Jump to content

Empfehlung für Fotos online bestellen / entwickeln / drucken

silentbob

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habt ihr bestimmte Empfehlungen für Fotoservices oder Tips auf was man achten sollte?

Ich habe Fotos bereits online bestellt, im Laden sofort drucken lassen und auch ein Fotobuch online bestellt. Allerdings war ich bisher mit keinem Ergebnis wirklich zufrieden. Die Bilder wirken immer irgendwie unnatürlich und haben ein, ich kanns nicht anders beschreiben, digitales Aussehen. Wenn ich dagegen alte, von Film entwickelte Bilder ansehe, sehen diese wesentlich besser aus, obwohl sie mit ziemlich miesen Kompaktknipsen aufgenommen wurden.

Ist das ein Laster der digitalen Technologie oder hab ich bisher einfach miese Qualität erwischt?

Freu mich auf eure Erfahrungen und Tips.

Grüße

-silentbob-

Link zum Beitrag

Also, ich lasse meine Abzüge immer bei Foto Meyer abziehen.

Ist ein kleines feines Fotolabor und belichtet auf gutem Fujifilm Papier ;)

Wichtig ist, die Automatische (Farb??)Korrektur rauszu nehmen, kostet dann zwar pro Motiv 5 ct mehr, aber die Bilder sehen dafür dann genauso aus wie bei mir amRechner :)

Schaust Du hier

Die kann ich ruhigen Gewissens wärmstens(!!) empfehlen.

Link zum Beitrag

Whitewall für besonders hochwertige Ergebnisse und saal-Digital für schnelle, günstige und ebenfalls sehr gute Ausbelichtungen. Gerade mit saal-Digital habe ich ausschließich gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur was die Ergebnisse angeht, auch der Service und Kontakt ist kompetent und sehr freundlich.

Link zum Beitrag

Super! Vielen Dank für die vielen Tips!

Tja jetzt hab ich die Qual der Wahl ;)

Aufjedenfall werd ich die Anbieter mal bei meinen nächsten Bildern testen.

Wobei ich whitewall.de wohl nur für das ein oder andere ausgewählte Exemplar nehmen werde =)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich finde es auch schwierig den richtigen Laden zu finden, der die Fotos gut hinbekommt, auch durch das Internet ist die Sache nicht wirklich leichter geworden, finde ich. Nach langem suchen, kann ich diese hier empfehlen. Da funktioniert alles reibungslos und die Fotoqualität finde ich auch sehr gut und das ist ja die Hauptsache :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Was mir noch in der Liste fehlt ist dieser Anbieter.

Apalis ist qualitativ hochwertig und auch eher auf spezielle Fotowünsche wie Poster, Alubilder, Leinwand, Fototapete etc. ausgerichtet.

Mit deren Leistung war ich jedenfalls immer wirklich zufrieden, ist aber, wie gesagt, eine speziellere Geschichte für echte Foto- Fans.

Link zum Beitrag

...saal-Digital für schnelle, günstige und ebenfalls sehr gute Ausbelichtungen. Gerade mit saal-Digital habe ich ausschließich gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur was die Ergebnisse angeht, auch der Service und Kontakt ist kompetent und sehr freundlich.

Kann ich bestätigen. Schnell, korrekt. Es ist ein Softproof erhältlich. Man weiss wie die Bilder auf Papier aussehen werden.

Link zum Beitrag

• 8 months later...

Für Leute aus Österreich kann ich http://fotoshop.bipa.at empfehlen. Hatte bisher nie mit denen Probleme gehabt. Ansonsten tuts auch Flyeralarm, oder CEWE. Sind zwar nicht am aller hochwertigsten, wenn ich die jetzt mit Apples Fotodruck vergleiche, jedoch vom Preis Leistungsverhältnis echt gut :)

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Auch wenn der thread schon lange begonnen hat ... möchte ich trotzdem darauf noch antworten, denn ich finde es heutzutage nicht ganz einfach den Durchblick bei all den vielen Fotoservice Agenturen, die online nur so sprießen, zu behalten. Für einen guten Tipp ist man ja doch immer zu haben.

Lange Rede - kurzer Tipp: meine Sterne gehen an die Fotoentwicklung von Smartphoto. Die Fotoabzüge sind sehr hochwertig. Ob ganz schlicht auf sehr gutem Fotopapier, wahlweise mit Glanz oder in matter Ausgabe, auch ein weißer Dekorations-Rand lässt sich dazu addieren oder ganz toll finde ich auch die verspielte Version mit dem Sofortbildkamera look. Fotos online bestellen tue ich da, weil ich zum einen quasi eine Probe- Fotoentwicklung zum günstigen Preis machen lassen kann, aber auch und besonders wenn es um eine ganz hochwertige Entwicklung geht, steht der Online Fotoservice ganz oben.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...