Luzid Geschrieben 13. November 2012 Share #26  Geschrieben 13. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist zwar OT, aber: ich würde gerne bei einem Fachhändler kaufen, nur habe ich keinen in München und Umgebung gefunden, der kulant, kompetent und auch mal preislich entgegenkommend ist. Da habe ich es im online-Handel in allen drei Kategorien leichter. (Und ich kaufe seit dreißig Jahren in München ein.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hallo Luzid, schau mal hier 18-55 wann !! . Dort wird jeder fĂĽndig!
paulleica Geschrieben 13. November 2012 Share #27  Geschrieben 13. November 2012 ich würde gerne bei einem Fachhändler kaufen, nur habe ich keinen in München und Umgebung gefunden, der kulant, kompetent und auch mal preislich entgegenkommend ist. Da habe ich es im online-Handel in allen drei Kategorien leichter. (Und ich kaufe seit dreißig Jahren in München ein.)  Das kann ich auch so sagen, nur dass ich in Hamburg lebe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. November 2012 Share #28  Geschrieben 13. November 2012 Ich bleibe mal kurz OT:  Also mir fällt halt nur immer wieder auf, dass ich meist besser Informiert bin als der Händler meines Vertrauens. Ich meine jetzt nicht Lieferzeiten etc. Sondern in der Technik im allgemeinen oder besser welches Gerät meine Ansprüche/Wünsche am besten genügt. Sprich ich informiere mich eigentlich immer erst einmal im Internet und das auch mal über mehrere Wochen. Wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe, dann bin ich halt meistens besser über die pro und cons für meine Arbeitsweise/Wünsche informiert als der Händler.  Wie oft habe ich es schon erlebt das ich zu meinem Händler um die Ecke ging und in einem tiefer führende Gespräch festgestellt habe das ich meistens mehr als der Verkäufer wusste?  Ich mache dem Händler/Verkäufer auch kein Vorwurf, aber warum soll ich mehr bezahlen, wenn ich eh schon auf eigene Faust recherchiert habe etc. Wenn ich mal meine Bilder für mehrere Tausend oder gar Millionen Euro verkaufe, ja dann erlaube ich mir den Luxus meinen Händler um die Ecke zu unterstützen. So lange gönne ich mir, mit den paar Kröten die ich mir an den Windeln, wünschen meines Großen (15 Jahre), meiner Frau und nicht zu vergessen all das andere nötige Zeug vorbei zurücklegen kann, halt was für mich.  Ich finde das toll wenn jemand so denkt, aber den Luxus kann und will ich mir einfach nicht leisten! Sorry, to say Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 13. November 2012 Share #29  Geschrieben 13. November 2012 Mein Händler rief gerade an mit der guten Nachricht , daß ich das Zoom abholen kann . Na da bin ich ja mal gespannt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 13. November 2012 Share #30  Geschrieben 13. November 2012 ich habe übrigens gelesen, dass in Aachen bei der fa. Au... das zoom 599€ kostet ..aber es scheint noch nicht da zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 13. November 2012 Share #31  Geschrieben 13. November 2012 Ist zwar OT, aber:ich würde gerne bei einem Fachhändler kaufen, nur habe ich keinen in München und Umgebung gefunden, der kulant, kompetent und auch mal preislich entgegenkommend ist. Da habe ich es im online-Handel in allen drei Kategorien leichter. (Und ich kaufe seit dreißig Jahren in München ein.)  Hi, ich habe mit Foto Dinkel (Landwehrstraße, München) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch einen großen Rent bereich. Der Laden richtet sich eher an Profis, daher ist aber die Kompetenz der Angestellten recht hoch ( freundlich sind sie auch sehr) Ich hatte große Probleme mit meiner Nikon und Ihr Service war wirklich sehr gut. Preislich dürften sie aber über amazon ect. liegen.  Falls sich jemand in München die X-E1 mal angucken möchte, Foto Sauter ( Sendlinger Tor) hat ein Ansichtsexemplar da.  Sollte jemand bei der Nikon D600 schwach werden wollen, habe ich diese bei Calmuet in München für 1850 Euro gesehen. LG M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 13. November 2012 Share #32  Geschrieben 13. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heutevmein neues 18-55 abgeholt und bin begeistert. Zunächst dachte ich es sei defekt weil ich den Autofokus nicht höre , wie bei den Festbrennweiten , aber der ist wirklich so leise . Die Geschwindigkeit reicht mir . Alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.  Gruß Molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 14. November 2012 Share #33  Geschrieben 14. November 2012 Also habe heute mal die größeren Münchner Fotogeschäfte abgeklappert...noch keine Spur vom 18-55 Zoom. Auch das Kit war noch nirgends zu erhalten. in einem Geschäft dann folgende Aussage: Kit (X-E1 mit Zoom) ab 15.11. und die Einzellinse wahrscheinlich ab nächster Woche. Also hier in München für das Zoom als Einzelstück mind. noch ne Woche warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 15. November 2012 Share #34 Â Geschrieben 15. November 2012 sollte sich dann wohl fĂĽr meinen kurzen a'dam trip mitte dezember ausgehen? hoffentlich!