silentbob Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habt ihr bestimmte Empfehlungen für Fotoservices oder Tips auf was man achten sollte? Ich habe Fotos bereits online bestellt, im Laden sofort drucken lassen und auch ein Fotobuch online bestellt. Allerdings war ich bisher mit keinem Ergebnis wirklich zufrieden. Die Bilder wirken immer irgendwie unnatürlich und haben ein, ich kanns nicht anders beschreiben, digitales Aussehen. Wenn ich dagegen alte, von Film entwickelte Bilder ansehe, sehen diese wesentlich besser aus, obwohl sie mit ziemlich miesen Kompaktknipsen aufgenommen wurden. Ist das ein Laster der digitalen Technologie oder hab ich bisher einfach miese Qualität erwischt? Freu mich auf eure Erfahrungen und Tips. Grüße -silentbob- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo silentbob, schau mal hier Empfehlung für Fotos online bestellen / entwickeln / drucken . Dort wird jeder fündig!
ruredder Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2012 hallo silentbob, probiers mal bei digitaloriginal - Groformat-Bilder, Panorama-Bilder, Fotopapier-Auswahl in Köln Porz. Herr Hamacher macht seine Sache richtig gut. Gruß Ulli Redder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wagner Alex Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 29. Oktober 2012 whitewall.de - auf die profile achten und geld zur verfügung haben :-) die ergebnisse sprechen für sich!! gruß, alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 29. Oktober 2012 Also, ich lasse meine Abzüge immer bei Foto Meyer abziehen. Ist ein kleines feines Fotolabor und belichtet auf gutem Fujifilm Papier Wichtig ist, die Automatische (Farb??)Korrektur rauszu nehmen, kostet dann zwar pro Motiv 5 ct mehr, aber die Bilder sehen dafür dann genauso aus wie bei mir amRechner Schaust Du hier Die kann ich ruhigen Gewissens wärmstens(!!) empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 29. Oktober 2012 Whitewall für besonders hochwertige Ergebnisse und saal-Digital für schnelle, günstige und ebenfalls sehr gute Ausbelichtungen. Gerade mit saal-Digital habe ich ausschließich gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur was die Ergebnisse angeht, auch der Service und Kontakt ist kompetent und sehr freundlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2012 Super! Vielen Dank für die vielen Tips! Tja jetzt hab ich die Qual der Wahl Aufjedenfall werd ich die Anbieter mal bei meinen nächsten Bildern testen. Wobei ich whitewall.de wohl nur für das ein oder andere ausgewählte Exemplar nehmen werde =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 29. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Saal Digital kann ich auch nur empfehlen. Preiswert, schnell und von der Qualität für meine Ansprüche bis 40X60 sehr gut. Nebenbei, die haben in Siegen-Weidenau auch ein Fachgeschäft für Fotogeräte, bis heute mittag hatten die noch eine X-E1 mit 1,4 35er vorrätig . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Share #8 Geschrieben 29. Oktober 2012 Klingt als könnte man zum Kauf einer X-E1 gratulieren Viel Spaß damit! Hab die auch schon ins Auge gefasst, muss aber erstmal dafür sparen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kokopellix Geschrieben 10. November 2012 Share #9 Geschrieben 10. November 2012 Kann mich meinem Vorredner anschließen, für hochwertige Drucke whitewall und sonst saal-digital. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gegenlicht Geschrieben 13. November 2012 Share #10 Geschrieben 13. November 2012 Ich mache seit Jahren auch alles bei Saal Digital. Bin sehr zufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoLino Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich finde es auch schwierig den richtigen Laden zu finden, der die Fotos gut hinbekommt, auch durch das Internet ist die Sache nicht wirklich leichter geworden, finde ich. Nach langem suchen, kann ich diese hier empfehlen. Da funktioniert alles reibungslos und die Fotoqualität finde ich auch sehr gut und das