Jump to content

18-55 wann !!

Styria

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist zwar OT, aber:

ich würde gerne bei einem Fachhändler kaufen, nur habe ich keinen in München und Umgebung gefunden, der kulant, kompetent und auch mal preislich entgegenkommend ist.

Da habe ich es im online-Handel in allen drei Kategorien leichter. (Und ich kaufe seit dreiĂźig Jahren in MĂĽnchen ein.)

Link zum Beitrag

• Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

ich würde gerne bei einem Fachhändler kaufen, nur habe ich keinen in München und Umgebung gefunden, der kulant, kompetent und auch mal preislich entgegenkommend ist.

Da habe ich es im online-Handel in allen drei Kategorien leichter. (Und ich kaufe seit dreiĂźig Jahren in MĂĽnchen ein.)

Das kann ich auch so sagen, nur dass ich in Hamburg lebe.

Link zum Beitrag

Ich bleibe mal kurz OT:

Also mir fällt halt nur immer wieder auf, dass ich meist besser Informiert bin als der Händler meines Vertrauens. Ich meine jetzt nicht Lieferzeiten etc. Sondern in der Technik im allgemeinen oder besser welches Gerät meine Ansprüche/Wünsche am besten genügt. Sprich ich informiere mich eigentlich immer erst einmal im Internet und das auch mal über mehrere Wochen. Wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe, dann bin ich halt meistens besser über die pro und cons für meine Arbeitsweise/Wünsche informiert als der Händler.

Wie oft habe ich es schon erlebt das ich zu meinem Händler um die Ecke ging und in einem tiefer führende Gespräch festgestellt habe das ich meistens mehr als der Verkäufer wusste?

Ich mache dem Händler/Verkäufer auch kein Vorwurf, aber warum soll ich mehr bezahlen, wenn ich eh schon auf eigene Faust recherchiert habe etc. Wenn ich mal meine Bilder für mehrere Tausend oder gar Millionen Euro verkaufe, ja dann erlaube ich mir den Luxus meinen Händler um die Ecke zu unterstützen.

So lange gönne ich mir, mit den paar Kröten die ich mir an den Windeln, wünschen meines Großen (15 Jahre), meiner Frau und nicht zu vergessen all das andere nötige Zeug vorbei zurücklegen kann, halt was für mich.

Ich finde das toll wenn jemand so denkt, aber den Luxus kann und will ich mir einfach nicht leisten!

Sorry, to say :(

Link zum Beitrag

Ist zwar OT, aber:

Hi,

ich habe mit Foto Dinkel (LandwehrstraĂźe, MĂĽnchen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch einen groĂźen Rent bereich. Der Laden richtet sich eher an Profis, daher ist aber die Kompetenz der Angestellten recht hoch ( freundlich sind sie auch sehr) Ich hatte groĂźe Probleme mit meiner Nikon und Ihr Service war wirklich sehr gut. Preislich dĂĽrften sie aber ĂĽber amazon ect. liegen.

Falls sich jemand in München die X-E1 mal angucken möchte, Foto Sauter ( Sendlinger Tor) hat ein Ansichtsexemplar da.

Sollte jemand bei der Nikon D600 schwach werden wollen, habe ich diese bei Calmuet in MĂĽnchen fĂĽr 1850 Euro gesehen.

LG M

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heutevmein neues 18-55 abgeholt und bin begeistert. Zunächst dachte ich es sei defekt weil ich den Autofokus nicht höre , wie bei den Festbrennweiten , aber der ist wirklich so leise . Die Geschwindigkeit reicht mir . Alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

GruĂź

Molto

Link zum Beitrag

Also habe heute mal die größeren Münchner Fotogeschäfte abgeklappert...noch keine Spur vom 18-55 Zoom. Auch das Kit war noch nirgends zu erhalten. in einem Geschäft dann folgende Aussage: Kit (X-E1 mit Zoom) ab 15.11. und die Einzellinse wahrscheinlich ab nächster Woche.

Also hier in MĂĽnchen fĂĽr das Zoom als EinzelstĂĽck mind. noch ne Woche warten...:mad:

Link zum Beitrag

Ist zwar OT, aber:

Findest Du in München auch nicht. Warum auch, dort wird allein durch die Touris soviel Knete getauscht, das es keiner nötig hat auch nur einen Penny runterzugehen. Andererseits gibt auch kaum noch qualifizierte kleine Händler. Somit bleiben in München nur noch Dinkel. Calumet und Sauter übrig. Notfalls Saturn und Media Markt.

Link zum Beitrag

Ja watt denn jetzt?

Ist das da wie beim Chip Test oder wer das war??

Geht das nun f2.8 bei 23mm oder nicht?

Laut der Seite ja, Du kannst das aus der Praxis nicht bestätigen, ja?

Ich habe die Blenden/Brennweitendaten ja schon mindestens gefühlte zwölf Mal gepostet, und bei 23mm bleibt es bei 3.2. Was Chip oder die Blogger schreiben – naja, wer's glaubt. ;)

Link zum Beitrag

Hallo, habe mein "Kit in black" bei Heidi Foto in München Laim am 11.11 abgeholt. Kleiner Laden, super nette und tolle Beratung von Hr.Fladung!! Er hat noch 2 weitere Kit´s im Zulauf, einfach mal Kontakt aufnehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, muss jetzt nur noch die richtigen Einstellungen für mich herausfinden. (Film, Schärfe etc.)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...