Fuji X Blog Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 29. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zeiss-Optiken für Fuji X und Sony NEX kommen im April Die von Zeiss zur photokina angekündigten Festbrennweiten 12mm f2.8, 32mm f1.8 und 50mm f2.8 sollen schon im April verfügbar sein.... Mehr im Fuji X Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Fuji X Blog, schau mal hier Zeiss-Optiken für Fuji X und Sony NEX kommen im April . Dort wird jeder fündig!
jamimages Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2012 ..das klingt doch gut, ich will das 12èr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich denk auch, daß das 12er interessant werden könnte. Das 32er und 50er Macro eher nicht so, da der Bereich von Fuji selber hervorragend abgedeckt ist. Aber die Zeisslinge sind natürlich auch für Sony gedacht und die haben es mit guten Primes ja nicht so dicke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2012 Das 32er hat durchaus eine Chance bei mir. Bei Photozone und Co. wird für beste BQ (an den Rändern) beim 35er geraten, mindestens auf 5.6 (wenn nicht auf 8) abzublenden. Wenn das 32er das um 2 Blenden besser macht, ist es mir 300 € Mehrpreis wert(, denn dann ist es eigentlich sehr viel lichtstärker). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 18. November 2012 Share #5 Geschrieben 18. November 2012 Hallo Luzid, man sollte mal schauen, ob man irgendwo MTF-Kurven für das 32er findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 18. November 2012 Share #6 Geschrieben 18. November 2012 Na, da kannst du wahrscheinlich noch ne Weile warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 19. November 2012 Share #7 Geschrieben 19. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher gibt es nur Prototypen von den Linsen. Bei mir kommt noch eine andere Überlegung hinzu: Habe jetzt mit der X-E1 das 18-55 und bin mit dem WW-Ende sehr zufrieden. Das 18er-Ende hat einen Bildwinkel von 79 Grad und das 14er von Fuji 89 Grad - das lohnt sich wahrscheinlich nicht. Das 12er von Zeiss müsste irgend was von um die 100 Grad haben - das wäre ein deutliches Plus. Dagegen spricht, dass es mit 67mm schon wieder ein neues Filtergewinde hat und dann kommt ja auch noch das Fuji 10-24. Ich bin froh mit dem 18-55 erst mal gut versorgt zu sein. Da kann ich in Ruhe fotografieren und bis Mitte nächsten Jahres warten. Ich will auch noch was im Telebereich und drei Linsen kaufe ich sicher nicht pro Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 20. November 2012 Share #8 Geschrieben 20. November 2012 Das geht mir ganz ähnlich. Ich bin mit der 18-55mm im Weitwinkel sehr zufrieden und kann die kommenden Linsenen erst einmal in Ruhe abwarten. Zugegeben, das Zeiss 12mm lockt natürlich schon! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 13. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 13. Februar 2013 Gibt's schon wieder was neues? Es ist sehr still geworden um die Zeiss Palette. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2013 Gibt's schon wieder was neues? Es ist sehr still geworden um die Zeiss Palette. Neuer Termin ist wohl Juni... (SR5) Zeiss E-mount Full Frame lens scheduled for a June 2014 release! | sonyalpharumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gunznoc Geschrieben 13. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo, dies scheint aber wohl nur für die neuen E-Bajonett-Objektive zu gelten, welche 2014 erscheinen sollen. Aus dem Artikel kann ich keinen (neuen) Termin für die APS-C Objektive entnehmen. Gruß Niklas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 13. Februar 2013 Neuer Termin ist wohl Juni... (SR5) Zeiss E-mount Full Frame lens scheduled for a June 2014 release! | sonyalpharumors Naja, was in 14 Monaten genau ist, weiß heute wohl keiner, allerdings bezweifle ich, dass es bis dahin eine 35mm-Kamera von Fuji geben wird, an die man diese Linsen in einer Fuji-Version anschließen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 13. Februar 2013 Share #13 Geschrieben 13. Februar 2013 Ich meinte natürlich die APS-C Zeiss Linsen für das X-Mount. Speziell geht's mir, wie den meisten, um das 12mm f2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #14 Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo, dies scheint aber wohl nur für die neuen E-Bajonett-Objektive zu gelten, welche 2014 erscheinen sollen. Aus dem Artikel kann ich keinen (neuen) Termin für die APS-C Objektive entnehmen. Gruß Niklas Stimmt, da habe ich mich gleich doppelt vertan - sorry ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gunznoc Geschrieben 13. Februar 2013 Share #15 Geschrieben 13. Februar 2013 Ich arbeite ja im selben Unternehmen und habe mal im Geschäftsbereich Photo- und Filmobjektive nachgefragt... Es wird derzeit mit Hochdruck die Markteinführung vorbereitet. Das 32 mm wird voraussichtlich ab Juni weltweit in den Läden verfügbar sein, das 12 mm kurz danach. Das 50 mm braucht noch etwas länger. Preislich soll sich nach wie vor alles um die 1.000€ bewegen. Mehr offizielle Infos konnte man mir im Moment noch nicht geben. Ab Mai startet eine Kampagne, dort kann man dann auch mehr über die Objektive erfahren. Gruß Niklas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 13. Februar 2013 Share #16 Geschrieben 13. Februar 2013 Vielen Dank, dann geht es sich hoffentlich noch bis August aus. Da das 10-24 vermutlich erst im Herbst kommt und ich sonst das Voigtländer nehmen müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2013 Share #17 Geschrieben 13. Februar 2013 ...und ich sonst das Voigtländer nehmen müsste. Was Du dann aber vielleicht gar nicht mehr hergeben wolltest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cluster Geschrieben 13. Februar 2013 Share #18 Geschrieben 13. Februar 2013 Was Du dann aber vielleicht gar nicht mehr hergeben wolltest AF, digitale Anpassung, Exif und Zeiss Qualität (bei Weitwinkel legendär) sind mir die 300€ Aufpreis schon wert. Das Voigtländer ist trotzdem eine super Linse, vor allem das Gewicht und die Größe! Wenn ich sie gebraucht gut bekomme, würd' ich auch zuschlagen, keine Frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carbarazzi Geschrieben 13. Februar 2013 Share #19 Geschrieben 13. Februar 2013 Spannend dürfte der verwendete Autofokusmotor werden. Der schnelle und wirklich beeindruckend leise Linearmotor wie beim Fuji-Zoom, oder die - etwas überspitzt formuliert - Krawallschachtelmotoren wie bei den Fuji-Festbrennweiten. Weiß zufällig jemand, welche Motorarten Zeiss bislang bei seinen Objektiven verbaut hat? Ich hatte bislang von Zeiss nur Festbrennweiten (für Nikon und Leica) in der Hand, die mich auf jeden Fall schon mal angefixt haben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Februar 2013 Share #20 Geschrieben 14. Februar 2013 Neuer Termin ist wohl Juni... (SR5) Zeiss E-mount Full Frame lens scheduled for a June 2014 release! | sonyalpharumors Das bezieht sich aber nur auf Zeiss/Sony und der Termin ist Juni 2014... in eineinhalb Jahren ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.