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #35 Â Geschrieben 16. November 2012 Dank flysurfer vieles schon bekannt, dennoch, wen es interessiert: Fujifilm XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS Review | PhotographyBLOG Sehr gefallen hat mir zu sehen, das die 23mm bei Blende 2.8 auch arbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2012 Share #36 Â Geschrieben 16. November 2012 Sehr gefallen hat mir zu sehen, das die 23mm bei Blende 2.8 auch arbeitet. Â Die glauben dort offenbar an den Weihnachtsmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #37  Geschrieben 16. November 2012 Die glauben dort offenbar an den Weihnachtsmann.  Ja watt denn jetzt? Ist das da wie beim Chip Test oder wer das war?? Geht das nun f2.8 bei 23mm oder nicht? Laut der Seite ja, Du kannst das aus der Praxis nicht bestätigen, ja? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 16. November 2012 Share #38  Geschrieben 16. November 2012 Ist zwar OT, aber:ich würde gerne bei einem Fachhändler kaufen, nur habe ich keinen in München und Umgebung gefunden, der kulant, kompetent und auch mal preislich entgegenkommend ist. Da habe ich es im online-Handel in allen drei Kategorien leichter. (Und ich kaufe seit dreißig Jahren in München ein.)  Findest Du in München auch nicht. Warum auch, dort wird allein durch die Touris soviel Knete getauscht, das es keiner nötig hat auch nur einen Penny runterzugehen. Andererseits gibt auch kaum noch qualifizierte kleine Händler. Somit bleiben in München nur noch Dinkel. Calumet und Sauter übrig. Notfalls Saturn und Media Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #39 Â Geschrieben 16. November 2012 Also, der Sauter z.B. geht mit Amazon Preisen oder aber auch Leistenschneider online Preisen mit! Selbst getestet neulich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2012 Share #40  Geschrieben 16. November 2012 Ja watt denn jetzt?Ist das da wie beim Chip Test oder wer das war?? Geht das nun f2.8 bei 23mm oder nicht? Laut der Seite ja, Du kannst das aus der Praxis nicht bestätigen, ja?  Ich habe die Blenden/Brennweitendaten ja schon mindestens gefühlte zwölf Mal gepostet, und bei 23mm bleibt es bei 3.2. Was Chip oder die Blogger schreiben – naja, wer's glaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #41 Â Geschrieben 16. November 2012 mmmh? Naja, ich werde es ja hoffentlich bald selber sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2012 Share #42  Geschrieben 16. November 2012 Naja, ich werde es ja hoffentlich bald selber sehen.  Hoffentlich siehst du es nicht, dann hast du nämlich auch so eine Wunderlinse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #43  Geschrieben 16. November 2012 Auf der anderen Seite hattest Du ja eine Vorserienmodel, nicht wahr? Ist das technisch nicht möglich, dass es nun doch 2.8 bei 35mm sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 16. November 2012 Share #44 Â Geschrieben 16. November 2012 Also, der Sauter z.B. geht mit Amazon Preisen oder aber auch Leistenschneider online Preisen mit! Selbst getestet neulich! Â Ja, Sauter hat sich inzwischen wieder gut positioniert. Ich hab da auch alle FUJIs gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2012 Share #45  Geschrieben 16. November 2012 Auf der anderen Seite hattest Du ja eine Vorserienmodel, nicht wahr? Ist das technisch nicht möglich, dass es nun doch 2.8 bei 35mm sind?  Wieso hat mein Serienzoom dann auch f3.2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #46  Geschrieben 16. November 2012 Gute Frage! Vielleicht haben sie gehofft das Du es nicht merkst  Okay, dann nicht! Keinen kann man heute mehr glauben! Was für eine schlechte Welt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2012 Share #47 Â Geschrieben 16. November 2012 Keinen kann man heute mehr glauben! Â Gut, dann heiĂźe ich ab sofort "keiner". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. November 2012 Share #48 Â Geschrieben 16. November 2012 Gut, dann heiĂźe ich ab sofort "keiner". Â Und ich "Nobody"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. November 2012 Share #49 Â Geschrieben 16. November 2012 Und ich "Nobody"! Â Keiner heiĂźt "Nobody"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikelonair Geschrieben 16. November 2012 Share #50  Geschrieben 16. November 2012 Hallo, habe mein "Kit in black" bei Heidi Foto in München Laim am 11.11 abgeholt. Kleiner Laden, super nette und tolle Beratung von Hr.Fladung!! Er hat noch 2 weitere Kit´s im Zulauf, einfach mal Kontakt aufnehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, muss jetzt nur noch die richtigen Einstellungen für mich herausfinden. (Film, Schärfe etc.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.