Jump to content

Diskussion zu Bildern aus der Fujifilm X-H2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die 40MP sind ja die neue "Hausnummer" bei den Fujifilm Modellen.

Selber werde ich sie gerne einmal testen - vermutlich im Vergleich zur T5 - und dann schauen, inwieweit sie mir zusagt.

Bei der Suche nach Bildergebnissen bin ich schon bei Flickr fündig geworden:

Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse und Einschätzungen hier im Forum sind und vor allem im Vergleich zur GFX50 Generation...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde besonders ein direkter Vergleich mit dem XF 10-24 WR an der X-H2 und einer Kamera der 26MP Generation interessieren. Soweit ich weiß ist das 10-24 ja nicht auf Fujis "40MP Support" Liste (owohl erst 2021 erschienen) und im letzten Video von Raw Akademie auf Youtube wurde davon gesprochen, dass das 10-24 an der X-H2 (Pre Produktion Modell) Probleme hat. Da ich mit meinem Exemplar an der X-T4 aber sehr zufrieden bin frage ich mich ob es da in der Praxis wirklich Probleme mit den 40 MP gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Die 40MP sind ja die neue "Hausnummer" bei den Fujifilm Modellen.

Selber werde ich sie gerne einmal testen - vermutlich im Vergleich zur T5 - und dann schauen, inwieweit sie mir zusagt.

Bei der Suche nach Bildergebnissen bin ich schon bei Flickr fündig geworden:

Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse und Einschätzungen hier im Forum sind und vor allem im Vergleich zur GFX50 Generation...

Sorry, habe ich etwas falsch verstanden? Die Fotos bei Flickr Search sind ja nicht mit der X-H2, sondern mit der X-H2S aufgenommen!

B.G. Idra Khan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alexh:

Mich würde besonders ein direkter Vergleich mit dem XF 10-24 WR an der X-H2 und einer Kamera der 26MP Generation interessieren. Soweit ich weiß ist das 10-24 ja nicht auf Fujis "40MP Support" Liste (owohl erst 2021 erschienen) und im letzten Video von Raw Akademie auf Youtube wurde davon gesprochen, dass das 10-24 an der X-H2 (Pre Produktion Modell) Probleme hat. Da ich mit meinem Exemplar an der X-T4 aber sehr zufrieden bin frage ich mich ob es da in der Praxis wirklich Probleme mit den 40 MP gibt.

Sogar dann wenn das 10-24er das Potenzial des 40MP Sensors nicht voll nutzen kann wirst du nicht weniger Auflösung bekommen als mit einem 26MP Sensor. Beim 16-80er ist es ja auch so - nicht für einen 40MP Sensor gerechnet, aber nicht schlechter als an der T-4. 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß man das Ding hier aber auch nicht mit "keinen Bildern" zumüllen.

Das ist hier im Forum mitlerweile ne ganz blöde Kultur geworden, sich nicht mehr an gewisse Grundregeln zu halten. Schade.

Wer hier dann in 2 Wochen in den "angeblichen X-H2 BILDER-Thread rein schaut, sieht auf den ersten beiden Seiten nur "nicht zum THREAD-TITLE" passendes Gelaber.

PS: falls hier sich noch weitere user wundern möchten: der Thread-Titel würde administrativ im nachinein umbenannt ( von BILDER X-H2 in Diskussion zu Bildern X-H2 ... )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb forensurfer:

Danach sind für mein Empfinden ISO 3200 durchaus noch gut nutzbar.

mir sagen die Bilder nicht wirklich viel, es seiden das hier entrauscht wurde, oder wie erklärst du dir bei steigender ISO die immer glättere Spachtelfläche?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bibo:

mir sagen die Bilder nicht wirklich viel, es seiden das hier entrauscht wurde, oder wie erklärst du dir bei steigender ISO die immer glättere Spachtelfläche?

Das dürfte die kamerainterne Entrauschung sein, was idR zu Detailverlusten führt. Da erwarte ich im Vergleich bei der GFX 50s II noch eine gute Schippe mehr ab 3200 ISO.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Diskussion zu Bildern aus der Fujifilm X-H2
vor 3 Stunden schrieb obiwan:

Ich habe mich eh gefragt, so lange die Kamera nicht im Handel käuflich ist und es im Moment nur Bilder ohne finale Firmware gibt, ist ein Bilderthread ziemlich sinnfrei und überhaupt nicht aussagekräftig.

Meines Wissens sind die H2 bereits auf den diversen Fotomessen bei den Händlern nutzbar und genau da lag meine Hoffnung, das hier erste Bilder eingestellt werden.

Für die Übergangszeit habe ich Links gesetzt, bei denen die grds. Qualität bei der Auflösung erkennbar würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...