ist ja die Hauptsache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volkmar Kleinfeldt Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 5. Dezember 2012 So man in seiner Stadt noch das Glück hat sowas vorzufinden, weil man es noch nicht den unseligen Drogeriemärkten geopfert hat: In ein Fotogeschäft gehen, das eben nicht ausdruckt sondern nach guter, alter Väter Sitte ausbelichtet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoLino Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 27. Dezember 2012 Was mir noch in der Liste fehlt ist dieser Anbieter. Apalis ist qualitativ hochwertig und auch eher auf spezielle Fotowünsche wie Poster, Alubilder, Leinwand, Fototapete etc. ausgerichtet. Mit deren Leistung war ich jedenfalls immer wirklich zufrieden, ist aber, wie gesagt, eine speziellere Geschichte für echte Foto- Fans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 27. Dezember 2012 ...saal-Digital für schnelle, günstige und ebenfalls sehr gute Ausbelichtungen. Gerade mit saal-Digital habe ich ausschließich gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur was die Ergebnisse angeht, auch der Service und Kontakt ist kompetent und sehr freundlich. Kann ich bestätigen. Schnell, korrekt. Es ist ein Softproof erhältlich. Man weiss wie die Bilder auf Papier aussehen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johanns Geschrieben 20. September 2013 Share #15 Geschrieben 20. September 2013 Für Leute aus Österreich kann ich http://fotoshop.bipa.at empfehlen. Hatte bisher nie mit denen Probleme gehabt. Ansonsten tuts auch Flyeralarm, oder CEWE. Sind zwar nicht am aller hochwertigsten, wenn ich die jetzt mit Apples Fotodruck vergleiche, jedoch vom Preis Leistungsverhältnis echt gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. September 2013 Share #16 Geschrieben 20. September 2013 Gagamoto.de für normale Abzüge. Gute Farben, gutes Papier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. September 2013 Share #17 Geschrieben 20. September 2013 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Saal digital gemacht. Papierprofile für LR u.ä. werden zur Verfügung gestellt. Sehr schnell, super Qualität und Preisgünstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotoheld Geschrieben 13. Juli 2014 Share #18 Geschrieben 13. Juli 2014 Auch wenn der thread schon lange begonnen hat ... möchte ich trotzdem darauf noch antworten, denn ich finde es heutzutage nicht ganz einfach den Durchblick bei all den vielen Fotoservice Agenturen, die online nur so sprießen, zu behalten. Für einen guten Tipp ist man ja doch immer zu haben. Lange Rede - kurzer Tipp: meine Sterne gehen an die Fotoentwicklung von Smartphoto. Die Fotoabzüge sind sehr hochwertig. Ob ganz schlicht auf sehr gutem Fotopapier, wahlweise mit Glanz oder in matter Ausgabe, auch ein weißer Dekorations-Rand lässt sich dazu addieren oder ganz toll finde ich auch die verspielte Version mit dem Sofortbildkamera look. Fotos online bestellen tue ich da, weil ich zum einen quasi eine Probe- Fotoentwicklung zum günstigen Preis machen lassen kann, aber auch und besonders wenn es um eine ganz hochwertige Entwicklung geht, steht der Online Fotoservice ganz oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 13. Juli 2014 Share #19 Geschrieben 13. Juli 2014 too-llee eigenwerbung schala lala laaa so kauft keiner mehr bei euch, schaaa lala lala lala! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sr.radler Geschrieben 14. Juli 2014 Share #20 Geschrieben 14. Juli 2014 Abzüge meiner Bilder ordere ich online über Aldi-Süd, gute Qualität und Preise, auch schnelle Lieferung entweder nach Hause oder wahlweise in die Aldi-Filiale Deines Vertrauens. Bin sehr zufrieden. Bei Aldi-Nord müsste es dann eigentlich auch so sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 14. Juli 2014 Share #21 Geschrieben 14. Juli 2014 Aus flickr.com heraus direkt bei snapfish.com. Gut, schnell, unkompliziert und günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.