist mit frischen beiträgen zugepflastert und daher auch nicht leicht zu finden

 

daran können sich höchstens die "alten hasen" (aktive nutzer die schon länger dabei sind) erinnern. problem ist nur das wenn man nach einem bestimmten schlagwort bei google sucht das ganze wieder zum vorschein kommen kann. somit bekommen auch neue nutzer sowas ggf mit. wenn zB keine falschaussagen wiederlegt werden, würden mehr nutzer nach einem zoomknopf an der x100 suchen^^

 

das beste mittel dagegen: löschen

 

das ist aber generell ein prob im internet: zum einen vergessen viele leute nicht werden sogar nachtragend und zum andern das vergisst das inernet (bzw google) erst recht nicht.

 

also überlegt euch gut, was ihr hier vom stapel lasst ;)

 

aber es geht noch weiter..

da wären dann noch die "analen des web 2.00" ^^

 

auch kein geheimnis: nach solchen "analen" bzw unvorteilhaften webauftritten (zB sauf fotos oder lästereien über die firma) von leuten suchen zb gezielt personalchefs auf facebook.

 

es kann dadurch zur ablehnung einer bewerbung, einer abmahnung oder gar kündigung kommen. wirkt sich also ggf auch ruf schädigend aus

 

http://blog.handelsblatt.com/rechtsboard/2012/03/30/kundigung-wegen-facebook-post/

 

verstehst du nun was ich meine?

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andi weg

pilo weg

linde weg

.....leider

 

es ist ruhig wie noch nie....leider

 

Aber nur ruhig im Sinne von harmonisch, oder? Ich finde, so viel wie zur Zeit wurde hier noch nie gepostet. Bei den von dir genannten ist es eigentlich nur Pilo, der mir abgeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht weide, naja der auch, aber ich meinte Lindelwirt.

Natürlich wurde noch nie so viel gepostet (werden ja auch immer mehr Mitglieder :)) aber ich meinte hier, dass die Kritiken meist hart, aber gut waren. Niemand will irgendjemand beleidigen, aber ich finde "ab in den Korb" & "so was landet bei mir im Abfall" besser als "gib Dir mehr Mühe & das kannst Du besser" - hier bekomme ich regelmäßig Hassgänsehaut.

 

Es gibt Bilder bei denen es sich lohnt zu Diskutieren, Bilder die einfach schön sind und Bilder bei denen es unverständlich ist, dass sie hier im Forum landen - ich ich finde, dass man das mit wenigen aber deutlichen Worten sagen kann. Dies ist besser als nichts zu schreiben.

 

Ist natürlich Geschmacksache und nur meine Meinung :) :)

 

Ich habe in 2.000 Posts bisher nur einmal "Scheiße" geschrieben ...bisher:

 

Ich denke, wenn ein Bild scheiße ist, muss man das dem Anderen sagen! - und das haben ein paar Leute getan, bevor sie gegangen sind....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin noch nicht allzu lange hier, empfinde das "Klima" des Forums aber vom ersten Tag an sehr positiv.

 

Der Umgangston ist zumindest in den von mir bislang gelesenen Threads, freundlich und sachlich.

 

Die Moderatoren sind für mich "unsichtbar", was ich als ein Zeichen für ein sehr gutes Forenmanagement werte.

 

Alle meine fachlichen Fragen habe ich zudem umfänglich beantwortet bekommen.

 

Da weht in anderen Foren leider oft ein ganz anderer Wind.

 

Zum Kuscheln bin ich sicher nicht hier. Trotzdem fühle ich mich bislang sehr wohl! :D

 

Gruß,

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich die Kritik am Umgangston auf die Fotoforen bezieht (in denen ich weder aktiv bin, noch überhaupt hinein schaue), denn in den anderen Unterforen geht es doch recht zivil zu.

 

Das halte ich für ein Gerücht! Da Du in den Fotoforen nicht aktiv bist, lass dir sagen, dass dort der Umganston genau der Selbe ist wie in den Technikthreads.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für ein Gerücht! Da Du in den Fotoforen nicht aktiv bist, lass dir sagen, dass dort der Umganston genau der Selbe ist wie in den Technikthreads.

 

Jain!

Wie ich zuvor geschrieben habe, tauchen diese seltsamen Diskussionen, meiner Beobachtung nach, eben meist da auf wo Kritik am Bild geäußert wird.

Aber ich erinnere mich auch an, sagen wir mal seltsame, Diskussionen in den Technikthreads ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt auch oft mit seltsamen Leuten und deren seltsamen Vorstellungen zusammen... wie heißen die gleich wieder? Ach ja: DSLR-User! ;)

 

 

falsch! das kommt häufig bei den einarm automatik -kompakt- knipsern vor, da sie immer ihre eigenen defizite auf die kameras schieben wollen..

 

haben wir alle klischees nun bedient?^^

 

fehlen eigentlich nur die analog heinis, die digitales verteufeln ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...