Christoph S. Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin auf der Suche nach dem passenden Displayschutz, gerne GGS, für die X-E1. Gibt es Empfehlungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Christoph S., schau mal hier Displayschutz X-E1 . Dort wird jeder fündig!
kavenzmann Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich habe eine Folie, die zur X100 passt. Da der Monitor der Gleiche ist, passt das auch. Das passende GGS-Glas verdeckt durch den schwarzen Rand vermutlich die drei Symbole am linken Displayrand. Dazu gibt es aber noch keine Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich habe eine Folie, die zur X100 passt. Da der Monitor der Gleiche ist, passt das auch.Das passende GGS-Glas verdeckt durch den schwarzen Rand vermutlich die drei Symbole am linken Displayrand. Dazu gibt es aber noch keine Erfahrung. Hallo kavenzmann, ich habe Interesse an der Folie. Könntest Du mir den Namen der Folie oder den Lieferanten verraten? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXTC Geschrieben 30. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 30. Oktober 2012 Habe auch eine Folie drauf, bin da immer mit den 3M Folien gut gefahren. Gibt es fast überall zu finden, Amazon oder eBay. Die Vikuiti DQC160 von 3M ist find ich am besten geeignet, ist kristallklar, hartbeschichtet und schmutzabweisend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 31. Oktober 2012 Genau die habe ich auch - passend zur X100. Leider in matt, die klare ist sicher noch besser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich habe früher auch immer Folien benutzt. Vor ein paar Jahren dann mal zum Testen auf einer PEN das GGS Glas. Genau diese Kamera ist mir dann irgendwo angeeckt; ein Stück Kunssstoff vom Gehäuse war abgebrochen, das GGS Glas ist zersplittert aber das Disply unversehrt. Seitdem stehe ich auf Glasschutz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapit Geschrieben 2. November 2012 Share #7 Geschrieben 2. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @sucher Das GGS Glas 3.0" passt bei der X-E1, also das Gleiche wie für die X-Pro1. Die Icons links am Display werden nicht verdeckt. Das 2.8" GGS Glas passt hingegen nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 2. November 2012 Share #8 Geschrieben 2. November 2012 Vielen Dank für die Info... Gut zu wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 2. November 2012 Share #9 Geschrieben 2. November 2012 Das Glas kann ich auch empfehlen. Das schützt an besten. Ich wollte mal was fingerabdruckunenpfindliches probieren, deshalb die Matte Vikuiti Folie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapit Geschrieben 2. November 2012 Share #10 Geschrieben 2. November 2012 Hier 2 Bilder von meiner mit GGS: photo von zi.pe auf Flickr photo von zi.pe auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 3. November 2012 Autor Share #11 Geschrieben 3. November 2012 Danke für die Infos! Bin ebenfalls überzeugter GGS- Anwender, ist eigentlich immer das Erste, was ich nach dem Auspacken mache. Gestern ist aus der X-E1 dann doch die Pro1 geworden, gut das die Maße für GGS dafür gleich mitgeliefert wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBerg Geschrieben 15. November 2012 Share #12 Geschrieben 15. November 2012 Ich fand die matte Vikuiti Folie zu empfindlich gegenüber Fingerabdrücken und der Blickwinkel hat deutlich gelitten. Daher schwanke ich jetzt zwischen Glas und Folie kristallklar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBerg Geschrieben 15. November 2012 Share #13 Geschrieben 15. November 2012 Eine Frage an alle Glasanwender, verwendet Ihr die von GGS oder von Profox? Von den Daten sind sie gleich. Ich wollte eine für meine X-E1. sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. November 2012 Share #14 Geschrieben 15. November 2012 Ich habe momentan auf der X100 eins von Profox drauf und bin sehr zufrieden und für die X-E1 ist auch schon eins unterwegs. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBerg Geschrieben 15. November 2012 Share #15 Geschrieben 15. November 2012 Vielen Dank Jürgen. Auf die X-E1 kommt doch das gleiche, wie auf die X100, oder? Ein 3"-Modell. sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 31. Januar 2013 Share #16 Geschrieben 31. Januar 2013 @sucher Das GGS Glas 3.0" passt bei der X-E1, also das Gleiche wie für die X-Pro1. Die Icons links am Display werden nicht verdeckt. Das 2.8" GGS Glas passt hingegen nicht. danke für die Info ! Hätte jetzt glatt en 2.8" Glas bestellt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #17 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich habe diese hier - passt perfekt: Prof. Echtglas Displayschutz für Fuji Finepix X100 | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 31. Januar 2013 Share #18 Geschrieben 31. Januar 2013 danke dir, diese (Baby) scheint aber in Punkto Qualität gegenüber den "Delamax GGS"-Gläsern hinterher zu hinken (zu lesen bei Amaz..) :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #19 Geschrieben 31. Januar 2013 ...diese (Baby) scheint aber in Punkto Qualität gegenüber den "Delamax GGS"-Gläsern hinterher zu hinken (zu lesen bei Amaz..) :-( Ich kann mich nicht beklagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 31. Januar 2013 Share #20 Geschrieben 31. Januar 2013 Ja, für den Preis ist das ganz okay! Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.