Jump to content

Bach. Mitmachthread.

luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

haha

im Ersten ist wieder zu viel Blau gell?

das Letzte wird wohl vielen zu dunkel sein, ich wollte aber diese Stimmung...

Auch Dir

Gute Nacht

Ne, finde ich nicht, der grĂĽne Zweig oben rechts und das GrĂĽnzeug unten links empfinde ich als zu unnatĂĽrlich leuchtfarbig.

Diese Stimmung haste auch noch, wenn die Tiefe etwas heller – haha

Link zum Beitrag

@Aurelius: Die Farben in Deinem Post zwei wirken tatsächlich etwas unnatürlich. Beim zweiten finde ich hätte es evtl mit mehr Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe...werde mir das wohl nie merken) besser gewirkt. Wenn die Blätter schärfer gewesen wären, hätten sie besser als "Rahmen" dienen können. Beim dritten brennt der Himmel ganz schön arg aus :(

Link zum Beitrag

Schärfentiefe ist ein Begriff, den man mit einer Masseinheit angeben kann, z.B. in Meter. Es gibt den Bereich an, in welchem das Foto scharf ist. "mehr- weniger"

Mit Tiefenschärfe beurteilt man die Schärfe in der Tiefe. Wenn ich mit Blende 16 Lanschaft aufnehme, dann beurteile ich wie scharf der Baum ist, der ganz weit weg ist. "scharf- unscharf"

Link zum Beitrag

• 5 months later...
ups. ... sehe grad, dass das der Bach-Mitmach-Fred ist ... ich wollte eigentlich im Baum

Da fließt doch bestimmt ein Bach irgendwo in der Nähe vorbei, oder?

Ich mag es trotzdem, deshalb ein Like :)

PS: Die kleine "Blütenecke" (aka Zipfel) rechts oben hätte ich wegretuschiert ...

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Bach in der Abendsonne

Link zum Beitrag

Noch ein Bach - Johann Sebastian

Passt zwar nicht unbedingt, aber als ich den Titel des Freds las konnte ich nicht anders. :D

GruĂź Bidone

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...